• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

REISELUST

MissBarnaby

Kompassrose
So nun ist es so weit, am 5.5. 2022 mache ich mit deiner besseren Hälfte eine kleine Amerikarundreise. Las Vegas - Grand Canyon - Yosemite Nationalpark - usw.... (sofern uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, denn das schaffte das Virus schon beim geplanten Südafrikaurlaub und der Neuseelandaufenthalt fiel dadurch auch ins Wasser) Jetzt kann nur noch schiefgehen, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht zustande kommt, der geforderte negative Coronatest (er darf nicht älter als 24 Std. sein) nicht ankommt oder positiv ausfällt und wir keinen Arzt auftreiben der ein offizielles Schreiben über unseren guten Gesundheitszustand verfasst (sonst darf man momentan nicht in die USA einreisen)...Also noch gibt es viele wenns und abers.....doch ich bin guter Dinge!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Nach gestriger Umbuchung unseres Fluges durch den Veranstalter geht es jetzt einen Tag früher als zunächst geplant bereits am 24.06.2022 (letzter Schultag in NRW) für meine kleine Schwester und mich ab zum Flughafen, in den Flieger und dann nach Ägypten. Fast 5 Wochen Urlaub (bis 27.07.) in der Heimat unserer Eltern in einem wunderschönen Top-Hotel bei Marsa Alam (Albatros Sea World), direkt am Roten Meer und mit den besten Tauch- und Schnorchelgründen des Landes quasi vor der Haustür: Delfine, Dugongs, Rochen, Haie und unendlich viele (weitere) bunte Tropenfische und ebenso farbenprächtige Korallen. Das ist Supersupersuper-:cool::cool::cool: !

Die Vorfreude ist so groß :D, dass wir tatsächlich heute Früh schon unsere Koffer gepackt haben. Wegen des stark limitierten Gepäcks brauchten wir, inklusive diverser Umpack-Großveranstaltungen :eek:, dafür fast 3 Stunden. Jetzt passt vom Gewicht her alles. :)

Wann ist es bloß endlich Freitag...?!?!?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Nach gestriger Umbuchung unseres Fluges durch den Veranstalter geht es jetzt einen Tag früher als zunächst geplant bereits am 24.06.2022 (letzter Schultag in NRW) für meine kleine Schwester und mich ab zum Flughafen, in den Flieger und dann nach Ägypten. Fast 5 Wochen Urlaub (bis 27.07.) in der Heimat unserer Eltern in einem wunderschönen Top-Hotel bei Marsa Alam (Albatros Sea World), direkt am Roten Meer und mit den besten Tauch- und Schnorchelgründen des Landes quasi vor der Haustür: Delfine, Dugongs, Rochen, Haie und unendlich viele (weitere) bunte Tropenfische und ebenso farbenprächtige Korallen. Das ist Supersupersuper-:cool::cool::cool: !

Die Vorfreude ist so groß :D, dass wir tatsächlich heute Früh schon unsere Koffer gepackt haben. Wegen des stark limitierten Gepäcks brauchten wir, inklusive diverser Umpack-Großveranstaltungen :eek:, dafür fast 3 Stunden. Jetzt passt vom Gewicht her alles. :)

Wann ist es bloß endlich Freitag...?!?!?! :rolleyes:
Ich wünsche euch alles Gute und esst für mich eine Portion Om Ali!!!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute in 1 Woche sind wir schon in der Karibik!

Freitag Nachmittag geht es los: Zuerst führt es uns (Glen, seine Kids, meine Schwester und mich) nach Paris, dort dann 1 Nacht, ehe es Samstag Mittag von Paris nach Pointe-à-Pitre geht, wo wir dann am Nachmittag nach ca. 8,5 Stunden Flug eintreffen.

Am 07. Oktober dann findet eine Hochzeit statt (unser Teammitglied Bakitara heiratet einen "Unbesiegbaren Schneemann :cool:). Anschließend noch 1 Woche vor Ort, ehe es am 14. Oktober in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück geht. (Und das Beste für unsere Geldbeutel ist: Die Eltern des Bräutigams zahlen alles! ;))

Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise. Aber vor allem freuen wir uns für Bakitara und ihrem Liebsten. :D:D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Letztes Wochenende waren wir in Bratislava und nächsten Monat (Ende Oktober) fliegen wir nach London. Dort war ich - man sollte es kaum glauben - noch nie...und ich freue mich scheckig darauf!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

und nächsten Monat (Ende Oktober) fliegen wir nach London. Dort war ich - man sollte es kaum glauben - noch nie...und ich freue mich scheckig darauf!
Ich wünsche dir, dass das Wetter mitspielt. Ich finde dann London im Herbst und im Frühjahr am Schönsten.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Dieses Jahr bin ich - sofern nicht wieder irgendeine Pandemie mich ausbremst - richtig untriebig!
Im Mai mache ich Kaoh Lak unsicher, eine Woche danach überfalle ich Kroatien, im August kure ich in Niederösterreich und im Oktober/November sehe ich endlich mein Wunschreiseziel Südafrika! *freu, freu, freu, freu!* (Seht ihr mich vor Freude springen????
 

Gelöschtes Mitglied 26725

und im Oktober/November sehe ich endlich mein Wunschreiseziel Südafrika! *freu, freu, freu, freu!* (Seht ihr mich vor Freude springen????
In Gelsenkirchen hat heute Mittag die Erde gebebt. Erst dachte ich, ein Bergbaustollen tief unter der Erde hätte mal wieder nachgegeben, aber jetzt weiß ich, woran es wirklich lag. :oops::cool:;):D

Du hast dir ja viel vorgenommen im Jahr 2023. Ich wünsche dir, dass alles super läuft! :)

Für uns (Glen, seine Kids, meine Schwester und meine Unbedeutsamkeit ;)) geht es während der Osterferien für 2 Wochen nach Guadeloupe, Unter anderem werden wir dort als blutige Anfänger Golf spielen lernen. Ich habe mir fest vorgenommen, dort den Platzrekord zu brechen. :p (Mir wurde gesagt, der liegt bei einer vollendeten Runde bei +150 :eek::oops:;) Ob das wohl stimmt? Ich glaube ja eher, dass Jorigen mich hier auf den Arm nehmen wollte. :rolleyes:)

Mehr ist im Moment noch nicht sicher geplant. Ich mache aber ein Update, sobald mehr feststeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich habe mich heute tatsächlich beim Probepacken ertappt. :oops:;):cool: Und ich habe eine Liste geschrieben, was ich noch kaufen muss und auch, was ich ab jetzt nicht mehr tragen werde, bis wir am Urlaubsziel angekommen sind. Und ich muss außerdem immer noch 2-3 kg abnehmen. Das fällt mir dieses Mal etwas schwer, irgendwie will die Waage nicht tiefer fallen als auf 59,9 kg... :oops::rolleyes:

Noch 2 Wochen und 2 Tage, dann geht es los in die Stadt der Liebe. Und nach 1 Nacht dort wartet dann der Flieger. Ich kann es kaum noch erwarten!!! :D:D:cool: Bleibt nur zu hoffen, dass weder Streiks in Deutschland noch Frankreich uns einen Strich durch die Planungen und die Freude machen... :oops::confused:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern haben meine Schwester und ich unsere Koffer gepackt und mit zu Glens Haus genommen! Und heute werden auch Glen und seine Kids ihre eigenen Koffer packen. In 6 Tagen geht es los nach Paris, heute in 1 Woche um diese Uhrzeit sind wir bereits am Flughafen :cool::D ...sofern uns die Streiks in Frankreich keinen Strich durch die Rechnung machen... :eek::oops:

Ich habe richtig, richtig Lust auf diesen Urlaub und auf ein Wiedersehen mit Jo, Queen und Bakitara! :D:D:D:cool:
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Gestern haben meine Schwester und ich unsere Koffer gepackt und mit zu Glens Haus genommen! Und heute werden auch Glen und seine Kids ihre eigenen Koffer packen. In 6 Tagen geht es los nach Paris, heute in 1 Woche um diese Uhrzeit sind wir bereits am Flughafen :cool::D ...sofern uns die Streiks in Frankreich keinen Strich durch die Rechnung machen... :eek::oops:

Ich habe richtig, richtig Lust auf diesen Urlaub und auf ein Wiedersehen mit Jo, Queen und Bakitara! :D:D:D:cool:

Schon einmal vorab: Gute Reise euch Fünfen! :D

Uns zieht es Ostern auch in den Süden. Wir machen Urlaub in Ägypten, 2 N. Kairo und 4 N. Nilkreuzfahrt und 7 N. in Hurghada (Titanic Palace).
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern haben meine Schwester und ich unsere Koffer gepackt und mit zu Glens Haus genommen! Und heute werden auch Glen und seine Kids ihre eigenen Koffer packen. In 6 Tagen geht es los nach Paris, heute in 1 Woche um diese Uhrzeit sind wir bereits am Flughafen :cool::D ...sofern uns die Streiks in Frankreich keinen Strich durch die Rechnung machen... :eek::oops:

Ich habe richtig, richtig Lust auf diesen Urlaub und auf ein Wiedersehen mit Jo, Queen und Bakitara! :D:D:D:cool:
Und sagt ihnen gaaaanz liebe Grüße von mir!
Ich fliege erst im Mai - aber nicht in die Karibik, sondern nach Thailand. (Khao Lak)
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Wir nutzen eine Top-Gelegenheit: Am Freitag haben meine beiden Kids am letzten Tag vor den Ferien Homeschooling-Day, die Klassenlehrerinnen der beiden haben das heute bekanntgegeben, Und die Schule von Villivarus Schwester macht das gleiche, das wussten wir aber schon länger. Heißt also: Wir ziehen unsere Fahrt nach Paris um 24 Stunden auf morgen Nachmittag vor. Vorhin kam die Bestätigung vom Hotel, dass das möglich ist.

Freitag wird dann Homeschooling von Paris aus gemacht. :cool:

Und gerade eben trudelte auch die Bestätigung der Airline ein, dass der Hinflug bestätigt sei und "man sich freut, uns Samstag Früh an Bord willkommen heißen zu dürfen". :D:cool: Ziemlich exakt 9 Stunden dauert der Flug.

Wir sind wirklich heiß darauf, dass es endlich losgeht! :D:cool::p

Das Phönix-Event...ist uns völlig egal. Lassen wir ausfallen. :)
 
Oben