• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

Gelöschtes Mitglied 25574

stimmt zwar auch, ist aber nicht das was ich meine. Kleiner Tip: es wird gleich geschrieben aber unterschiedlich ausgesprochen.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Hallo Liebe Rätselfreunde, ich weiß nicht ob Ihr das Spiel „Teekesselchen kennt. Hier wird ein Wort gesucht welches zwei Bedeutungen hat. Beispiel: Dame - weibliche Person oder Brettspiel oder etwas komplizierter Wachstube - Wach-stube oder Wachs-tube. Mein Rätsel gehört zur zweiten Kategorie.
Weiterhin noch viel Spaß beim rätseln.
 

DeletedUser

Gebe ab, an den, der mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beinster

Weltenbaum
hmm, eigentlich war das ein schönes Rätsel, einfach so aufgeben un dlschen ist unschön. Weitere Tips wäre sinnvoller gewesen als einfach löschen.
 

DeletedUser

@beinster : tut mir leid. So habe ich das nicht gesehen. Da niemand etwas geschrieben hat, dachte ich, das Rätsel sei zu blöd. Also nochmal: tut mir leid, habe das anders gesehen :)
Mach doch bitte einfach mit einem anderen weiter @beinster :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beinster

Weltenbaum
Stell den wieder ein, mit ein weiteren Hinweis / Tipp. Ich habe zwar keine ahnung bezüglich den vorherige Information, aber vielleicht mit weitere hinweisse..
So weit ich mich erinnern kann gab es auch noch nie ein zurückgezogenen Rätsel, sprich ein gelöschtes
 

DeletedUser

Ich möchte keinen Streit, daher wiederhole ich das Rätsel wie gewünscht, muss jedoch anmerken, dass dieses nicht der gleiche/exakte Wortlaut des ersten ist. Dieses Rätsel habe ich von meinem eigenen Gedankengang abgeleitet und dieser ist im haargenauen Wortlaut nicht reproduzierbar.
Das Rätsel:

`Mal aus einem ganz anderen Bereich.
Vier bis dahin unbekannte Underdogs unterschiedlicher Musikrichtungen gruppierten sich in Europa erst im hohen Alter zu einem Quartett. Trotz oder wegen ihrer unharmonischen Musik erkämpften sie sich den Weg zu Ruhm! So wurden/werden sie denn weniger als Beatidole, denn aber als "Helden gegen Unterdrückung und Ausbeutung" verehrt. Und wahrscheinlich waren es die ersten, die eine "Rentner-WG" gründeten.
Gesucht wird der Name der Gruppe.

Hinweis: Der Schlüssel zur Lösung liegt in der Art/dem Bereich, dem dieser Bericht angehört.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
In Richtung Musik bin ich eine Niete .
Mir fällt dazu leider nichts ein . Ich verfolge aber weiter die tipps und war auch zweimal in google
 

DeletedUser

Ups, dann war der Tipp nicht hilfreich, sorry, ist nicht so leicht nicht zu viel zu verraten, aber eben auch nicht zu wenig...

neuer Hinweis: Die Musikanten haben sich in Deutschland zusammen gefunden.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
ich glaub ich habs , ein Blitzschlag traff mich :)
Wenn es die Lösung ist , ist das Rätsel super . Und ich warte gern ab was noch kommt
 

DeletedUser

hihi, bei den Worten denke ich, dass Du die Lösung hast !!!! @schwatzwurzel
Nett von Dir, dass Du wartest....sollen doch vielleicht auch noch andere solch einen "Blitz" erleben dürfen :cool:

Edit: schatzwurzel hat mir die richtige Lösung per PN geschickt, aber wir warten auf jene, die erst später Zeit haben, die Hinweise zu lesen.
 

DeletedUser

Jawoll, auch heute noch :D

Gilt das Rätsel denn jetzt als gelöst? Will nicht wieder Schelte bekommen....

Edit: Denke, da nun, nach dem Hinweis von Paxam, die Lösung offensichtlich ist, kann es weiter gehen :)

Also @schwatzwurzel Du bist dran :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben