• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Reihenfolge der Abzeichen im neuen GA

HerrderWelten

Ori's Genosse
Kann mir jemand sagen, am besten die, die auf Beta das GA gespielt hatten,
ob das neue Abzeichen sich in der Auflistung (3-farbiger Punkt) an der Stelle befindet, die vorher die Murmeln hatten, oder woanders ?

HdW

Soweit ich das gesehen habe, ist das Abzeichen an der selben Stelle wie die Murmeln.

Aber es gibt einige Wegpunkte wo nun komplett andere Abzeichen benötigt werden und einige Wegpunkte wo nur vereinzelt ein anderes Abzeichen benötig wird.

Soweit ich das gesehen habe, ist das Abzeichen an der selben Stelle wie die Murmeln.

Aber es gibt einige Wegpunkte wo nun komplett andere Abzeichen benötigt werden und einige Wegpunkte wo nur vereinzelt ein anderes Abzeichen benötig wird.
danke Moonlady, hast mir sehr geholfen !

Was an welchen Wegepunkte verlangt wird, ist mir relativ egal, alle haben eh die gleichen Werte zu bewältigen.

HdW

Verstehe nicht, was du mit der Reihenfolge bei den Abzeichen willst. Die ist doch egal, ist ja nur eine Auflistung.

ok. und da reicht Anfang GA nicht?
ich verstehe nicht, dass einfache Fragen nicht einfach beantwortet werden können, sondern man sich darauf konzentriert, den Grund der Fragestellung zu hinterfragen ...
Ist mir hier schon mehrmals passiert, ist aber völlig unnötig und hilft nicht wirklich weiter.

Trotzdem eine Antwort auf deine Frage:

Wenn mir die Antwort während des GA genügt hätte, hätte ich ja nicht fragen müssen, richtig ?

HdW

ich verstehe nicht, dass einfache Fragen nicht einfach beantwortet werden können, sondern man sich darauf konzentriert, den Grund der Fragestellung zu hinterfragen ...
Ist mir hier schon mehrmals passiert, ist aber völlig unnötig und hilft nicht wirklich weiter.

Trotzdem eine Antwort auf deine Frage:

Wenn mir die Antwort während des GA genügt hätte, hätte ich ja nicht fragen müssen, richtig ?

HdW
Vielleicht wird auch nachgefragt, weil Leute versuchen zu verstehen, woher die Überlegung kommt, weil sie für sich zur Zeit keinen Grund sehen, aber möglicherweise einen Vorteil daraus für sich erkennen könnten im Nachhinein.
Die Frage könnte ja dann auch anderen weiterhelfen, wenn darüber gesprochen wird.

Wenn es nur um die Tabelle geht, wäre es vielleicht einfacher (und vielleicht auch ein bisschen charmanter) gewesen, das direkt zu sagen, statt daraus die nächste Folge von 'Top Secret' zu machen. ;)

Wenn es nur um die Tabelle geht, wäre es vielleicht einfacher (und vielleicht auch ein bisschen charmanter) gewesen, das direkt zu sagen, statt daraus die nächste Folge von 'Top Secret' zu machen. ;)

Jetzt siehst du mal wie das mit der Anpassung von Spielern an Inno Games funktioniert, Spieler sind lernfähig und können das auch so wie ihr (z.B. Turmhändler, Turmwunder)

Du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen, @Moonlady70 . Wir haben lediglich angespoilert, was alles geplant ist. Sobald dies dann so richtig spruchreif ist, werden wir auch dazu mehr sagen. Und ich versichere dir, dass du dann auch ausreichend Zeit hast, dir das anzuschauen. Man muss nicht immer alles sofort wissen. Es soll ja eine gewisse Vorfreude und Spannung aufgebaut werden. Manchmal verzögert sich aber auch etwas. Und dann muss man eben als Spieler ein wenig mehr Geduld aufbringen, was manchmal vielleicht etwas schwieriger ist. Aber das wirst auch sicherlich du schaffen, ohne ständig deine Ungeduld unter Beweis zu stellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tacheless

Ich bin sehr geduldig und Sachen die mit dem Turm der wöchentlichen Belästigung zu tun haben sind für mich eher nicht von Bedeutung, ist nur so nebenbei von Interesse, da ich mir alles auch ansehe und probiere, auch wenn ich es nicht nutzen werde, zumindest nicht in den Live Welten.

Wir haben lediglich angespoilert, was alles geplant ist.

Vielleicht solltet ihr mal das "Anspoilern" auch mit geplanten Zeitpunkten bekannt geben, dann würden einige Spekulationen, die es nachweislich auch von vielen anderen Spielern gibt, nicht auftauchen, aber bekanntlich ist die Kommunikation ja keine Stärke von Inno Games. Oder ist diese Art des "Anspoilerns" in Wahrheit ein verstecktes Feedback einholen von Spielern, auf Grund derer Spekulationen um etwas, dass noch nicht

so richtig spruchreif ist

mal in den Raum zu stellen, um eventuell noch Ungeplantes auch ein wenig nach den Spielergedanken umzusetzen? Glaube ich zwar nicht, da ihr darauf ja in der Regel erst sehr verspätet auf das Spieler Feedback eingeht, aber das ist meine persönliche Meinung.

Und wenn dass dann schon alles ist, dass Elvenar zu erwarten hat, ist das eher mickrig, lassen wir mal eventuelle neue Kapitel außen vor.

Und wenn die Reihenfolge der Abzeichen im neuen GA für jemanden wichtig ist, dann ist dies auch zu akzeptieren, egal wie auch immer die Beweggründe hierfür sind.

>>Es soll ja eine gewisse Vorfreude und Spannung aufgebaut werden<<

Hmm - leider muss ich hier widersprechen - in der letzten Zeit war es keine Vorfreude, wenn sich - mal wieder - irgendetwas ändert bzw. geändert hat, da diese ganzen Änderungen sich nachteilig auswirkten bzw auswirken, was wiederum zur Folge hatte, dass etliche - auch die Erfahrenen - aus dem Spiel ausgestiegen sind.

Das ist die Erfahrung, die ich inzwischen gemacht habe. Nicht umsonst bin ich um den Sommer herum auch ausgestiegen bzw. habe meine Beta-Stadt aufgegeben - auch ich hatte ernsthaft überlegt, aufzuhören - aus dem einfachen Grund, daß sich das Ganze für mich nur noch in Streß ausartete und ich nicht mehr wußte, was ich wo noch ausbauen sollte aufgrund der Minimierungen bei den königlichen Restaurationen, weil die jetzt auch für den Ausbau für die Wunder benötigt werden. Ich für mich habe einen Ausweg gefunden und jut isses.

Aber wie schon oben beschrieben: die ganze Spoilerei von ganz oben hat für mich eher einen negativen Beigeschmack aufgrund der Erfahrungen, die ich leider machen musste.

Wenn Spieler von Beta spoilern - hier kann ich mich gut drauf einstellen - ganz klar bin ich auch neugierig, aber diese Spoilerei ist für mich etwas ganz anderes.

Tut mir leid, wenn es jetzt doof herüber kommt, denn ich weiß, dass das Team dafür nichts kann und nur die Aufgaben erledigen, die sie von oben erhalten. Ihr macht trotzdem einen super Job.

Da es sich um etwas komplett Neues handelt und nicht um eine Veränderung von etwas Bestehendem, sehe ich das Ganze als Spielerin recht entspannt. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum manche Spieler*innen, die generell allem kritisch gegenüberstehen, was nicht von Anfang an im Spiel war (um es überspitzt zu sagen), sich so sehr über neue Inhalte aufregen. Es wird ja vermutlich ohnehin wieder etwas, das aus Prinzip abgelehnt wird.

Du meinst, ich sollte allen Lesern erstmal auf die Nase binden, wie und mit welchen Mitteln wir das GA spielen werden, damit alle Leser und auch Spiel-Gegner Bescheid wissen und sich darauf einstellen können ?
hm...

Fakt ist:
ich habe eine ganz einfach zu beantwortende Frage gestellt, die alle Spieler kurz und schnell beantworten konnten,
die auf beta das GA gerade durchgespielt hatten. Und das sind eine Menge Spieler !

Daher ging ich davon aus, dass die Antwort schnell und kurz erfolgen wird und nicht plötzlich eine derartige Diskussion entbrennt.

HdW

@HerrderWelten Du hättest auch einfach schreiben können, dass du es für eure Taktik brauchst. Kein Grund sich aufzuregen. Keiner möchte von dir deine Excel-Tabelle oder sonst eine Taktik ausspionieren und klauen.

Und nur weil Spieler auf dem Beta-Server das GA schon gespielt haben, bedeutet dass nicht, dass sie im Forum dauerhaft online sind und nur auf diese eine Frage warten. ;)

Zurück
Oben