• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Rentabilität von Portalsegen

DeletedUser21824

Hi,

da es ja im derzeitigen Event keine weiteren Brunnen als Tagespreis gibt und auch der Rest eher lahm ist bin ich am schwanken, ob ich auf die Portalsegen oder die 4x 8h Booster als Tagespreis setzen soll.

Bisher habe ich noch kein Portalkapitel erreicht, stehe kurz vor dem ersten Kapitel mit Gastrasse.

Ich habe nun natürlich null Plan wie wichtig die Portalgüter überhaupt sind und inwieweit sich die Portalsegen deshalb lohnen.

Außerdem bin ich keiner der durch die Kapitel rusht, sondern hauptsächlich Turnier spielt und teilweise auch mal über Wochen WP nur in Wunder investiert. Von daher mache ich mir da nicht unnötig Druck.

Kann ich in dem Fall auf Portalsegen weitgehend verzichten, bzw. mit dem auskommen was man so im Turm und der Akademie zusammenkratzt oder sind die so essenziell, dass ich die Möglichkeit die Segen im Event zu erfarmen den Zeitboostern vorziehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Theoretisch, oder eigentlich auch ziemlich praktisch, kannst du die Gastrassen auch ohne die Segen schaffen. Es dauert nur halt länger. Also wenn es dir egal ist, wie lange es dauert, nimm sie nicht.
Zu meiner Zeit, gabs die auch noch gar nicht. Das ist eher eine neuerere Entwicklung.;)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Das kannst nur du dir selber beantworten ^^

Mein Hauptziel ist auch das Turnier. Aber ich würde im Event die Zeitbooster niemals den Portalsegen vorziehen, weil ich es hasse, wenn meine Stadt mit unnützen Gastrassengebäude vollgepappt ist. Ich nutze den Platz lieber für Militärgebäude & co.
Mein Ziel bei den Gastrassen: so schnell wie möglich durch, damit ich meine Stadt weiter auf mein Hauptziel ausrichten kann.
 

DeletedUser21824

Das kannst nur du dir selber beantworten ^^

Mein Hauptziel ist auch das Turnier. Aber ich würde im Event die Zeitbooster niemals den Portalsegen vorziehen, weil ich es hasse, wenn meine Stadt mit unnützen Gastrassengebäude vollgepappt ist. Ich nutze den Platz lieber für Militärgebäude & co.
Mein Ziel bei den Gastrassen: so schnell wie möglich durch, damit ich meine Stadt weiter auf mein Hauptziel ausrichten kann.

Naja, Gastrassen gehen ja aber bis Kapitel 15 oder nicht?

Was genau die Portalsegen überhaupt tun weiß ich btw noch immer nicht.

Pushen die diese speziellen Güter die man für einige Forschungen braucht, wie es die Gold und Werkzeugsegen tun?
 

DeletedUser425

Ja. Bis zum derzeitigen Ende.
Gastrassen waren teilweise immer schon unbeliebt.
Man muss umbauen, es kommt was neues und so...
Ob man ihnen damit gerecht wird kann man sich auch fragen.
Aber das Spiel bietet mittlerweile auch diese Möglichkeit die Gastrassen mehr oder weniger zu überspringen. Naja, wenn Inno meint....
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Ramuthra : Mit den Portalsegen hast Du halt den Vorteil, dass Du nicht jede Menge der Gastrassengebäude bauen mußt, sondern nur das Portal auf höchste Stufe ausbaust und dann die Segen benutzt um die benötigten Güter für die Kosten in der Forschung verwendest. So kannst Du selber entscheiden wie scnell Du sein willst und mußt nicht ewig auf die Prods warten. Ich bin jetzt bei den Drachen und Zauberern und haben je nur 1 Gastrassengebäude pro Sorte stehen (weil ich keine Lust habe mehr Platz frei zu machen) und lasse mir Zeit. Wenn ich die Güter brauche und nicht genug beisammen habe, dann nutze ich nen Segen und gut ist.
 

Denali

Inspirierender Mediator
da es ja im derzeitigen Event keine weiteren Brunnen als Tagespreis
oh... gut zu wissen, Danke. Dann kann ich das Event ignorieren, passt mir gut in den eigenen Zeitplan ;). Für Brunnen lohnt sich der Aufwand, da man damit bleibende Werte wie Stadterweiterungen besorgen kann, für den Rest aber nicht.
 

DeletedUser21824

@Ramuthra : Mit den Portalsegen hast Du halt den Vorteil, dass Du nicht jede Menge der Gastrassengebäude bauen mußt, sondern nur das Portal auf höchste Stufe ausbaust und dann die Segen benutzt um die benötigten Güter für die Kosten in der Forschung verwendest. So kannst Du selber entscheiden wie scnell Du sein willst und mußt nicht ewig auf die Prods warten. Ich bin jetzt bei den Drachen und Zauberern und haben je nur 1 Gastrassengebäude pro Sorte stehen (weil ich keine Lust habe mehr Platz frei zu machen) und lasse mir Zeit. Wenn ich die Güter brauche und nicht genug beisammen habe, dann nutze ich nen Segen und gut ist.

Wenn ich mir bei Clanmates den Platzverbrauch anschaue werde ich es wohl ähnlich halten und die Segen ansteuern.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wenn ich mir bei Clanmates den Platzverbrauch anschaue werde ich es wohl ähnlich halten und die Segen ansteuern.
Vorsicht, etwa jede 2. Gastrasse kann ohne Gastrassengebäude nicht gespielt werden, weil für den Ausbau des Portals Waren benötigt werden, die nur in den Gastrassengebäuden produzierbar sind.
 

DeletedUser21824

Vorsicht, etwa jede 2. Gastrasse kann ohne Gastrassengebäude nicht gespielt werden, weil für den Ausbau des Portals Waren benötigt werden, die nur in den Gastrassengebäuden produzierbar sind.

Ist die Frage wie viel ich davon brauche. Wenn ich von allem nur ein Gebäude für das Tor brauche ist ja alles paletti. Zeit spielt keine Rolle.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Ramuthra : Wenn Du die Queste nicht unbedingt erfüllen willst, die eine bestimmte Anzahl vorschreiben (diese kannst Du dann, wenn Du bei der nächsten gastrasse bist ja ablehnen), dann passt auch je 1 Gebäude. Dauert dann halt nur viel länger mit der Güterproduktion!
 

Deleted User - 1552228

Also den Portalsegen hole ich für meinen Geschmack viel zu oft im Turm. Hatte allerdings aus den letzten Events so einige Außenposten (kleine Biene) stehen und erhalte auch noch aus einigen Evos Portalsegen. Zeitbooster dagegen kann man immer brauchen.
Ausbau beschleunigen, Truppenausbildung ebenfalls, Provinzen schneller erforschen, usw.
Es kommt allerdings auch noch ein Tag mit 30 AWP-Segen als Hauptpreis. Damit kannst du deine Wunder pushen.
 
Oben