• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser

Ehrlich gesagt hatte ich die Korrektur extra nur auf den Fehler bezogen angegeben, damit jemand Anderes das Rätsel vollständig lösen kann. Derart entziehe ich mich hier sonst elegant, ein neues Rätsel einstellen zu müssen...

Dann also schlicht: Ich gebe ab, an den der mag.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Wer bin ich?

ich bin mit den Spaniern verwandt, lebte im 16. Jahrhundert und war Königin eines Reiches, das heute immer noch nicht unabhängig ist. Ich hatte eine ganz große Feindin, die Spanierin war, aber durch Heirat Engländerin wurde.

Vielleicht reicht das schon, um mir die Lösung zu schreiben.Sie war nicht so bekannt wie er.
Wer bin ich? :)
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
ich muss mich korrigieren. Lebzeit war Ende bis Mitte des 15. Jahrhunderts und ich war eine Schwester eines sehr bedeutenden damaligen Königs zu dem ich letztendlich fliehen musste, da ich meine Regentschaft verwirkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kapilo

Weltenbaum
Also ich finde für die angegebene Lebenzeit (ca. 1450 - 1500) keine Spanierinnen, auf die die Beschreibung passen würde.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich hab auch nicht geschrieben, dass es eine Spanierin ist, sondern dass sie mit einer verwandt ist. Die Lebenszeit reicht doch noch etwas in das 16. Jahrhundert hinein, sorry.
 

beinster

Weltenbaum
Mehr hinweise wäre der Richtige weg zur Lösung... :)

Ich habe z.B. Gesucht nach einen "Reich" welches unabhängigkeit haben wollte, und davor da war, und jetzt nicht mehr. Hatte dabei an teilen von Spanien und Frankreich gedacht, aber auch dort nicht fündig geworden.
 

Kapilo

Weltenbaum
Ich versuche es mal mit Margaret Tudor (älteste Tochter von Heinrich VII, Schwester von Heinrich VIII und Großmutter von Maria Stuart) die zeitweise Königin von Schottland war.

Und die Feindin soll dann wohl die Spanierin Katharina von Aragon (die erste Frau von Heinrich dem VIII) sein, die zweifach Ihre Schwägerin war.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Genau, die hab ich gesucht. War mein Fehler, ich hätte gleich anfangs mehr Informationen hergeben sollen. Tut mir leid.
Du bist dran, Kapilo :)
 

Kapilo

Weltenbaum
Wer bin ich?

Ich bin ein dänischer König, der vor langer Zeit lebte und von einem Geistlichen namens Poppo getauft wurde.
Wenn man heute in in Europa Schüler (sagen wir Klasse 7) nach mir fragt, kennen zwar mindestens 90% meinen Nachnamen, aber kaum jemand kennt sonstige Daten (Vorname, wann ich ungefähr lebte, wo ich außer in Dänemark noch König war, welche Länder ich besuchte usw.) von mir. Selbst dass ich dänischer König war, ist vielen unbekannt.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Das müsste Harald Blauzahn sein, König von Dänemark und Norwegen. Er hat im 10. Jahrhundert gelebt und ist auch besser als Bluetooth bekannt:)
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich versuche es mal mit Margaret Tudor (älteste Tochter von Heinrich VII, Schwester von Heinrich VIII und Großmutter von Maria Stuart) die zeitweise Königin von Schottland war.

Und die Feindin soll dann wohl die Spanierin Katharina von Aragon (die erste Frau von Heinrich dem VIII) sein, die zweifach Ihre Schwägerin war.
Nein, Großmutter von Maria Stuart war sie nicht, sie war Großmutter von Jane Grey. Mary Tudor war die jüngere Schwester von Heinrich VIII. Da kommt man leicht durcheinander:). Doch, du hast natürlich recht. Ich lese gerade über die Tudors und komm selber mit den Namen nicht mehr zurecht. Entschuldige bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben