• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser5539

Walgucker klingt zwar gut, aber ich glaube, dass hier der Wallgucker gemeint ist. Es geht dabei nicht um Wale, sondern um Wälle, über die in Kriegszeiten geschaut wurde ohne sich feindlichem Feuer auszusetzen.

PS:
@Awatea
Noch meinen herzlichsten Glühstrumpf nachträglich.:):p:D

Danke danke.
 

DeletedUser4893

Richtig !!!

Die U-Bootsfahrer nennen das Periskop scherzhaft "Spargel".

Du bist dran.
 

DeletedUser5539

Gesucht wird eine Rockband.

Gegründet wurde die Band im September 1976 unter dem Namen "Feedback" und bestand aus fünf Bandmitgliedern. Nachdem ein Musiker, der Bruder des Gitarristen, dann die Band verließ um auf ein College zu gehen, wurde die jetzt vierköpfige Gruppe umbenannt in "The Hype".

Im März 1978 trat die Band dann unter ihrem heutigen Namen in einer Talentshow auf. Als Gewinner der Veranstaltung bekam die Band außer dem Preisgeld auch einen Plattenvertrag von CBS Records.

Wie ist der Name dieser auch noch heute bestehenden Rockband?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5715

Feedback wurde 1976 von Lorenz "Lolli" Doppel (Bass) und Christian "Cheesy" Ries (Gitarre) im Internat des Rhabanus-Maurus-Gymnasiums in Sankt Ottilien als Schülerband gegründet. Gemeinsam mit Helmut Gebele (Rhythmusgitarre) und Bernd "Bull" Brauckmann (Schlagzeug) hatte die Gruppe 1978 ihren ersten Auftritt als "Black Power" beim Hausmusiktag der Schule. Robert "Jeggi" Jakob (Gesang, Keyboard und Synthesizer) und Hans-Ulrich "Sciff" Ruf (Gesang, Harp) verstärkten die Band, die sich 1979 in "The Spectres" umbenannte und am SMV-Tag und Faschingsball des Gymnasiums weitere Auftritte absolvierte. Das Liedrepertoire bestand überwiegend aus Eigenkompositionen wie LSD, He is a woman, Such a band und Jany. 1980 verließ Robert Jakob die Schule und auch die Band.
 

DeletedUser5539

Sorry, aber das ist leider falsch.

Möglich das diese Band gab und noch gibt, ist hier aber nicht gemeint.
 

DeletedUser5539

Das ist RICHTIG !


Nachdem der damals 14-jährige Schlagzeuger Larry Mullen junior eine Notiz am schwarzen Brett der Mount Temple Comprehensive School in Dublin hinterließ, in der er Musiker suchte, um eine Band zu gründen, entstand am 25. September 1976 die fünfköpfige Band Feedback. Neben den heutigen Mitgliedern der Band U2 war ursprünglich auch noch Richard Evans, Bruder des Gitarristen The Edge, Mitglied; er stieg aber aus, als er 1978 auf das College abging, und wechselte zu den Virgin Prunes. Die nunmehr vierköpfige Gruppe benannte sich in The Hype um, und der Bassist Adam Clayton fungierte nebenher als ihr Bandmanager.

Den Namen U2 (nach dem Spionageflugzeug des Typs Lockheed U-2) nahm die Band auf Initiative ihres Freundes Steve Averill an. Steve, später unter dem Namen Steve Rapid Sänger der Dubliner Punkband The Radiators from Space, ist bis heute mit seinem Unternehmen four5one für das Design von U2, also Cover Artwork für Alben, Singles, DVDs, Konzertplakate, Merchandising usw. verantwortlich.
 

DeletedUser

So, fangen wir mal an... :)

Das älteste bekannte Wirbeltier war das Aldabra-Riesenschildkrötenmännchen Adwaita (* vermutlich um oder vor 1750 auf den Seychellen; † 22. März 2006 in Kalkutta). Sie starb in einem Alter von stolzen 256 Jahren.
Doch erst 2006 wurde ihr Alter bekannt. Davor galt ein anderes Tier als ältestes bekanntes Wirbeltier.

Meine Frage: Wer galt vor 2006 als ältestes Wirbeltier der Welt?? (bitte nicht nur die Art angeben, sondern auch den Namen des Tieres ;))
 

Deleted User - 149950

Meinst du vielleicht die Strahlenschildkröte Tu'i Malila, die der königlichen Familie von Tonga gehörte?
 
Oben