• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ranger-Update

Eichkatze01

Blüte
Hallo zusammen,
hier meine weitere Beobachtung:

Heute haben meine Ranger den 3ten Stern erhalten und ich bin entsetzt.
Vor dem Update hatten diese eine Kampfkraft von 111 - 167k mit 268k Leben.
Nach dem Update eine Kampfkraft von nur noch 89,3 - 120k mit 294k Leben...wie kann das sein??
Das einzige was sich verbessert hat ist Ihr Leben und Adlerauge ist hinzugekommen, aber die Kampfkraft hat sich drastisch verringert.
Und nein ich habe mich nicht vertan, war auch kein Anzeigefehler...war ja wochenlang permanent so.
Wie kann das sein???
Bitte keine Kommentare von Romily und Zensiert, da kann ich nun wirklich drauf verzichten!!!:___*))
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Dann frag doch gleich deinen Erzmagier @gergerw, der weiß das sicher auch und Du musst nicht über @Romilly und mich im Forum lästern.

Blümchen.jpg
bin sogar so lieb und schenke dir noch ein Profilbild, wenn du magst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bitte keine Kommentare von Romily und Zensiert, da kann ich nun wirklich drauf verzichten!!!:___*))
....was mir allerdings egal ist - meinst du das letzte Update oder jetzt das Upgrade deiner Ranger (deine Forschung)?
die Anzeige bezieht sich meistens auf deine Kasernentruppgröße (nicht die tatsächliche Truppgröße der Begegnung), aber nicht immer
(bei diesem Mouseover ist es der genaue Wert..
Kampfkraft.png
..) - auf welche Werte hast du denn da gekuckt? - also welches Infofenster? - und waren das die Normalwerte oder die grünen, wo die Boni von Nadeln/Booster bzw. Kloster/Booster mit dabei sind oder war es sogar der kleine Mouseover - siehe oben - im Kampf-Feld? - Screenshots wären hier immer nett....dann könnte man auch was nachvollziehen...
...hier kannst du die Werte einer einzelnen Einheit berechnen...mit dem normalen Schaden...
Kampfkraft3.png
Kampfkraft8.png
110563 : 6846 = 16,15
Kampfkraft4.png
Kampfkraft5.png
85853 : 5316 = 16,15
Kampfkraft6.png
Kampfkraft7.png
59616 : 4140 = 14,4
Kampfkraft9.png
Kamfpfkraft10.png
12096 : 1008 = 12
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ergänzend hier noch die Wiki-Werte...
Kampfkraft11.png
...wobei der Pro Ranger hier zu hoch angegeben wird... sollte zwischen 16 und 22 liegen - hier sieht man aber auch, daß sich der Höchstwert zwischen Ranger II und Pro Ranger nicht (oder nur geringfügig) ändert...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Für mich sieht das eher so aus, als wäre bei Eichkatze bei Aufnahme der Werte vor dem Update noch ein Kampfbooster aktiv gewesen.
Rechne ich bei den angegebenen Werten einmal Erleuchtete Leichte Fernkampf raus, komme ich auf eine Kampfkraft von 75k - 112k, dann passt alles wieder.
Werte des Ranger II mit Nadeln des Sturms auf 16:

Ranger.jpg


Ist also wohl eher ein von Eichkatze selbst erzeugtes Scheinproblem. :D
Oder glaubt wirklich jemand, dass ein 2-Sterne-Ranger eine höhere Kampfkraft als ein 4-Sterne-Ranger hat?

Das Update auf 4 Sterne macht sich im Kampf übrigens deutlich bemerkbar.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für mich sieht das eher so aus, als wäre bei Eichkatze bei Aufnahme der Werte vor dem Update noch ein Kampfbooster aktiv gewesen.
Rechne ich bei den angegebenen Werten einmal Erleuchtete Leichte Fernkampf raus, komme ich auf eine Kampfkraft von 75k - 112k, dann passt alles wieder.
...ja - ich denke eben auch, daß das die grünen Werte waren und nicht die normalen...(und dann handelt es sich wohl auch noch um eine viel geringere Truppgröße als wie bei dir oder auch in meinen Beispielen...
 

Eichkatze01

Blüte
hmm eigentlich hatte ich diese Antworten hier alle erwartet. Der doofe ist und bleibt immer der User. Was mich trotzdem ärgert, man kann machen was man will...vor Romilly und Zensiert hat man einfach keine Ruhe, immer einen "schlauen und klugen" Spruch parat und für alles eine logische Erklärung. Frage: welche Vergünstigungen kriegt Ihr dafür von Inno?
Und Nein es waren keine Booster aktiv und wenn Ihr noch so viele tolle bunte Bildchen postet.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Also langsam nimmt das hier Ausmaße an, bei denen man sich echt fragen muss, wo man da hinkommt...
Frage: welche Vergünstigungen kriegt Ihr dafür von Inno?
Keine, die stellen sich halt nicht so dusselig an oder wollen immer überall INNO als Bösen sehen, der einem alles kaputt macht... Andere Möglichkeiten nicht zu akzeptieren und kategorisch auszuschließen, dass es ein Fehler ist, hilft hier nicht weiter - wenn Du sowieso weißt, dass INNO mit dem Upgrade Deine Ranger schlechter gemacht hat, warum fragst Du dann auch noch...
Ansonsten noch ein Tipp: Wenn Dir das Spiel so viel Ärger bereitet, dann lass es doch einfach bleiben und nutze die Zeit sinnvoller
Das hier gilt übrigens immernoch ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
@Eichkatze01 Von wo stammen denn die Werte die du dir angesehen hast, sind das die Werte aus der Kaserne oder für eine bestimmte Turnierprovinz? Außer Kampfbooster fällt mir da leider auch nichts ein, der Phönix wäre da mein Topkandidat, der immer gefüttert ist, wenn man sich gerade für Truppenwerte interessiert? Ansonsten rechne doch mal nach ob der Schaden übereinstimmt mit den im Wiki angegebenen Werten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...für normale Werte scheinen mir diese jedenfalls zu hoch zu sein..
von 111 - 167k mit 268k Leben.
Nach dem Update eine Kampfkraft von nur noch 89,3 - 120k mit 294k Leben
...wenn mein Trupp ProRanger mit allen Truppforschungen bis Kapitel 17 nur 85 - 116 k schafft...(der ProRanger wird in 15 erforscht)
Kampfkraft5.png
....aber was weiß ich denn schon?...

...und der aus Mitte Kapitel 19 kommt auch nur auf 110 - 149k...
Kampfkraft2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Katze hier lässt sich nichts mehr gewinnen.
Lass uns lieber ein paar Banditen und Turmgeister verprügeln ;)
dat lohnt sich!

Ich geh felsenfest davon aus, dass es einer der berühmten Anzeigefehler elvenars war.
Das Spiel ist voll davon!
Was mir schon alles als Tooltip angezeigt wurde? :D

Und selbst jetzt die "überarbeitete" Anzeige ist... naja

Was mich dann aber schwer beruhigt hat:
Egal was für ein Murks da angezeigt wird.... intern rechnet das Spiel immer goldrichtig! :)
noch nie hab ich so wenig Mana oder Güter oder Goldmünzen eingesammelt wie bei den Gebäuden steht.
Immer war es genau der Wert, der herauskommen soll, wenn die Werte des Elvenarchitect modifiziert mit den Wundern, dem Kulturbonus, dem Setbonus, Mitgiften, Manuzauber, Vorratszauber usw. korrekt verrechnet werden.

Mir ist es sogar lieber, das Spiel zeigt mir Murks an, alsdass der Tooltip dazu führt, dass erstmal kräftig geladen würde und die Performance des Spiels in die Knie geht!

Man sollte ihn so ernst nehmen wie ein Wahlversprechen ;)
...als ein: "Huch, hab mich versprochen"

P.S.: Sollten die innosier uns foppen wollen, hätten sie eine unendliche Mannigfaltigkeit, das so zu tun, dass wir das nicht mitbekommen.
Da jetzt unbedingt das Offensichtliche machen, sehe ihnen nicht ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben