• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 08.06.20) Regelangleichung Turm/Turnier

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 90 73,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 33 26,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
ist immer noch besser, wie vorprogrammierter Missbrauch.
Wenn, wie im Anfangstread vorgeschlagen, Gilde UND Spieler die gemachten Punkte "verlieren" gibt es keinen "Missbrauch" Einzig der Spieler hat einen Nachteil, da er wieder von neuem anfangen müsste (aber als Ausgleich die bisher gewonnenen persönlichen "Belohnungen" behalten darf). Außerdem wäre er auf Grund des Wegfalls seiner Punkte während einer Turmphase, vor dem kicken durch eine "ehrgeizige" Turm-Gilde etwas besser geschützt (und wenn er von selber geht, sich der "Konsequenz" bewusst)
 

DeletedUser337

Oh man, ich verstehe die Intention sehr gut, aber ...
Man kann doch nicht einfach alles (negativ) regulieren, oder verbieten, immer dem oder denen was abziehen, was erreicht wurde (im Vorfeld wurde dafür etwas geleistet, Güter, WZ usw wurden produziert), bei der Masse an Turm, GA, Turnier kann man bald gar nicht mehr die Gemeinschaft wechseln ohne bestraft zu werden.

"Elvenar schliesst die Grenzen, freies Reisen nicht mehr möglich ... " - - "40 Tage Quarantäne nach Einreise in fremde Gefilde"

Mag ich irgendwie nicht, tut mir leid, wie gesagt, die Intention verstehe ich ...

,.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Primus71 - darum geht es mir ja - Spieler haben keine eigenen Punkte im Turm - die haben nur einen Standpunkt und zwar den gleichen, wie auf dem Gemeinschaftsbalken - was genau soll also passieren, wenn der Spieler wechselt?

...hier...
Turmstand.png
....wo lande ich nach dem Wechsel und wie wurde diese Anzeige programmiert? Ist es überhaupt möglich, das zu ändern ohne den Gemeinschaftsbalken komplett neu programmieren zu müssen?

...mal angenommen, du bist in ner Mini-Gemeinschaft, wo sich außer dir keiner für den Turm interessiert - dann kannst du z.B. mit meinem Stand aus dem Bild in eine Gemeinschaft wechseln, bei der die entsprechende Gemeinschaftsleistung bereits erreicht wurde und bekommst die Belohnungen (selbst wenn du nicht viel zum lila Balken beigetragen hast) - die neue Gemeinschaft wird sich aber trotzdem darüber freuen, wenn sie künftig mehr Unterstützung erhält - du bist ein Gewinn für die neue Gemeinschaft und wirst gleichzeitig gemeinschaftlich für deinen bisherigen Turmfortschritt belohnt.
Solche Wechsel unterhalb der 63-Punkte-Marke sind doch viel wahrscheinlicher - warum sollen diese Spieler degradiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
immer dem oder denen was abziehen, was erreicht wurde (im Vorfeld wurde dafür etwas geleistet, Güter, WZ usw wurden produziert),
Aber ich sehe garnicht, das man irgendjemanden PERSÖNLICHE Belohnungen wieder abzieht (also die, für die er etwas "geleistet" hat) Sondern nur der Gilde die Gildebelohnung des NICHT MEHR ZUR GILDE GEHÖRIGEN Spielers. Warum soll eine Gilde sich mit den Turm-Punkten "schmücken" dürfen, von einem Spieler der nicht mehr in ihren Reihen ist? Beim Turnier darf sie das doch auch nicht
 

Killy

Schüler der Goblins
Im Turm ist das anders. Dort gibt es nur eine Zählweise. und zusätzlich sind die erreichbaren Punkte bei 63 gedeckelt. Wenn also ein Spieler hier während eines Turms die Gemeinschaft wechselt und er den Turm bereits bis oben gespielt hat, hat er keine Chance, in einer neuen GM eine Belohnung zu erhalten. Und selbst wenn er noch ein einige Pünktchen erreichen kann, nützt ihm das überhaupt nüscht, weil im Turm ja die Belohnung ja nach persönlichen Erreichen der Stufen vergeben wird.

Soweit ich das verstanden habe, behält der Spieler im aktuellen System seine Punkte (seinen Stand im Turm, wie auch immer es genannt werden will) und bekommt in der neuen Gemeinschaft auch diese Belohnungen (wenn die neue Gemeinschaft auch entsprechend Punkte für die Belohnungen gesammelt hat).
 

DeletedUser

Man fängt beim Gildenwechsel derzeit wieder bei seinem aktuellen Standpunkt an.
Verstehe ich das richtig in dieser Idee? Ich spiele den Turm durch, wechsel und darf dann wieder durchspielen?
Das wäre ja mega für so Turmfreaks wie mich. Da würde sich der Gildenwechsel ja richtig lohnen. Selbst mit Sperre schafft man da ja einige in der Zeit ;):p
 

DeletedUser

Ihr habt recht und ich habe mich geirrt. Tausendmal Sorry.
Habe es gerade mal getestet, man behält auch nach einem Wechsel seinen persönlichen Standpunkt.

Was allerdings nichts an dem ursprünglichen Problem ändert.
Der schwarze Peter bleibt beim Spieler, denn wenn er keine neue Gemeinschaft findet, die ähnlich im Turm ist wie seine alte, bleibt er der einzige Verlierer.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn er keine neue Gemeinschaft findet, die ähnlich im Turm ist wie seine alte, bleibt er der einzige Verlierer
....wahrscheinlich ist das aber bisher ein wichtiger Grund FÜR einen Wechsel, nämlich weil die neue Gemeinschaft besser steht ;) - das hat ja nix mit Missbrauch oder Multi-Accounts zu tun und deshalb sollten die Spieler auch nicht bei der Änderung benachteiligt werden.
 

DeletedUser

....wahrscheinlich ist das aber bisher ein wichtiger Grund FÜR einen Wechsel, nämlich weil die neue Gemeinschaft besser steht ;) - das hat ja nix mit Missbrauch oder Multi-Accounts zu tun und deshalb sollten die Spieler auch nicht bei der Änderung benachteiligt werden.

aber das ist doch genau was sage ?

Egal welcher Grund für einen Wechsel, jetzt ist es so daß die Gemeinschaft nicht verlieren kann, der Spieler aber schon. Er kann höchstens es schaffen eine neue Gilde zu finden, wo er seine Verluste begrenzen kann (oder eventuell sogar etwas mehr zu gewinnen an Belohnung) Natürlich schwierig, wenn man 5 vor 10 am Freitag gekickt wird.

Mit der jetzigen Regelung kann die eine Seite, die Gemeinschaft per se nicht verlieren und das ist ungerecht.
Mit der neuen Regel besteht wenigstens die Chance, daß beide Seiten verlieren können.
Nur dadurch werden beide Seiten wirklich zu gleichen Partnern.

Beispiel aus dem realen Leben:
Wie würdest du das sehen, wenn dein Arbeitgeber dich am 30. fristlos kündigt, und dann das Recht hat , dein Gehalt einzubehalten, mit der Begründung
daß du am Ende des Monats ja gar kein Teil seiner Firma mehr gewesen bist ?
Undenkbar ?
Ja, weil es Regeln gibt, die für beide Seiten gleichermaßen gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mit der neuen Regel besteht wenigstens die Chance, daß beide Seiten verlieren können.
...aber warum sollen denn beide Seiten verlieren? Oder was genau soll mit den Wegpunkten des wechselnden Spielers passieren? Fängt der im Turm komplett neu an oder kann er in der neuen Gemeinschaft nichts mehr zur Gemeinschaftsleistung beitragen - oder kann er noch seine restlichen Punkte (also von den 63 her) liefern, fällt aber im Gemeinschaftsbalken ganz runter - dann stimmt der Balkenstandpunkt aber nicht mehr mit dem tatsächlichen Turmstandpunkt überein - und ob das programmtechnisch so einfach zu ändern ist, weiß ich nicht - zumindest wär es verwirrend.
 

DeletedUser

Im Idealfall wär es schön, wenn alle Seiten nur gewinnen könnten. Da wäre ich voll dabei.
Leider unrealistisch.
Was passiert wenn ein Spieler die Gilde verläßt ? Ganz einfach, die Punkte von ihm werden vom Gildenfortschritt abgezogen.
Genauso wie im Turnier.
Was der Spieler dann macht mit seinem Turmstandpunkt ? Wenn er in eine neue Gilde eintritt, macht er ab dort ganz normal weiter. Falls er bereits ganz oben sein sollte, ist er halt auch in der neuen Gilde dort. Zwar ohne effektiv etwas dort beigetragen zu haben, aber nun gut. und wenn er keine neue Gilde zum Ende hat, naja....

Natürlich sollen beide Seiten nicht verlieren.
Aber die Gefahr, daß etwas verloren gehen kann, sollte für Gilde und Spieler gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn er in eine neue Gilde eintritt, macht er ab dort ganz normal weiter.
...das beantwortet meine Frage nicht...
...was passiert mit seinem "Kopf" auf der Gemeinschaftsleiste?
Turmstand.png
...wenn er dort bleibt, dann sollte er auch die neuen Belohnungen bekommen oder nicht? - oder was passiert, wenn er in der neuen Gemeinschaft noch weitermacht - welche Belohnungen bekommt er dann?
 

DeletedUser

Da ich es es gerade selbst ausprobiert habe, kann ich das zufällig ganz genau sagen.
Wenn der Spieler die Gilde verläßt, ist der "Kopf" einfach nicht mehr da. Seine Punkte sind aber immer noch im Gildenfortschritt enthalten.
Wenn der gleiche Spieler jetzt in eine neue Gilde eintritt, ist sein Kopf an der gleichen Position (bloß halt in der neuen Gilde) Und seine erspielten Punkte sind nicht im Gildenfortschritt der neuen Gilde, sondern immer noch in der alten. Von der jetzigen Postion kann er weiterspielen und alle neu erspielten Punkte kommen auch der neuen Gilde zugute.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben