• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Reliktbonus

whighlander

Samen des Weltenbaums
Hallo an alle, im Haupthaus geht der Reliktbonus normalerweise auf 700%, ich habe aber in meinen Bonusgütern mittlerweile 705%,siehe hier:

1732878525521.png

Wie kommen die 705 % zustande, wie weit geht das dann noch und was haben die unterschiedlichen Reliktboni durch die Wunder damit zu tun ?
Danke für Eure Recherchen...whighlander

Neris

Seidiger Schmetterling
im Bild oben ist zu sehen, dass sich die +5% auf den Produktionsbonus beziehen
diese 5% kommen durch jeweils einen Pilz zustande:

Screenshot_28.png

die gibt es für Standard-, erweckte und erleuchtete Güter

man kann auch mehrere der gleichen Sorte aufstellen
ich gehe davon aus, dass du je 1 jeder Sorte aufgestellt hast

(außerdem fände ich auch hier wieder, dass man einheitliche Bezeichnungen im Spiel verwenden sollte!)

edit:
wieso es sich dann nur auf die Bonusgüter bezieht, weiß ich nicht, am Gebäude ist das nicht ablesbar,
aber die anderen Gebäude würde man als Produktionen sowieso nicht aufstellen

Zuletzt bearbeitet:

Alidona

Starke Birke
Antike Wunder schlagen sich auch auf den Reliktbonus nieder. Ich weiß jetzt nur nicht auswendig, welche.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Antike Wunder schlagen sich auch auf den Reliktbonus nieder. Ich weiß jetzt nur nicht auswendig, welche.
...ja schon - das wird aber nicht mehr in der Übersicht angezeigt...

Reliktbonus.png
...so sah es früher aus - mit Hallenbons für Standard, Zeitschleife und Wirbel für Erweckte und Baum für Erleuchtete Güter...ich weiß bloß nicht, warum die Zahlen (%) bei mir aktuell immer noch grün sind...bei den 1269 % bei Tinte hatte ich vermutlich einen Kesseleffekt ausgelöst...

....nebenbei: warum wird bei Erweckte das E groß geschrieben und bei erleuchtete klein?...

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
bei mir sind alle Zahlen auch grün, hab mir nichts dabei gedacht (hab keine Pilze stehen)
allerdings Gebirgshalle und die Zeitschleife, die aber nicht mehr angezeigt werden

Screenshot_30.png

hobbitrose

In einem Kokon
Was sagt dieser Tab dann noch aus? Mit der Angabe, was die Wunder bringen, konnte man ja noch etwas anfangen.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - der Reiter heißt Relikte und da steht, wie viele du mehr als das max. hast :p ...das ist ungefähr so wichtig wie die Turmübersicht...

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...äh - wie kommt man denn zu 1000% Reliktbonus? Bei mir im Browser wird folgendes angezeigt...(aber nur, wenn der Zeiger auf dem Balken liegt)...

HG R.png
....so genau, wollte ich es gar nicht wissen - wobei woher kommt die 3 da ganz hinten?

HG R2.png
....hier wird der Kessel-Effekt gaaaaaaaaaanz genau angegeben....

Neris

Seidiger Schmetterling
Anhang 42741 ansehen

Mit 1x aktivem Kristallpilz, Bei Schrift steht "nur" 700%, nicht 705.

der Kristallpilz erhöht veredelte Standardgüter, sollte bei dir also Elfenharz um 5 % erhöhen, was aber noch nicht freigeschaltet ist

Screenshot_33.png

jetzt hab ich auch gefunden, wie man sich den Wunderbonus anzeigen lassen kann, aber der Reliktbonus bleibt bei 700%:

Screenshot_32.png

da aber Produktionsbonus obendrübersteht, weiß ich auch nicht, wieso das nicht zu den grünen 700% draufgerechnet wird: ziemlich verwirrend, da anscheinend der Pilzbonus zugerechnet und angezeigt wird

Oben