• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampf Rückzug des Gegners

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bei deiner Idee sollen aber nicht nur die Animationen, sondern komplette Spielzüge entfallen und damit auch weitere Verluste - das ist ein enormer Unterschied und außerdem...

...wenn man schon in der Browserversion den Vorteil hat, manuell kämpfen zu können, dann sollte man nicht auch noch Zeit (und noch mehr Truppen?) einsparen können - das wäre eine noch größere Benachteiligung für alle App-Spieler, die Kämpfe nicht manuell bestreiten können - von daher: DAGEGEN
 

Aveyond

Blühendes Blatt
Animationen abzuschalten oder die Geschwindigkeit hochzufahren sind jetzt aber ein ganz anderes Paar Schuhe als der Vorschlag im ersten Post.

Da war jemand schneller :D
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Nachtrag: Todes Grafik im Kampf abstellen vom 13.06.2021 Spieler Harrass22
Die Idee wurde archiviert. Trotzdem meine ich, dass die Inno mit einer Verbesserung reagiert hat.

Gut dann stelle ich den Antrag auf Abstimmung, Die Beobachtung, die

[B]gergerw[/B] gemacht hat, werden auch andere Spielende beobachtet haben.

entgegen Deiner Einschätzung sehr ich im Verlauf dieser Idee durchaus mehr "Dagegen" als "Dafür",
ich werde die Idee so in dieser Art nicht zur Abstimmung bringen können.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Romilly, dass du das immer noch nicht verstanden hast, es geht nicht um Züge, die noch etwas verändern können, sondern um leere Spielzüge, also ein Nullsummenspiel. Der einzige Benefit ist der Zeitgewinn für den Spieler, wie gergerw es beschrieben hat.

Die Beispiel aus dem anderen Thread zeigen nur, dass die Spielenden ein deutliches Interesse an einer Straffung der Spielzüge haben... bis eben hin zu meinem Vorschlag, dass man Spielzüge, die absolut nix mehr bringen auch weglassen kann, ohne dass das Spiel irgendetwas verliert.
 

Aveyond

Blühendes Blatt
es geht nicht um Züge, die noch etwas verändern können, sondern um leere Spielzüge
Das Problem hierbei ist doch, wer entscheidet denn, wann es nur noch Makulatur ist? Dazu müsste eine KI erkennen können, welche Züge du noch machen würdest. Es könnten ja durchaus von Spielerseite noch Aktionen folgen, die ungewollt so dämlich sind, dass der Kampf eben noch nicht zu Ende ist.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Aveyond, das lässt sich durchaus mathematisch darstellen über die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und ich wette, KI weiß genau, wann sie alle Spielfiguren und der Spieler keine einzige mehr verliert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben