• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Ranglistenpunktefehler

Moonlady70

Anwen's Kuss
Fehlerbeschreibung: Ranglistenpunkte sind fehlerhaft

Browser und Version/Mobile und Version: dürfte bei der Ansicht der Rangliste im Spiel keine Rolle spielen ob PC oder App
Flash oder HTML5:
Flash gibt es noch?
Name des Accounts:
Moonlady70
Welt: Winyandor als Beispiel (ist aber mit 100%iger Sicherheit in allen Welten so)
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5

Ich habe als Beispiel zufällig 3 Spieler aus der Rangliste ausgewählt. Ranglistenpunkte 0, 2 oder 18

Ranglistenpunktefehler.jpg

Folgende Gebäude, außer Hauptgebäude und Baumeisterhütte, befinden sich in den Städten.

0 Punkte: Wohngebäude Stufe 2, Werkstatt Stufe 1, Leuchtender Wegweiser
2 Punkte : gar nichts
18 Punkte: Wohngebäude Stufe 2, Werkstatt Stufe 1, Prächtige Statue

Rechnerisch gibts da für mich keinerlei Erklärungen. Was ich aber zusätzlich komisch finde, ist die Tatsache, dass ja eigentlich, zumindest bei den Elfen, es für den Bau von einer Level 1 Werkstatt

1707213298126.png


es 18 Ranglistenpunkte geben sollte. Ob ein Wohngebäude Stufe 2 auch Ranglistenpunkte bringt hab ich auf die Schnelle nicht geprüft. Aber zumindest hat es den Anschein, das Menschen in dieser Rangliste bevorzugt werden.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wohngebäude 2 und Werkstatt 1 sind Grundgebäude, die bereits da sind beim Start, auch die Statue

das Wh Mensch entspricht 3 Pkt, die WS 15... hier wären also die 18 korrekt
das Wh Elfen entspricht 3 Pkt, die WS 18

ob die aber überhaupt zählen mit RLP, kann ich nicht sagen, denn sie wurden ja nicht gebaut ?

es gibt aber auch die Möglichkeit, RLP durch erledigen von Provinzen zu erhalten

ein Spieler fängt grundsätzlich mit 0 Pkt an, auch wenn schon die 3 Gebäude vorhanden sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das ist aber so nicht ganz korrekt @littleFlex

Beginnt ein neuer Spieler Elvenar DE zu spielen, dann kommt als erstes die Wahlmöglichkeit ob man als Mensch oder Elf spielen will, die Welt in welcher man landet wird ja durch Zufall generiert. Nach der Auswahl ob Mensch oder Elf beginnt das Tutorial zu laufen. Dies bedeutet aber auch, dass in der Stadt lediglich das Hauptgebäude Stufe 1 sowie die Baumeisterhütte Stufe 1 steht.

Hat ein neuer Spieler das Tutorial durchgespielt, kann er sich ausloggen und eine neue Stadt in einer anderen Welt beginnen. In dieser zweiten Welt steht dann das Hauptgebäude Stufe 1, Baumeisterhütte Stufe 2, Wohngebäude Stufe 2, Werkstatt Stufe 1 und 1 Leuchtender Wegweiser bzw. 1 Prächtige Statue.

Dies ist natürlich ganz leicht zu überprüfen.

Ich hab mir gerade die 3 Spieler aus oben genanntem Beispiel nochmals angesehen, und auch auf das Hauptgebäude und die Baumeisterhütte geachtet, dies sieht so aus

Rang 19645 (derzeit Rang 19641) 0 Punkte

Hauptgebäude Stufe 1, Baumeisterhütte Stufe 2, Wohngebäude Stufe 2, Werkstatt Stufe 1, Leuchtender Wegweiser

Rang 19644 (derzeit Rang 19639) 2 Punkte

Hauptgebäude Stufe 1, Baumeisterhütte Stufe 2

Rang 19636 (derzeit Rang 19630) 18 Punkte

Hauptgebäude Stufe 1, Baumeisterhütte Stufe 2, Wohngebäude Stufe 2, Werkstatt Stufe 1, Prächtige Statue

Ab hier wird es von meiner Seite aus schwer, denn mit

1707302598828.png


wurde ja der Meilenstein nach dem Tutorial eingeführt. Das Tutorial sah zumindest nach dieser "Verbesserung" bei den Elfen so

1707302779099.png


aus (bei den Menschen wahrscheinlich gleich, nur mit Prächtiger Statue) und danach kam ja der Meilenstein, wo die ersten Quests so

1707304388053.png


ausehen. Ich kann mich natürlich nicht mehr daran erinnern, wie es bei mir damals vor 6 Jahren war, als ich anfing Elvenar zu spielen, aber ich habe mir natürlich nach der Einspielung der Version 1.65 vom 18.10.2018 die Questliste des Tutorials sowie des Meilensteins notiert und auch Screens gemacht.

Was mir nun folgendes erschwert, ist natürlich die Tatsache, dass ich nicht wissen kann, wann diese in meinem Beispiel genannten Spieler die Stadt gegründet haben, aber für euch dürfte es ja ein leichtes sein dies zu überprüfen, ob diese 3 Städte vor oder nach dieser Version gegründet wurden.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Städte danach gegründet wurden, denn warum sollten diese 3 Städte über 5 Jahre mitgeschleppt werden. Fangen wir mal mit dem einfachen Beispiel an, den Spieler mit 2 Ranglistenpunkten.

Dies würde durch die Baumeisterhütte Stufe 2 ja bedeuten, dass

(1) das Tutorial durchgespielt wurde und danach das Wohngebäude Stufe 2, die Werkstatt Stufe 1, die Prächtige Statue sowie die Straßen abgerissen wurden

ODER

(2) es eine Stadt in einer zweiten Welt war, wo eben nur abgerissen wurde.

Das Hauptgebäude Stufe 1 bringt 0 Punkte, da es dort von Anfang an steht und weder Bevölkerung noch Kultur benötigt, die ja Punkte bringen.
Bei der Baumeisterhütte Stufe 2 sind es auch 0 Punkte, Stufe 1 steht ja schon da, Stufe 2 wird entweder im Tutorial gebaut bzw. steht ja so in der zweiten Welt da.

Laut Tutorial benötigt man die Verhandlung von 1 Provinzbegegnung, was zumindest 1 Ranglistenpunkt erklären würde.
Spielt man danach noch ein wenig den Meilenstein bis Quest 8 und erledigt 1 von 2 geforderten Provinzbegegnungen erhält man 1 weiteren Ranglistenpunkt. Danach reisst man alles ab und hat 2 Ranglistenpunkte.

Aber, es gibt auch Städte mit 0 Ranglistenpunkten, die im Prinzip das Tutorial durchgespielt haben oder es sich um eine zweite Welt handelt, daher müssten diese ja zumindest den 1 Ranglistenpunkt haben. Also wenn man davon ausgeht, so wie du

es gibt aber auch die Möglichkeit, RLP durch erledigen von Provinzen zu erhalten

ein Spieler fängt grundsätzlich mit 0 Pkt an, auch wenn schon die 3 Gebäude vorhanden sind

geschrieben hast, würde dies im Falle des Spielers mit 2 Ranglistenpunkten (ebenso für die beiden anderen Spieler mit 0 bzw. 18 Ranglistenpunkten) bedeuten, dass selbst die Provinzbegegnung vom Tutorial nicht zählt.

Zähle ich also diesen 1 Ranglistenpunkt wieder ab und nehme an, dass Meilenstein Quest #8 auch komplett erledigt wurde, dann käme ich auf 2 Ranglistenpunkte.

Also würde man zumindest "theoretisch" erklären können, wie diese 2 Ranglistenpunkte zustande gekommen sind. Bedeutet aber nicht, dass dies wirklich so geschehen ist. Auch kann ich nicht sagen, ob ihr da über die Logs eine Überprüfung machen könnt.

Würden ja dann noch 2 Spieler überbleiben, nämlich jene mit 0 Ranglistenpunkten bzw. 18 Ranglistenpunkten.

Bei beiden sieht es eigentlich ähnlich aus, entweder Tutorial durchgespielt oder Stadt in Welt 2. Die einzige Differenz sind die Ranglistenpunkte.

Zählen also die Ranglistenpunkte aus dem Tutorial nicht, also weder für die 1 Provinzbegegnung, noch für Wohngebäude Stufe 2 und Werkstatt Stufe 1, kann ja etwas nicht stimmen, denn dann müssten ja Beide entweder 0 oder 18 Ranglistenpunkte haben, also liegt hier auf jeden Fall ein Fehler vor.

Zählen die Ranglistenpunkte aus dem Tutorial doch, dann müssten beide ja zumindest 19 Punkte haben, Elfen aber 3 mehr, also 22. Also noch immer irgendwo ein Fehler.

Theoretisch und mit viel Fantasie, könnte man ja folgendes annehmen

1.) Mensch hat nach dem Tutorial Wohngebäude Stufe 2 und Werkstatt Stufe 1 abgerissen (waren vorher 0 Ranglistenpunkte) und einfach wieder aufgebaut. Würde dann 18 Ranglistenpunkte ergeben

oder

2.) Einfach 18 Provinzbegegnungen gemacht, würde dann auch 18 Ranglistenpunkte ergeben

Beides halte ich persönlich für eher Unwahrscheinlich, denn dann müssten ungefähr 1.000 Spieler (Welten 1 bis 4) die derzeit 18 Ranglistenpunkte haben, dies auch getan haben, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Fehler handelt, gegeben.

Im übrigen gibt es da ja noch andere Alternativen zu 0, 2 und 18 Ranglistenpunkten.

1707311543836.png

1707311563773.png

Ich weiß mit Sicherheit nicht, wo der Fehler zu finden ist, ob nur ein Fehler oder mehrere Fehler, aber ich bin mir sehr sicher das es diese geben muss. Dies zu überprüfen liegt also in eurem Bereich, da ihr Möglichkeiten habt, die mir nicht zur Verfügung stehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was mir nun folgendes erschwert, ist natürlich die Tatsache, dass ich nicht wissen kann, wann diese in meinem Beispiel genannten Spieler die Stadt gegründet haben
...also der Name "holger-panzi" ist mir zufällig bekannt - der war, so weit ich mich erinnere, in meiner Anfangszeit ein Nachbar von mir (aber ich glaub nicht in Winyandor)...

...EDIT: vermutlich war es Arendyll - dort ist die Stadt wohl schon sehr alt (ähnlich alt wie meine) und immer noch aktiv...Luana Elvira hat im Sommer 2018 in Elcy begonnen, ist aber wohl dort schon eine Weile inaktiv, nur Frankenstein wird auf Elvenstats nirgendwo gelistet (Stadt ist auf der Karte noch vorhanden - am südöstlichen Rand) - das ist/war vermutlich eine Eintagsfliege, die halt (noch) nicht gelöscht wurde (warum auch immer)...

Holger.png
..
Luana.png
...wer kuckt, braucht nicht Rätselraten...

...wenn ich mich weiter richtig erinnere, hatte ich das Tutorial nur in meiner 1. Welt - Felyndral (mit nur 1 Baumeister, aber Dias für den 2.) - in den anderen Welten konnte ich einfach so beginnen (mit gleich 2 Baumeistern aber ohne Extra-Dias) - das kann sich natürlich im Laufe der Zeit immer wieder mal geändert haben und deshalb gibt es bei Städten, die quasi "nix gemacht" haben, vielleicht ein paar minimale Unterschiede (je nachdem, wie alt die sind) - ist aber doch wirklich ziemlich egal - oder?..(die "Verbesserungen" zum Tutorial - s.o. - sind vom 18.10.2018)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Das ist aber so nicht ganz korrekt @littleFlex

Beginnt ein neuer Spieler Elvenar DE zu spielen, dann kommt als erstes die Wahlmöglichkeit ob man als Mensch oder Elf spielen will, die Welt in welcher man landet wird ja durch Zufall generiert. Nach der Auswahl ob Mensch oder Elf beginnt das Tutorial zu laufen. Dies bedeutet aber auch, dass in der Stadt lediglich das Hauptgebäude Stufe 1 sowie die Baumeisterhütte Stufe 1 steht.

Hat ein neuer Spieler das Tutorial durchgespielt, kann er sich ausloggen und eine neue Stadt in einer anderen Welt beginnen. In dieser zweiten Welt steht dann das Hauptgebäude Stufe 1, Baumeisterhütte Stufe 2, Wohngebäude Stufe 2, Werkstatt Stufe 1 und 1 Leuchtender Wegweiser bzw. 1 Prächtige Statue.

Dies ist natürlich ganz leicht zu überprüfen.

Ich hab mir gerade die 3 Spieler aus oben genanntem Beispiel nochmals angesehen, und auch auf das Hauptgebäude und die Baumeisterhütte geachtet, dies sieht so aus

Rang 19645 (derzeit Rang 19641) 0 Punkte

Hauptgebäude Stufe 1, Baumeisterhütte Stufe 2, Wohngebäude Stufe 2, Werkstatt Stufe 1, Leuchtender Wegweiser

Rang 19644 (derzeit Rang 19639) 2 Punkte

Hauptgebäude Stufe 1, Baumeisterhütte Stufe 2

Rang 19636 (derzeit Rang 19630) 18 Punkte

Hauptgebäude Stufe 1, Baumeisterhütte Stufe 2, Wohngebäude Stufe 2, Werkstatt Stufe 1, Prächtige Statue

Ab hier wird es von meiner Seite aus schwer, denn mit

Anhang 40945 ansehen

wurde ja der Meilenstein nach dem Tutorial eingeführt. Das Tutorial sah zumindest nach dieser "Verbesserung" bei den Elfen so

Anhang 40946 ansehen

aus (bei den Menschen wahrscheinlich gleich, nur mit Prächtiger Statue) und danach kam ja der Meilenstein, wo die ersten Quests so

Anhang 40947 ansehen

ausehen. Ich kann mich natürlich nicht mehr daran erinnern, wie es bei mir damals vor 6 Jahren war, als ich anfing Elvenar zu spielen, aber ich habe mir natürlich nach der Einspielung der Version 1.65 vom 18.10.2018 die Questliste des Tutorials sowie des Meilensteins notiert und auch Screens gemacht.

Was mir nun folgendes erschwert, ist natürlich die Tatsache, dass ich nicht wissen kann, wann diese in meinem Beispiel genannten Spieler die Stadt gegründet haben, aber für euch dürfte es ja ein leichtes sein dies zu überprüfen, ob diese 3 Städte vor oder nach dieser Version gegründet wurden.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Städte danach gegründet wurden, denn warum sollten diese 3 Städte über 5 Jahre mitgeschleppt werden. Fangen wir mal mit dem einfachen Beispiel an, den Spieler mit 2 Ranglistenpunkten.

Dies würde durch die Baumeisterhütte Stufe 2 ja bedeuten, dass

(1) das Tutorial durchgespielt wurde und danach das Wohngebäude Stufe 2, die Werkstatt Stufe 1, die Prächtige Statue sowie die Straßen abgerissen wurden

ODER

(2) es eine Stadt in einer zweiten Welt war, wo eben nur abgerissen wurde.

Das Hauptgebäude Stufe 1 bringt 0 Punkte, da es dort von Anfang an steht und weder Bevölkerung noch Kultur benötigt, die ja Punkte bringen.
Bei der Baumeisterhütte Stufe 2 sind es auch 0 Punkte, Stufe 1 steht ja schon da, Stufe 2 wird entweder im Tutorial gebaut bzw. steht ja so in der zweiten Welt da.

Laut Tutorial benötigt man die Verhandlung von 1 Provinzbegegnung, was zumindest 1 Ranglistenpunkt erklären würde.
Spielt man danach noch ein wenig den Meilenstein bis Quest 8 und erledigt 1 von 2 geforderten Provinzbegegnungen erhält man 1 weiteren Ranglistenpunkt. Danach reisst man alles ab und hat 2 Ranglistenpunkte.

Aber, es gibt auch Städte mit 0 Ranglistenpunkten, die im Prinzip das Tutorial durchgespielt haben oder es sich um eine zweite Welt handelt, daher müssten diese ja zumindest den 1 Ranglistenpunkt haben. Also wenn man davon ausgeht, so wie du



geschrieben hast, würde dies im Falle des Spielers mit 2 Ranglistenpunkten (ebenso für die beiden anderen Spieler mit 0 bzw. 18 Ranglistenpunkten) bedeuten, dass selbst die Provinzbegegnung vom Tutorial nicht zählt.

Zähle ich also diesen 1 Ranglistenpunkt wieder ab und nehme an, dass Meilenstein Quest #8 auch komplett erledigt wurde, dann käme ich auf 2 Ranglistenpunkte.

Also würde man zumindest "theoretisch" erklären können, wie diese 2 Ranglistenpunkte zustande gekommen sind. Bedeutet aber nicht, dass dies wirklich so geschehen ist. Auch kann ich nicht sagen, ob ihr da über die Logs eine Überprüfung machen könnt.

Würden ja dann noch 2 Spieler überbleiben, nämlich jene mit 0 Ranglistenpunkten bzw. 18 Ranglistenpunkten.

Bei beiden sieht es eigentlich ähnlich aus, entweder Tutorial durchgespielt oder Stadt in Welt 2. Die einzige Differenz sind die Ranglistenpunkte.

Zählen also die Ranglistenpunkte aus dem Tutorial nicht, also weder für die 1 Provinzbegegnung, noch für Wohngebäude Stufe 2 und Werkstatt Stufe 1, kann ja etwas nicht stimmen, denn dann müssten ja Beide entweder 0 oder 18 Ranglistenpunkte haben, also liegt hier auf jeden Fall ein Fehler vor.

Zählen die Ranglistenpunkte aus dem Tutorial doch, dann müssten beide ja zumindest 19 Punkte haben, Elfen aber 3 mehr, also 22. Also noch immer irgendwo ein Fehler.

Theoretisch und mit viel Fantasie, könnte man ja folgendes annehmen

1.) Mensch hat nach dem Tutorial Wohngebäude Stufe 2 und Werkstatt Stufe 1 abgerissen (waren vorher 0 Ranglistenpunkte) und einfach wieder aufgebaut. Würde dann 18 Ranglistenpunkte ergeben

oder

2.) Einfach 18 Provinzbegegnungen gemacht, würde dann auch 18 Ranglistenpunkte ergeben

Beides halte ich persönlich für eher Unwahrscheinlich, denn dann müssten ungefähr 1.000 Spieler (Welten 1 bis 4) die derzeit 18 Ranglistenpunkte haben, dies auch getan haben, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Fehler handelt, gegeben.

Im übrigen gibt es da ja noch andere Alternativen zu 0, 2 und 18 Ranglistenpunkten.


Ich weiß mit Sicherheit nicht, wo der Fehler zu finden ist, ob nur ein Fehler oder mehrere Fehler, aber ich bin mir sehr sicher das es diese geben muss. Dies zu überprüfen liegt also in eurem Bereich, da ihr Möglichkeiten habt, die mir nicht zur Verfügung stehen.
sorry, hab nur die ersten 2 Sätze gelesen und dann aufgehört.

Für Dich: bevor ich antwortete, startete ich 2 neue Welten, einmal Mensch, einmal Elf
beide Städte hatten den von mir genannten Gebäudebestand und beide Spieler hatten bei Suche durch einen Dritten in der Rangliste genau 0 Pkt.

also, wenn Du keine Antwort auf Deine Frage möchtest, dann frag doch nicht ?
Dann muss ich meine Zeit nicht verschwenden.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
sorry, hab nur die ersten 2 Sätze gelesen und dann aufgehört.

Wenn dich Fehlermeldungen mit mehr Text als 2 Sätze nicht interessieren, lasse die doch dann von jemanden anderen bearbeiten

Für Dich: bevor ich antwortete, startete ich 2 neue Welten, einmal Mensch, einmal Elf
beide Städte hatten den von mir genannten Gebäudebestand und beide Spieler hatten bei Suche durch einen Dritten in der Rangliste genau 0 Pkt.

Gut, dann hast du einfach bei einem bestehenden Account 2 neue Welten aufgemacht und hast dann zumindest 3 Welten zur Verfügung. Dann haben bei dir die 2 neu gegründeten Welten 0 Ranglistenpunkte, ist aber in meinem Beispiel nicht der Fall, also liegt ein Fehler vor.

also, wenn Du keine Antwort auf Deine Frage möchtest, dann frag doch nicht ?
Dann muss ich meine Zeit nicht verschwenden.

Du hast mir ja geantwortet mit

Wohngebäude 2 und Werkstatt 1 sind Grundgebäude, die bereits da sind beim Start, auch die Statue

das Wh Mensch entspricht 3 Pkt, die WS 15... hier wären also die 18 korrekt
das Wh Elfen entspricht 3 Pkt, die WS 18


ob die aber überhaupt zählen mit RLP, kann ich nicht sagen, denn sie wurden ja nicht gebaut ?

es gibt aber auch die Möglichkeit, RLP durch erledigen von Provinzen zu erhalten

ein Spieler fängt grundsätzlich mit 0 Pkt an, auch wenn schon die 3 Gebäude vorhanden sind

und ist somit ja keine Zeitverschwendung.

Ich habe dir darauf geantwortet, dass dies nicht ganz korrekt ist, was die Startstadt betrifft, die gibt es auch anders (rot markiert).

Du hast die Ranglistenpunkte welche die Gebäude bringen angeführt, die sollten auch so stimmen (grün markiert)

Dann kam eine Spekulation (blau markiert)

Dann kam eine Möglichkeit wegen der Provinzen (grün markiert), die aber dann logischerweise nur nach dem Tutorial oder in der Stadt in Welt 2 gemacht worden sein können.

Dann kam die Aussage dass mit 0 Ranglistenpunkten begonnen wird (grün markiert)

Dank @Romilly steht ja nun mal fest, dass die 2 Ranglistenpunkte erklärbar sind, die wurden einfach irgendwann mal gemacht, bevor alles abgerissen wurde, warum der Spieler überhaupt noch da ist, ist natürlich eine andere Frage.

Und der andere Screen von @Romilly wegen der 18 Ranglistenpunkte, zeigt ja nur auf, das da ein Fehler vorliegen muss, sonst hätten ja alle 0 oder 18 Ranglistenpunkte.

Es gibt also in der Rangliste einen Fehler, der gefunden und behoben werden sollte, und da sollte es ja eigentlich darum gehen, wie viel Zeit dafür benötigt wird, Fehler bleibt einfach Fehler.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ja, natürlich steht da auch die Statue oder der Wegweiser, das sind aber Kulturgebäude ohne Ranglistenwert
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und der andere Screen von @Romilly wegen der 18 Ranglistenpunkte, zeigt ja nur auf, das da ein Fehler vorliegen muss, sonst hätten ja alle 0 oder 18 Ranglistenpunkte.
...nein - da muss überhaupt kein Fehler vorliegen, denn 1. ist die genannte Stadt vermutlich älter als Oktober 2018 und 2. ändern sich die Rangpunkte der Gebäude, sowie man mal was damit gemacht hat - vielleicht hat der ja auch das vorhandene abgerissen und ein Neues gebaut? Und selbst wenn es ein Fehler ist, so ist der so unbedeutend, daß da wirklich keiner deswegen was am Code rumfummeln muss...
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Ich misch mich hier mal ein.... eventuell haben Städte die das Tutorial noch nicht durch haben oder sonst nix taten in der Stadt, auch trotz der vorhandenen Gebäude noch 0 Punkte. Ist durchaus denkbar das diese erst vom System gewertet werden wenn man wirklich anfängt das Städtgen zu bespielen.

Ansonsten ja. die eingesetzte Bevölkerung in den WG und auch eingesetzte Kultur gibt Rankingpunkte und sollte auch bei so einer kleinen Stadt schon Punkte geben.

Somit max die Frage ab wann zählt es dazu!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
...nein - da muss überhaupt kein Fehler vorliegen, denn 1. ist die genannte Stadt vermutlich älter als Oktober 2018 und 2. ändern sich die Rangpunkte der Gebäude, sowie man mal was damit gemacht hat - vielleicht hat der ja auch das vorhandene abgerissen und ein Neues gebaut? Und selbst wenn es ein Fehler ist, so ist der so unbedeutend, daß da wirklich keiner deswegen was am Code rumfummeln muss...

Ernsthaft???

Sagen wir mal, dass die Stadt in meinem Beispiel mit 18 Ranglistenpunkten älter als Oktober 2018 ist, dann sollten aber alle Städte die ebenfalls älter sind als Oktober 2018 und zumindest 0 Ranglistenpunkte haben auch 18 Ranglistenpunkte haben. <--- FEHLER

Sollte diese Stadt ab November 2018 gegründet worden sein, dann sind ja die 18 Ranglistenpunkte auch nicht korrekt, die müssten ja dann 0 Ranglistenpunkte sein. <--- FEHLER

Dazu kommt ja, das ja theoreotisch, die Elfenstädte welche vor Oktober 2018 gegründet worden sind, ja eigentlich 21 Ranglistenpunkte haben sollten. <--- FEHLER

Die Theorie mit dem abreissen und exakt wieder so aufbaufen würde ja bedeuten, dass man sich Punkte erschummeln kann. Aber zum Glük gibt es ja da @littleFlex, da fällt diese Überprüfung ja leicht, sind ja erst vor kurzem 2 neue Städte gegründet worden.

@Romilly Schau doch mal nach wieviele Spieler 18 Ranglistenpunkte haben, und die auch alle zu deiner Theorie passend abgerissen und neu aufgebaut haben. Ich persönlich denke mal nicht.

Ob ein Fehler unbedeutend ist oder nicht, liegt sicher nicht an dir, dies zu beurteilen.

Fehler bleibt Fehler und sollte dementsprechend auch behoben werden.

Denn, holger-panzi mit seinen 2 Ranglistenpunkten würde Einige überholen, wenn diese endlich auch auf 0 gesetzt würden.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich hatte es natürlich probiert, das "geschenkte" Wohnhaus abgerissen und neu gebaut, Ergebnis blieb 0 Punkte
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Also definitiv iss da irgendwo der Elvenarwurm drin... wird sich schon irgendwann rächen das es egal ist... einfach machen lassen!

Ich seh keinen Vorteil für die Spieler, von daher isses ne unwichtige Kleinigkeit^^
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Sollten Städte, die 6 Jahre alt sind und 0 Punkte haben nicht eigentlich vom System entfernt werden? Es wird dort ja offensichtlich nicht gespielt. Zudem sollten diese Städte neu ja auch im Kapitel 5 gelandet sein...
 
Oben