• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Rüstkammern erhöhen die Ausbilungsgeschwindigkeit.

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 26 43,3%
  • nein

    Abstimmungen: 34 56,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Mit dem Ausbau der Rüstkammern werden mehr Rüstungen eingelagert, was dazu führt, dass in der Kaserne mehr Soldaten zur gleichen Zeit ausgebildet werden können, für die dann auch nach der Ausbildung die nötige Ausrüstung zur Verfügung steht.

Wird es so verständlicher ?

Es ist klar das Soldaten mit Rüstungen Trainieren Vendor, da sie sich an das Gewicht der Rüstung gewöhnen müssen wenn sie später im Kampf dadurch keine Nachteile erleiden wollen weil sie noch nie mit dem immensen Gewicht umgegangen sind. Eine Kettenrüstung wiegt ungefähr um die 30 kg und ich glaube nicht das wenn man die vorher nicht trägt nacher im Kampf nicht dadurch behindert werden würde. Daher ist die Überlegung das Rüstkammern durch einlagern von mehr Rüstungen mehr Ausbildungsmaterial bereitstellen eher logisch als verkehrt.
 

DeletedUser425

Ich wusste gar nicht, dass es in Elvenar ein Fitnessstudio für Orkkrieger gibt, in dem Liegestütze mit voller Rüstung angeboten wird.:eek:;)
Ich bin ja in dem Bezug ziemlich langweilig, ich nehme einfach Hanteln.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Nur so als Hinweis am Rande: Es heißt nicht Rüstkammer, weil darin Rüstungen gelagert werden. Das Wort stammt von Ausrüsten ("zum Kampf rüsten") - dh dort wird alles gelagert was ein Soldat/Kämpfer für den Kampfeinsatz braucht. Mit dem Zeug geht er dann in die Kaserne und lässt sich ausbilden.
Die Rüstkammer ist also sozusagen die Schmiede für Waffen und Rüstungen. Wenn die RK erweitert wird, arbeiten darin also mehr Schmiede und stellen mehr Waffen&Rüstungen her. Das Herstellen einer Waffe dauert aber immer noch gleich lang. Es können ja schlecht 2 Schmiede an einem Schwert arbeiten ..

Daher - und auch aufgrund der ganzen angeführten Argumentationen - hab ich auch für Nein gestimmt. Ich sehe an dem Truppen-Ausbildungssystem keinen Handlungsbedarf.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Ich wusste gar nicht, dass es in Elvenar ein Fitnessstudio für Orkkrieger gibt, in dem Liegestütze mit voller Rüstung angeboten wird.:eek:;)
Ich bin ja in dem Bezug ziemlich langweilig, ich nehme einfach Hanteln.

Ich Bezweifle das jeder deiner Soldaten ausschließlich ein Ork ist ;)


Nur so als Hinweis am Rande: Es heißt nicht Rüstkammer, weil darin Rüstungen gelagert werden. Das Wort stammt von Ausrüsten ("zum Kampf rüsten") - dh dort wird alles gelagert was ein Soldat/Kämpfer für den Kampfeinsatz braucht. Mit dem Zeug geht er dann in die Kaserne und lässt sich ausbilden.
Die Rüstkammer ist also sozusagen die Schmiede für Waffen und Rüstungen. Wenn die RK erweitert wird, arbeiten darin also mehr Schmiede und stellen mehr Waffen&Rüstungen her. Das Herstellen einer Waffe dauert aber immer noch gleich lang. Es können ja schlecht 2 Schmiede an einem Schwert arbeiten ..

Daher - und auch aufgrund der ganzen angeführten Argumentationen - hab ich auch für Nein gestimmt. Ich sehe an dem Truppen-Ausbildungssystem keinen Handlungsbedarf.

das ergibt am meisten Sinn :) tatsächlich fehlen ja sowas wie Schmieden daher denke ich ist es tatsächlich so das die Rüstkammern diese Funktion übernehmen^^ wo wir gerade dabei sind, wie wärs mit ner Idee für ein Schmiedegebäude wo man Waffen herstellen muss um überhaupts erst ausbilden zu können? :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....immer noch nicht ganz :) (es geht um die Ausbilder, nicht um die Schmiede)... die Rüstkammern sorgen dafür, dass die Rekruten alle gut ausgerüstet sind - größere Rüstkammern können mehr Rekruten ausstatten. Ein Schwert in der Hand zu haben macht aus dem Rekruten aber noch keinen Kämpfer. Daher muss dieser in die Kaserne (das Wort Kaserne=Unterkunft ist hierbei irreführend, aber so heißt halt nunmal das Gebäude in Elvenar), um dort zu lernen, mit dem Schwert umzugehen. Hat man jetzt nur einen Ausbilder in der Kaserne, dauert es natürlich länger wenn der 100 Leute unterrichten muss, wie wenn er nur 20 Leute vor sich hat. Stellt man aber mehrere Ausbilder ein, kann man auch mehr Leute gleichzeitig ausbilden, d.h. bis alle wartenden Rekruten zu Kämpfern werden, vergeht weniger Zeit. Ist nur blöd, wenn niemand vorbeikommt, um den fertigen Kämpfern ihre Einsatzerlaubnis zu überreichen, ohne die sie bei der nächsten Eroberung nicht teilnehmen dürfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

@GeorgeSB Arbeitest du bei der Feuerwehr? Du könntest ein Buch über Rüstkammern lesen, gibts, manche davon sind sicher sehr informativ.
Manche dieser Räumlichkeiten waren auch sehr repräsentativ, man zeigte was man hat.
Mich wundert es, dass jetzt so ein interesse an Rüstkammern auftaucht. Irgendwie freut mich das sogar.
Ich finde, die Rüstkammern sind im Spiel ziemlich unterbewertet (um die Diskussion wieder da hin zu bringen wo sie hingehört-ins Spiel:p), was tut man schon damit. Orks züchten, die man dann erst wieder ausbilden muss.:rolleyes:
 

DeletedUser2288

Wär endlich mal wieder was für Spieler die das Ende des Forschungbaum erreicht haben man Hat einfach nicht den Platz um alles an Wundern aufzustellen und auszubauen ein Paar mehr einheiten würden Aktiven Spielern mit Gilde helfen - als ausgeglichener Spieler zwisch kampf und handeön wäew siws eine Bereicherung der mich sicher nicht davon abhält alle meine Ausbildungsstätten auszubauen
 

DeletedUser548

Die Umfrage ist beendet. Wir verschieben diese Idee in "Weitergeleitete Ideen". Sobald wir eine Antwort erhalten haben, lassen wir es euch wissen.
 

DeletedUser8756

Vielleicht weil die Idee gut in Inno's Rebalancing-Taktik passen würde?;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, hier handelt es sich um einen Fehler. Diese Idee wird nicht weitergeleitet sondern ins Archiv verschoben. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben