• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser567

Stimmt :)

Als mir ein Freund (Elektriker) das Rätsel stellte, sagte ich zu ihm: "Du fauler Sack schickst bestimmt deinen Auszubildenden in den Keller um nachzusehen wann das Licht brennt" ;)
 

Deleted User - 149950

:) Auch nicht schlecht.:D

Mein einfaches Rätsel:

Was ist gelb, hängt im Urwald und riecht nach Banane?
 

DeletedUser2812

(frisch gewaschenen) Tarzan-Röckchen, die als Tasche für die Bananen missbraucht wurde? :p
 

Deleted User - 149950

Nope (dein Rätsel für das Event ist übrigens quasi mein Rätsel hier im Thread weiter oben mit den Indianern) ;)
 

DeletedUser2812

Mir fallen sonst keine andere mehr ein außer dieses zensiertes Wort... *entziffer* Affenkotze :D


Und nicht ganz ^^ Recht hast du schon mit Gefangengenommen und Stamm, aber andere Inhalte :)
 

Deleted User - 149950

Fast richtig. Ich dachte an Affenschnodder, aber deins lasse ich auch durchgehen. Du darfst.:D
 

DeletedUser2812

Fast richtig. Ich dachte an Affenschnodder, aber deins lasse ich auch durchgehen. Du darfst.:D

Hört sich so an, als ob du Mitleid mit mir hattest :eek: :D

Nun nun...


Ein Spion wurde eines Tages losgeschickt um eine feindliche Stadt auszuspionieren. Als er am Haupttor ankam musste er feststellen, dass man die Stadt nur mit einer Art „Codewort“ betreten konnte, denn vor dem Tor stand ein Wächter. Er legte sich also auf die Lauer, um dieses Codewort herauszufinden.

Zuerst kam ein Händler. Der Wächter sagte ihm eine Zahl: „Sechzehn.“ Darauf antwortete der Händler: „Acht.“ Er durfte die Stadt betreten.

Wenig später kam ein Soldat. Wieder nannte der Wächter eine Zahl: „Acht.“ Der Soldat sagte: „Vier.“ Auch er durfte passieren.

Nun kam eine alte Frau, die ebenfalls in die Stadt wollte. Nachdem der Wächter „Achtundzwanzig“ gesagt hatte antwortete sie mit: „Vierzehn.“ Als auch sie in die Stadt gehen durfte war sich der Spion sicher, dass er die Lösung wusste.

Er ging zum Wächter hin. Dieser sagte: „Vierzehn.“ Der Spion antwortete: „Sieben.“ Sofort wurde er verhaftet.

Was hätte der Spion antworten müssen und warum?
 

Deleted User - 149950

Acht wäre die richtige Lösung gewesen.

Ich mache es mir mal einfach. Meine Frage an den nächsten:
Warum ist "Acht" richtig?
 

DeletedUser1647

Puh, enträtseln kann ich manchmal, aber Rätsel erstellen ?
Mir fällt nur eines aus Kindertagen ein, dass bestimmt einige kennen...falls nicht:

Der Indianerhäuptling ist gestorben, hinterläßt 3 Söhne und 17 Pferde.
In seinen letzten Zügen hatte er sein testament gemacht:
Der älteste Sohn soll die Hälfte der Pferde bekommen, der Mittlere 1/3 der Pferde und
der jüngste Sohn soll ein Neuntel der Pferde bekommen.
Nach langem Palver können sich die Söhne nicht einigen und rufen den Medizinmann zur Hilfe, der auch bald angeritten kommt.
Er hört sich die Geschichte an, lächelt, verteilt die Pferde und reitet wieder davon....

Wieviel Pferde bekommt jeder Sohn ?
 

Deleted User - 149950

Der erste kriegt 9, der zweite 6 und der dritte 2.
Begründung:
Der Schamane stellt sein eigenes Pferd dazu, so dass es 18 Pferde sind. Nun bekommt der 1. Sohn die Hälfte = 9
Der 2. kriegt 1/3 = 6 und der 3. kriegt 1/9 = 2
9+6+2 = 17, das Pferd des Schamanen bleibt also übrig und er reitet damit wieder weg.

Rechnung 1/2 + 1/3 + 1/9 = 9/18 + 6/18 + 2/18 = 17/18. (Erweitert auf den kleinsten gemeinsamen Nenner)

Mein Rätsel:
Du bist in einem Auto und fährst mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Auf der einen Seite von dir befindet sich ein Abgrund. Auf der anderen Seite
fährt ein Feuerwehrauto. Knapp vor dir galoppiert ein Hund, der größer ist als dein Auto, und in geringem Abstand verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Was tust du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
 

DeletedUser2812

Hupen, dass der Hund sich erschreckt und auf dein Auto landet durch Sprung (Angstsprung) und dann nach und nach langsam fahren bis zum Bremsen? :D Klingt nicht sehr realistisch, aber ich versuchs... ^^
 
Oben