• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser

Für etliche Nachbarn schon...:oops: Bevor ich hier nur alles doppelt sehe, wäre ich für einen doppelten Tip doppelt dankbar <3
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
ein unliebsamer Ort. Friedhof vielleicht? Aber da stehen nur Gräber rum, das kann nicht sein, höchstens ein Doppelgrab, grübel weiter :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Also das einzigste, was mir daz einfallen würde, wäre: A po the ker

Das erste doppelt geht durch das zweite doppelt = (z.B.) A Po (AA Popo)
Andernfals hilft das dritte weiter = ? (The = Tee ?)
Das vierte doppelt ist ein unliebsammer Ort = (z.B.) Ker (Kerker)
 

beinster

Weltenbaum
Das ist ein gute Lösung, da hätte der Rätsel schreiber dazu schreiben können das es ei Beruf wäre. Da hätte mann etwas mehr information gehabt.

Aber solang @fuzzy.boomer sich nicht meldet, wissen wir das auch nicht.

Ich tendiere aber danach das @Jirutsu ein neues Rätsel machen darf.
 

DeletedUser

@beinster Das hat er getan! :)

Gesucht ist ein Beruf mit den folgenden Eigenschaften:
  • Das erste doppelt geht durch das zweite doppelt – normalerweise.
  • Andernfalls hilft das dritte weiter.
  • Das vierte doppelt ist ein unliebsamer Ort.
@Jirutsu Auf sowas muss man erstmal kommen!:D
Wirf uns ein neues Rätsel vor!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das kann aber auch einen Moment dauern, da ich den Kopf wegen meinem schlechten bis nicht vorhandenen Internet gerade mit was anderem beschäftige. Falls also jemand anderes will und ein schönes Rätsel für uns hat ... nur zu. (Ist ja auch gar nicht gesagt, dass meine Lösung richtig ist ;)
 

DeletedUser

Eigentlich ist das ein Wortspiel, in dem das Wort "Kanone" gar nicht als solches gemeint ist. Vielmehr stammt es aus dem Lateinischen "sub omni canone", also "unterhalb des Maßstabs". Verballhornt wird daraus "unter aller Kanone", also "grottig".
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
5 & 2 = 1073
10 & 4 = 40146
7 & 3 = ?
Danke @beinster, hihi, das ist ja mal ein kniffliges Rätsel gewesen. Sicher, wer so etwas kennt, ist es leicht, doch erst einmal drauf kommen. ;)

5 x 2 = 10 | 5 + 2 = 7 | 5 - 2 = 3
10 x 4 = 40 | 10 + 4 = 14 | 10 - 4 = 6
7 x 3 = 21 | 7 + 3 = 10 | 7 - 3 = 4

Hast du ein neues Rätsel @Felix 1 ... Du hast das Rätsel ja gelöst.

Schön, dass es hier weiter geht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nun um 5 x 2 oder 10+4 oder 7-3 etc auszurechnen, muss man ja nicht unbedingt ein Mathegenie sein ;) Wichtig ist, dass man auf diese Lösung kommt ;) (ich bin nicht darauf gekommen - aber ich bin auch kein Mathegenie. Nicht einmal ein Dichter und Denker. Jedenfalls nicht mehr, als - fast - jeder andere Mensch ;)
Allerdings freue ich mich schon auf das nächste Rätsel und hoffe, dass ich dann den Lösungsansatz auch erkenne :)
 

beinster

Weltenbaum
Gut dann mal eins für Dichter und Denker (falls Felix eins findet, gerne direkt dahinter..)

Viele Rätsel haben mit Mathe oder Logik zu tun, aber hier kannst dein sprachliches können testen. Weiß du die Antwort auf diese Frage?

Welche fier Fehler steken in diesen Satz?
 
Oben