• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

beinster

Weltenbaum
Hmm, es scheint schwerer zu sein als ich gedacht habe... braucht jamand ein Tipp, oder ist einfach gerade keiner hier im Thread unterwegs ?
 

beinster

Weltenbaum
Also einen Hint gebe ich noch.. beide Pfeilen sehen identisch aus wie der Aktuelle, nur kleiner..
Dazu es gibt viellecht auch alternative lösungen, aber creativ sein solltet ihr schon.
 

beinster

Weltenbaum
Jirutsu hat mich im Game angeschrieben mit einen mögliche Lösung, die anders ist als meine erwartete, aber offenbar auch funktioniert.
Die Pfeile sind dabei aber nicht identisch, oder gleich mit den vorherige.. Auch wenn das ein Tipp war die ich erst abgegeben habe nachdem er das sicherlich erstellt hatte..

Meine Lösung wäre allerdings einen Andere, wobei beide Pfeilen identisch wären.

Da er allerdings nicht mehr Posten kann, wird es schwer ihm jetzt ein neuen Rätsel erstellen zu lassen, wenn es dann richtig wäre.

Hier seine Meldung:

Die untersten 4 Streichhölzer werden benutzt. Zwei davon legt man wagerecht in die obere rechte Ecke und zwei werden im 45-Grad-Winkel jeweils oben und unten neben das Streichholz ganz Links gelegt.
1627280804796.png
 

beinster

Weltenbaum
Ach ja, noch ein Tipp, meine Lösung hätte nur EINER der 4 von Jusitsu verschobene Streichhölzer verschoben. Die anderen wäre alle liegen geblieben.
 

beinster

Weltenbaum
Nein, das war nicht der Lösung.. Juritsu hat weiter gemacht, und zu diese Lösung gekommen...
1627313781197.png


Das ist die Richtige dann auch.. ABER da er nicht weiter poste kann, hat er dich auserkoren um ein neues Rätsel machen zu dürfen..

Also . . . @SunrisePhilipp1 du bist dran...
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Wer bin ich?

Ich wurde in den 70ern des 19. Jahrhunderts geboren, war das jüngste von fünf Kindern. Meine Großeltern wanderten von Bayern in die USA aus, um dort Freiheit zu erlangen. Sie waren Juden. Ich studierte am Radcliff College Biologie und Philosophie und gehöre wie Virginia Woolf zu den modernen Klassikern.
Später, Anfang des 20. Jahrhunderts, ließ ich mich in Paris nieder und eröffnete meinen eigenen Salon.Ich war auch Kunstmäzenin. Ein Satz bleibt von mir in Erinnerung.Gestorben bin ich kurz nach Kriegsende.

Wer war ich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

beinster

Weltenbaum
Mal abgesehen vom Einsatz von Werkzeugen - wie z.B. Hebel - Wissen Sie, welche ganz normale Bewegung eines Körperteils die kräftigste ist, zu der eine menschlicher Körper fähig ist ?
 

beinster

Weltenbaum
Hmm ich meine das ein schlag im Gesicht (mit Faust) einen deutlich höheren "eindruck" hinterläßt als einen Händedruck. Beide sind nicht die Kräftigste bewegung die möglich sind.
 

beinster

Weltenbaum
Es geht nicht um den "verhältnis" sondern um den Absoluten kräftigsten.. Den Schlag im Gesicht ist sicherlich auch stärker als den Kaumuskel.
Und als kleiner Tipp.. der wird in jeder Muckibude trainiert, auf mehrere Geräte.
 
Oben