• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

R.I.P. - In Erinnerung an...

Dariana1975

Orkischer Söldner
upload_2019-6-27_14-40-41.jpeg


Max Wright (26.06.2019)

"Du hast was getan???"
 

MissBarnaby

Kompassrose
Costa Cordalis....die Musik war nicht so meines, aber spätestens beim Dschungelcamp hat er mich als Fan gewonnen!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Omar Sharif

ägyptischer Schauspieler, wurde am 10.04.1932 in Alexandria geboren und starb am 10.07.2015.

  • 1963: zwei Golden Globe Awards für Lawrence von Arabien (Kategorien: Bester Nebendarsteller und Bester Nachwuchsdarsteller)
  • 1963: Oscar-Nominierung für Lawrence von Arabien (Bester Nebendarsteller)
  • 1966: Golden Globe Award für Doktor Schiwago (Bester Hauptdarsteller – Drama)
  • 1969: Bambi
  • 2004: César für Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran (Bester Hauptdarsteller)
  • 2004: Internationale Filmfestspiele von Venedig – Publikumspreis für Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (Bester Darsteller)
  • 2008: Actor’s Mission Award des Art Film Festivals
  • 2013: Wiener Filmpreis (Lebenswerk)
 

DeletedUser

Karel Gott und seine Biene Maja hat mich durch meine Kindheit begleitet. R.I.P.
 

Holomaus

Starke Birke
Danke Leute für eure Anteilnahme... Wie ich schon meinen Gildis mitteilte braucht man sich um mich deswegen keine Sorgen machen. Karel Gott hat seine Fans seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Zumindest die, die aufmerksam zuhören... Klar, es rollen Tränen, aber es ist erträglich.

Dieses Lied (bitte ggf deutsche Untertitel aktivieren falls die nicht schon aktiv sind...) kam eine Woche vor meiner Reise nach Prag heraus:


Er wusste also schon lange sehr genau, was auf ihn zukommt.

Es tröstet mich, daß ich im Mai dieses Jahr in Prag war und so Karel mitteilen konnte, was seine Musik und auch er selbst mir bedeutet. Er war zwar nicht zuhause als ich bei ihm klingelte, aber ich kann ja auch Briefe schreiben... Und das Buch (Seine Biografie "Zwischen zwei Welten"), welches er mir signieren sollte, hat er mir ja tatsächlich mit Autogramm versehen per Post zurückgeschickt.

Musik war sein Leben:


singt er auch auf tschechisch:


Und seine Musik (hauptsächlich die tschechischen Lieder) ist mein Leben. Durch sie ist er unsterblich. Hier noch ein paar musikalische Leckerbissen von ihm:



https://www.youtube.com/watch?v=SNe96QNOibo

https://www.youtube.com/watch?v=7F4zLQAhbLc

https://www.youtube.com/watch?v=K6rtniR-6W4

LG eure trauernde Holomaus
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5539

Also ich war nie ein Fan von Karel Gott, aber man muß anerkennend sagen...der Mann konnte singen. Kann nicht jeder "Sänger" von sich behaupten. Aber ein Lied von ihm hat mich durch meine Kindheit oder besser durch die Jugend begleitet, und den Traum den er da singt konnte ich mir dann tatsächlich erfüllen...einmal um die ganze Welt....

 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ja, @MissBarnaby, das finde ich auch sehr traurig und war gerade im ersten Moment echt geshockt als ich die Meldung im Newsticker hatte. Andererseits war sie so krank, dass es für sie vielleicht eine Erlösung war. In Gedanken bin ich bei ihren Angehörigen und Freunden und erinnere mich an die schönen Zeiten, in denen mich die Musik von Roxette begleitet hat.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied

Werd dich vermissen, Jung ...
Ich auch. Mochte ihn sehr gerne. :(

Er ist nicht mehr hier, in seinem "Großstadtrevier"


Polizei Hamburg
(@PolizeiHamburg)

Eine traurige Nachricht zum Jahresende: Unser #Ehrenkommissar Jan Fedder ist heute verstorben. Wir sind tief betroffen. Unsere Gedanken sind nun bei seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen, denen wir unser Beileid aussprechen.
Twitter · vor 3 Stunden

NDR.de
(@ndr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben