• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Rechtschreibfehler und ein Vorschlag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hobbitrose

Met & Ambrosia
Aus gegebenem Anlaß ;)

"Solltest Du Fragen zum Spiel oder Probleme haben, dann kontaktiere bitte den Support. Dort erhälst du Antworten auf deine Fragen und Probleme im Spiel können gelöst werden. "

1. erhältst - klar falsch, was im Wiki steht

Den Satz im Wiki mußte ich 3x lesen, bevor ich ihn verstanden hatte. Ich mache einen Änderungsvorschlag.

2. Vorschlag: Dort erhältst du Antwort auf deine Fragen. Auch Probleme im Spiel können gelöst werden.
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Entschuldige, aber dieser Verbesserungsvorschlag ist schrecklich „ungrammatisch“, weil den Nebensatz nach einem Punkt ausführst, statt ihn mit einem Komma anzubinden. Das wirkt irgendwie zusammenhanglos.

Neben der richtigen Rechtschreibkorrektur ließe sich das Verständnisproblem im ursprünglichen Satz recht einfach durch ein Komma lösen:

„… Dort erhältst du Antworten auf deine Fragen, und Probleme im Spiel können gelöst werden.“
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
würde auch gehen - ich war nicht sicher, ob das Komma vor dem und richtig ist und habe deswegen eine vergleichbare Lösung gesucht ;)
 

Vada

Pflänzchen
"erhälst" taucht übrigens recht häufig im Wiki auf. Eine Suche danach ergab 31 Treffer ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das war mir auch schon aufgefallen, dass das häufg falsch geschrieben wird.
Jetzt bin ich gespannt, ob den Thread hier jemand vom Wiki bemerkt.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ja, die Hinweise wurden bemerkt ;) und wir haben nun wieder genug "t" auf Lager und verteilen sie nach und nach wenn wir ein fehlendes "t" entdecken. :-D

Diese Meldung verschieben wir somit ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben