• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Reicht die Kultur ?

whighlander

Starke Birke
Die neue Gastrasse wird ja sicher wieder einiges an Kultur brauchen, woher soll sie aber kommen ? Wenn man so wie ich alles ausgebaut hat, was Kultur bringt könnte ein Engpass entstehen, was meint Ihr ?
Es sollte doch auch mit vielen Rüstkammern möglich sein oder ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es wäre nicht das erste Kapitel, bei dem man mal seine Spielweise überdenken oder anpassen sollte...umbauen wirst du doch so oder so müssen...wie hoch der Kulturverbrauch in den Gebäuden steigt, lässt sich anhand der bisherigen Daten abschätzen und die Wunder geben ja meistens prozentual nach Bedarf Kultur ab...
 

whighlander

Starke Birke
Dafür brauche ich aber wieder Kultur letztendlich, die dann fehlen wird und die Kultur für neue Strassen kommt wahrscheinlich erst am Ende des Forschungsbaumes dazu...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vor allem wirst du Platz für die Gastrasse brauchen...

...du hast doch eh kaum Kulturgebäude - die Wunder funktionieren prozentual...auf wieviel % kommst du denn da insgesamt?...
 
Zuletzt bearbeitet:

whighlander

Starke Birke
Platz ist nicht das Problem, kommen ja wieder Erweiterungen dazu und 2 kann ich kaufen....Was meinst du mit Prozente insgesamt ?
Wunder sind alle auf 35, trotzdem könnte es eng werden, denke ich. Und wie sieht es dann nach der Gastrasse aus ?
 

Fritzilein

Blühendes Blatt
das ist mal interessant - ich habe auch nicht mehr an den prozentualen Wunder-Effekt gedacht

man wird ja doch schlauer im Forum :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und wie sieht es dann nach der Gastrasse aus ?
..woher sollen wir denn das wissen? - sind doch noch keine Daten bekannt - weder über steigenden Kulturbedarf noch über steigende Ausbildungsgeschwindigkeit, noch über steigende Ausbildungsgröße - noch über steigende Rangpunkte - was befürchtest du denn? Die anderen in den Top10 werden exakt die gleichen Probleme haben wie du...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...natürlich bleibt es spielbar - man kann seinen Spielstil ja auch ändern....ich werde ganz bestimmt keine Probleme mit der Kultur bekommen - ich bleib bei meinen 700-1000 % Kulturbonus...ich kann damit aber am Ende von 21 noch viel viel mehr Güter kaufen gehen als bisher...
 

whighlander

Starke Birke
Dafür ist deine Stadt aber nicht im Highlevel der Möglichkeiten, was die Rangiste betrifft usw...Klar ist es so leichter...
 
Oben