• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert ranglistenpunkte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sir Backblech

Experte der Demographie
wahrscheinlich gibts dazu eh schon tausend beiträge aber ich wollt schon immer der 1001ste sein... spass
also:
wenn man im ranking ganz vorne dabei sein will stellt man einfach zweihundert rüstkammern auf und die dazugehörigen werkstattschmieden. dann noch ein paar kampfwunder, jede menge truppen, ab damit ins tunier, drei wagenladungen wp´s abgreifen und zurück in die stadt....

dumm nur für die händler und spieler die sich aufs kriegführen nicht verstehen. ich hab eine rüstkammer und zwei werkstätten und spiele im letzten drittel teamgeist, habe deshalb kaum rangpunkte. verglichen mit spieler die sich mit rüstkammern zustellen.

hier also meine frage: wieso geben gebäude die saat und mana produzieren, und damit spielessentiell sind, keine rangpunkte?
damit ich problemlos ware produzieren kann, habe ich unmengen an mana und saatgebäude aufgestellt. nur geben die keine punkte. das ist doch sehr schade und sollte geändert werden. was natürlich nicht möglich ist, nehm ich an. wollte es aber trotzdem mal anmerken. dass das geändert werden sollte. dringend. gleich morgen!
danke fürs lesen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja - du bekommst nur Rangpunkte für benötigte Kultur und arbeitende Bevölkerung, bei Wundern zählen die WPs, die "verbaut" wurden - dann gibt es noch Zusatzpunkte für Erfolge (also Turnier und Provinzeroberung) - aber alles was weder Kultur noch Arbeiter benötigt, gibt generell keine Rangpunkte - egal, was es produziert - ist eigentlich ein sehr veraltetes Modell, aber ich denke, es würden sich bestimmt sehr viele Spieler aufregen, wenn es plötzlich auch Rangpunkte für Eventgebäude (oder andere normale Gebäude) geben würde - das würde die Ranglisten ziemlich durcheinander würfeln (es gab auch mal einen Bug, bei dem die Eventgebäude Rangpunkte abgegeben haben - ist aber schon lange her - vielleicht find ich es noch)....

Rangpunkte2.png
...AW Ranglisteneffekt hast du bei Throne, Arena und Bibliothek...

 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich will überhaupt nicht dass alle möglichen gebäude ranglistenpunkte bekommen. nur die, die spielrelevant sind, also benötigte ware produzieren können und dazu gehören eben auch alle saatproduzierende gebäude. somit sind das keine normalen gebäude, sondern produktionsstätten und wieso wäre das nicht ok wenn die punkte bringen? ich mein die punkteverteilung ist doch eindeutig einseitig ausgerichtet. und zwar auf kampf.
naja, ich seh schon. das wird nix. aber mal ehrlich, schau dir doch die städte der ersten 100 spieler an.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

ich will überhaupt nicht dass alle möglichen gebäude ranglistenpunkte bekommen. nur die, die spielrelevant sind, also benötigte ware produzieren können und dazu gehören eben auch alle saatproduzierende gebäude. somit sind das keine normalen gebäude, sondern produktionsstätten und wieso wäre das nicht ok wenn die punkte bringen? ich mein die punkteverteilung ist doch eindeutig einseitig ausgerichtet. und zwar auf kampf.
naja, ich seh schon. das wird nix. aber mal ehrlich, schau dir doch die städte der ersten 100 spieler an.

@Sir Backblech

Ich habe, gemessen an meiner Stadtgröße in Arendyll, auch wenig Ranglistenpunkte und rangiere innerhalb der Gemeinschaft grade mal am Ende der ersten Mitgliederseite. Aber dafür habe ich eine funktionierende Stadt, die imstande ist, sich innerhalb der GM zu integrieren in Bezug Tausch. Und auch sonst komme ich gütermäßig gut klar.

Gastrassengebäude fressen zum Beispiel jede Menge Platz und bringen keine Ranglistenpunkte. Würde ich auf Rangliste spielen, müsste ich sämtliche Eventgebäude und sonstiges, das keine Arbeiter beschäftigt und keine Kultur braucht, kicken und nur Produktionsgebäude aus dem Baumenü hinstellen. Dann hätte ich Ranglistenpunkte satt, aber eben keine funktionierende Produktion mehr.

Lass die Vorderen vorne sein und freu dich an dem, was du hast. Denn manchmal haben"Ferner liefen"- Städte in anderen Bereichen die Nase vorn. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich will überhaupt nicht dass alle möglichen gebäude ranglistenpunkte bekommen. nur die, die spielrelevant sind, also benötigte ware produzieren können und dazu gehören eben auch alle saatproduzierende gebäude. somit sind das keine normalen gebäude, sondern produktionsstätten und wieso wäre das nicht ok wenn die punkte bringen? ich mein die punkteverteilung ist doch eindeutig einseitig ausgerichtet. und zwar auf kampf.
naja, ich seh schon. das wird nix. aber mal ehrlich, schau dir doch die städte der ersten 100 spieler an.
...meine Stimme hättest du doch - mir sind die Rangpunkte zwar egal, aber meine Stadtgröße spiegeln die keinesfalls wieder...und für mich wäre es schon interessant, wo ich dann landen würde - die Top100 werden halt vermutlich anders darüber denken...
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ist das schon eine idee? ich dachte ich sondiere erst mal vor ob es nicht schon hundert beiträge dazu gibt und ob es überhaupt sinn macht darüber zu diskutieren. also was soll ich machen? vorlage nützen oberhalb des threads... mal sehen wo das ist
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
sorry, ich versteh nicht was ich da nutzen soll.
nutze die Vorlage für Ideen... was für eine vorlage.
naja, ich bin wohl zu dumm, also tun sie ihre pflicht jugolas
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@Sir Backblech Diese Vorlage ist gemeint:


  • Titel: Halte ihn kurz aber aussagekräftig und denke daran, den richtigen Präfix zu setzen.
  • Zusammenfassung: Gib eine kurze Zusammenfassung deiner Idee (Du kannst danach mehr ins Detail gehen).
  • Details:
    • Erkläre ausführlicher, was die Idee ist und wie sie funktionieren würde.
    • Du kannst Bilder hinzufügen, um deine Idee anschaulich zu gestalten
    • Halte deine Idee kurz und schmücke diese nicht mit zu vielen Informationen aus. Beschränke dich auf das Wichtige.
  • Vorteile: Gib an, warum deine Idee von Vorteil wäre. Wie wird deine Idee das Gameplay für alle verbessern, nicht nur für dich? Welche(s) Problem(e) würde(n) sie lösen, wenn überhaupt?
  • Nachteile: Gib an, warum sich deine Idee negativ auf das Spiel oder die Spieler auswirken könnte. Wird sie einen extremen Implementierungsaufwand erfordern? Was ist ein Workaround, wenn überhaupt?
  • Sonstiges: Wenn du Fragen zu der Idee hast, bei denen du dir die Hilfe anderer wünschst, erwäge, diese in einem Beitrag direkt nach dem ersten Beitrag zu stellen, um die Diskussion in eine gewünschte und konstruktive Richtung zu lenken.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Eventgebäude in die Rangliste mit einberechnet würden, obwohl es mir persönlich eher egal ist, wo ist da stehe.
Bei der derzeitigen Berechnung der RLP werd ich da eher im hinteren Bereich bleiben, da ich grundsätzlich nur das aufstell, was mir für meine Spielweise (Kampf) am meisten bringt, grundsätzlich Hybridgebäude den regulären Gebäuden vorzieh und im Hinblick auf Turm und Turnier versuche, so wenig Platz wie möglich zu verschwenden (im Moment gammeln 16 Erweiterungen ungenutzt rum)
Nachdem ich in der normalen RL eh nur Punkte über den Wunderausbau (auch da eher beschränkt auf einige Wunder), über Provinzeroberungen (eher übersichtlich, auch weil ich schau, dass ich da immer im blauen Bereich bleib) Ausbau meiner beiden mag. Wohnhäuser und 5 mag. Werkstätten und Kasernen und Rüstkammern und ein paar Punkte im Turnier bekomm, mach ich mir meine eigene Rangliste.... und schau immer, dass ich in der Turnierliste weiter nach vorn komm ;)
Aber meine Stimme hättest du
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeNSiErT

Blühender Händler
dumm nur für die händler und spieler die sich aufs kriegführen nicht verstehen

Wir führen keine Kriege, wir spielen Elvenar. Wer nicht Elvenar spielt, braucht auch keine Rangpunkte.

hier also meine frage: wieso geben gebäude die saat und mana produzieren, und damit spielessentiell sind, keine rangpunkte?

Hier meine Fragen:
1. Wieso sollen Saat- und Mana-Gebäude anders behandelt werden als Gebäude die andere Dinge produzieren?
2. Wieso sollen kostenlose Gebäude Rangpunkte geben?
3. Wieso eine Idee nur für Händler?

Anmerkungen:

Wir hatten glaube mal eine Diskussion, wo Rangpunkte für erforschte Kulturgebäude im Gespräch waren, da man die mit Rohstoff- und Zeit-Aufwand bauen muss und sie nicht sonderlich attraktiv bezüglich ihrer Produktion sind. Weiß aber nicht, was daraus geworden ist. War glaube @Dominus00 , der das mal ins Gespräch gebracht hatte. Wäre vielleicht ein Ansatz für Deine Idee.

Rangpunkte für Eventgebäude: DAGEGEN
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Also @ZeNSiErT, ich hatte ja viele krude Ideen in meinen unbedarften Zeiten, vor allem, wenn ich mal wieder betrunken durch Elvenar getorkelt bin, aber an so eine Idee, würde selbst ich mich erinnern. Heißt, von mir kam das gewiss nicht.

Zur Idee:
Nö, dieser Bereich des Spiels ist gut so, wie er ist.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also @ZeNSiErT, ich hatte ja viele krude Ideen in meinen unbedarften Zeiten, vor allem, wenn ich mal wieder betrunken durch Elvenar getorkelt bin, aber an so eine Idee, würde selbst ich mich erinnern. Heißt, von mir kam das gewiss nicht.

Zur Idee:
Nö, dieser Bereich des Spiels ist gut so, wie er ist.

Hehehe, sag ich auch immer: "niemals nüchtern Elvenar spielen!"

So war das nicht gemeint. Du wolltest mal die erforschten Kulturgebäude attraktiver machen, weil sie nicht besonders oft genutzt werden. Dort kamen glaube neben anderen Ideen auch Rangpunkte ins Gespräch.
 

salandrine

Orkischer Söldner
wahrscheinlich einfach, weil die Ranglistenpunkte bereits vergeben waren und das System funktionierte, bevor überhaupt Mana, Saat usw. ins Spiel eingeführt wurden. Das hätte dann bedeutet, dass das ganze bereits bestehende System umgekrempelt hätte werden müssen und, du weißt sicher


never touch a running system.
 

Karandras77

Pflänzchen
Die meisten Eventgebäude geben ohnehin zumindest etwas Kultur und/oder Bevölkerung - das sind doch Ranglistenpunkte, man muss sie nur verbauen.

Zu den Rüstkammern: die braucht man inflationär auch als Kämpfer eher nicht, die produzieren eher Orks oder werden vielleicht der Ranglistenpunkte wegen in Massen aufgestellt - beides hat mit den Kämpfen kaum zu tun, die kann auch ein Händler hinstellen, falls er auf Ranglistenpunkte schielt. Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Die meisten Eventgebäude geben ohnehin zumindest etwas Kultur und/oder Bevölkerung - das sind doch Ranglistenpunkte, man muss sie nur verbauen.

Zu den Rüstkammern: die braucht man inflationär auch als Kämpfer eher nicht, die produzieren eher Orks oder werden vielleicht der Ranglistenpunkte wegen in Massen aufgestellt - beides hat mit den Kämpfen kaum zu tun, die kann auch ein Händler hinstellen, falls er auf Ranglistenpunkte schielt. Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.

Viele Ranglistenspieler nutzen zu den Massen an Rüstkammern zusätzlich die Heldenschmiede und sammeln so für jeden eingesammelten Ork erweckte Güter ein. Spart Ressourcen , Manufakturen und Platz..... damit weitere Rüstkammern für die Rangliste gebaut werden können :p
Edit: ich meine natürlich die Pyramide der Reinigung .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben