• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Reine GA-Accounts.... wozu soll das gut sein?

DeletedUser21724

Guten Morgen euch allen! :)
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? Das ist sicher mal wieder eine meiner total doofen Fragen, sorry, aber ihr müsst mir das mal erklären. (Mir kam das so beim Thema "GA-Töpfchen")
Es gibt Spieler, die basteln ihre Stadt als reinen GA-Account??? Es ist doch ein irrsinniger Aufwand, eine Stadt erstmal auf eine nennenswerte Größe zu bekommen!!! Allein die Fläche! Und dann parkt man das Ding mit Level-1-Gebäuden zu? Und hopst dann vor dem GA in eine einigermaßen große Gilde, macht das GA, sahnt ab und geht wieder? Wozu sollen die Gewinne denn dann gut sein??? Hilfe!!!
Naja, meine Mama sagte immer: "Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise".....
Danke im Voraus für eine Erklärung.
Ganz liebe Grüße aus dem Süden :)
Pips
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja, deshalb macht es ja auch meistens mehr Spaß, wenn es nur darum geht, ob man nun den Blumentopf (schwarzer Lotus) noch bekommt oder nicht ;) - dazu braucht man aber keinen GA-Account....
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ja, ich kann es auch nicht verstehen, Pipistrello.
Denn, um einen GA-Account zu holen, muss ich entweder dauerhaft die Gilde nicht voll besetzen oder vorübergehend Mitglieder ausschließen, damit dies GA-Accounts reingeholt werden können. Das mir nicht verständliche dabei ist, dass diese Accounts die Preis abholen und letztlich damit eigentlich gar nichts anfangen können.

Aber, jedem Tierchen sein Plaisierchen. *achselzuck*
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Es gibt tatsächlich Gilden, die schmeißen die "Urlauber" und "Unwilligen" extra für das GA raus und ersetzen die freien Plätze dann mit GA-Städten. Diese Gilden haben dadurch im Prinzip nur Vorteile. Nach dem GA werden die Urlauber und diejenigen, die ohnehin nicht mitmachen wollten, zurückgeholt.

Ich persönlich finde diese Praxis ätzend. Normale Gemeinschaften haben so nie eine Chance in die Top10 zu wandern. Und mein Gefühl sagt mir, man müsste irgendetwas tun und nicht-normale Städte ausschließen... - Aber ich habe beim besten Willen kein Rezept, wie das umgesetzt werden soll.
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen und herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten! :)

Nun sitz ich also kopfschüttelnd in der Sonne und bin gottfroh, dass in unserer Gilde sowas überhaupt erst gar nicht in Erwägung gezogen würde.

Sollen sie doch ihr "höher/schneller/weiter-Dingens machen. Irgendwas zu unterbinden, würde wahrscheinlich eher noch Nachteile für die kleinen und langsamen Spieler wie mich und meine Truppe bringen.
Lasst sie doch rasen! Irgendwann kommt der Moment, wo "die Kurvn kaa 120 mehr vertragt und a deppadda Baam im Weg steht" (Herzliche Grüße von Herrn Fendrich :) )

Euch allen ein wunderschönes Wochenende und.... Fähnlein hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind!!!! :cool:
Liebe Grüße
Pips
 
Oben