• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser4893

Angela Merkel, war so schlecht beim Singen, das sie in die Politik abgeschoben wurde. :D Oder wird es bald umgekehrt sein ?:oops:
 

Deleted User - 149950

Na na na, wir wollen doch die arme Frau Merkel nicht beleidigen, gell.;)

Sie ist aber nicht gemeint.

Hier noch ein Tipp:

Die gemeinte Person wurde in Ostpreußen geboren und war deutsche Staatsbürgerin.
 

Deleted User - 149950

Nein, auch die Lotte ist nicht gemeint.

Nächster Tipp:
Die gesuchte Person ist in der Schweiz gestorben.
 

Deleted User - 149950

Weiterer Tipp:

Ihre Biografie wurde in diesem Jahrtausend von einem deutschen Fernsehsender verfilmt.
 

DeletedUser

Es herrscht ja eine ziemliche Prüderie in der guten Stube – keiner traut sich :rolleyes:

Beate Uhse-Köstlin (geboren am 25. Oktober 1919 in Wargenau bei Cranz, Ostpreußen; gestorben am 16. Juli 2001 in St. Gallen, Schweiz; eigentlich Beate Rotermund-Uhse, geborene Köstlin) war eine deutsche Pilotin und Unternehmerin.

Intensivere Einblicke in ihr Unternehmen bitte selbst recherchieren ;)
 

Deleted User - 149950

Na endlich! Richtig.:)

Beate Uhse ging als erste Stuntpilotin in die Geschichte des deutschen Films ein. Nach dem Krieg wurde Frauen das Fliegen durch die Siegermächte verboten, weshalb sie ihren Job als Kunst- und Stuntpilotin verlor. Um nicht zu verhungern nutzte sie ihr Wissen um die Aufklärung und gründete sozusagen aus der Not heraus ihr Unternehmen. Dabei eröffnete sie auch weltweit den allerersten Sex-Shop und wurde damit weltberühmt.

Du bist dran.
 

DeletedUser

Weiß nicht, ob wir das oder ein ähnliches schon hatten …

Stellt euch vor, ihr wisst nicht, was ein Känguru ist. Ihr besucht mit zwei Freunden einen Zoo. Der erste zeigt auf einen Elefanten und sagt: "Das ist ein Känguru." Der zweite zeigt auf einen Koala und sagt: "Das ist ein Känguru."
Wem glaubt ihr?
 

Bear001

Starke Birke
Ich glaube demjenigen, der auf ein Tier zeigt wo vornedran ein Schild mit dem Schriftzug "Känguru" steht :D

Aber jetzt mal mit wirklicher Überlegung glaube ich, dass ich demjenigen eher glauben würde, der auf den Koala zeigt. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich das Bild des Kängurus noch im Kopf habe und dass dieses mehr Ähnlichkeit mit einem Koala hat als mit einem Elefanten...:confused:

Ist eine eine schwierige Frage, bei der man viel überlegen muss, sowas gefällt mir :)
 

DeletedUser337

Du fragst nicht, wer Recht hat, sondern wem ich glaube.
Ich glaube dem Ersten.
So halt. ;)
 

DeletedUser

@Bear001, du hast die Lösung indirekt im Text und @Ogoya, sorry, ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass der Glaube allein ohne Begründung nicht zählt ;)

Weiter geht’s :)
 

Bear001

Starke Birke
achsooo
War es so gemeint, dass man keinem der Beiden glauben sollte, da man ja trotzdem noch weiß wie ein Elefant und ein Koala aussehen?
 

DeletedUser337

Na gut, dann löse ich und möchte ein R kaufen oder das rote Tor ;)
Ich glaube dem 2.
Der Erste zeigt auf das Elefantengehege und sagt mir: Das ist ein Känguruh.Nur leider steht da ein Schild: Nächste Elefantenfütterung 15 Uhr ... ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Bear001, Richtig! Entweder weiß man, wie Elefant und Koala aussehen, man guckt sich die Schilder an, fragt Passanten oder Personal … nur glauben sollte man erstmal keine von zwei vollkommen unterschiedlichen Aussagen – so entstehen nur Gerüchte ;)

Du bist dran :)
 

Bear001

Starke Birke
Ich kenne leider nicht viele Rätsel, aber vielleicht tut's dieses schon:

Was hat zwei Flügel und kann nicht fliegen,
einen Rücken und kann nicht liegen,
ein Bein und kann nicht stehen,
kann wohl laufen, aber nicht gehen.
 

DeletedUser4893

Die Nase.
Sie hat 2 Flügel, Nasenflügel.
Einen NasenRücken.
Ein NasenBein
Wenn die Nase läuft ists einem unangenehm.
 
Oben