• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Restaurierungszauber auch ohne Blaupausen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Als kleiner Spieler wird man meistens nur in Gilden aufgenommen die vielleicht grade mal 3- maximal 5 Kisten erreichen. Somit ist keine Blaupause in Sicht um die Restaurierungszauber in der Akademie herstellen zu können. Und auch die Zauber selbst sind Mangelware bei wenig Kisten.

Jetzt hat man aber tolle Eventgebäude (nur ein Beispiel wie jetzt in Beta/ Valentine) kam das Event kurz vor Ende der Orks und ist man 3 Tage später bei den Waldelfen wo man Mana braucht, hat man keine Möglichkeit mehr das Gebäude aufzurüsten.

Mein Vorschlag: Durch die vielen Fragmente aus dem Turm oder Entzaubern für Events könnte man ja auch wie beim Futter mal im Handwerk anbieten, anstatt Blaupausen und Kombinationsauslöser, Fragmente und Kominationsauslöser.

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser14473

Nicht so viel, denn wo bliebe der Anreiz für die gesamte GM, Turnierkiste 10 anzustreben? Einzelne schnetzeln sich da vor allem der WP wegen durch, aber viele tun es eben auch nicht. Ich finde nicht, dass das belohnt werden sollte.

Und "klein" ist relativ. Spieler in Kap 8-9 sind für mich nicht klein, was das Turnier betrifft. Die schaffen ihre 1,6k Punkte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du kannst die Rezepte ausserdem auch mit :diamond: einlösen - und die bekommen auch ganz Kleine schon aus dem Brünnlein :)

RR.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
@Flinke Biene vielen Dank, ich bin in Fely und Endgamerin ;)
Und "klein" ist relativ. Spieler in Kap 8-9 sind für mich nicht klein, was das Turnier betrifft. Die schaffen ihre 1,6k Punkte.

Thenduil, ich habe mir nur so manche Sorgen und Nöte anderer Spieler angehört und habe es als "Kleinere" Spielerin in Beta und anderen Welten selbst erleben müssen wie unheimlich schwierig das ist. Klar, man schafft sogar 2500 wenn man will, bloß muss der Rest der Gilde ja auch mitziehen und wie viele Gilden machen den Kiste 10 die kleine Spieler aufnehmen. Nicht wirklich viele, leider.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also für BM hab ich noch nie auch nur einen einzigen Diamanten ausgegeben ;) - und naja - 10 Kisten im Turnier sind halt eben auch "richtig viel zu tun"

...in Ceravyn sind ja alle noch klein - trotzdem haben die Ghostriders nun schon ein paar Mal (5x glaub ich, hab nicht mitgezählt) die 10. Kiste geknackt - in Elcy sind wir leider nur 16 Spieler, peilen aber bei Stahl trotzdem die 10. Kiste an - wenn man will, dann kommt man auch zum Ziel - ein bisschen Vorarbeit, bis man das schafft, gehört aber nunmal dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

und naja - 10 Kisten im Turnier sind halt eben auch "richtig viel zu tun"

Ohne Fleiß keine Preis - sagte ich ab und zumal. Und das zu Recht. Ich mag es nicht gerne, wenn man die wertvollen Sachen einem voll inne *pieeep* geschoben bzw immer hintergeschmissen wird. Wo bleibt sonst der Anreiz dafür?

Desweitere geben im Turniermeilensteine auch Restaurierungszaubern ab, in Total also 5 ganzen RR pro Woche bei 9-10 Kisten erledigen.


/edit: zum Idee bin ich dagegen, weil mehr Rezepte im Handwerk? Och nöööö, bitte nicht! Ich habe schon Schwierigkeiten, mehr Vallor Heldenmute zu kriegen...! :( Andere Idee, wie man an mehr RR kommen könnte, bitte, alles nur nicht im Handwerk! :oops:
 

DeletedUser14473

Da schließe ich mich @Romilly an, wenngleich ich finde, dass die RR auch weiterhin keine Massenware werden sollten. Also mehr RR gern, aber nicht "für nix".
Thenduil, ich habe mir nur so manche Sorgen und Nöte anderer Spieler angehört und habe es als "Kleinere" Spielerin in Beta und anderen Welten selbst erleben müssen wie unheimlich schwierig das ist. Klar, man schafft sogar 2500 wenn man will, bloß muss der Rest der Gilde ja auch mitziehen und wie viele Gilden machen den Kiste 10 die kleine Spieler aufnehmen. Nicht wirklich viele, leider.

Auf Beta ist es nicht überall einfach, das stimmt. Was die Live-Server betrifft: Also ganz Minikleine unter Kap 4 würde ich auch nur dann haben wollen, wenn der Rest der GM stabil ist. Solange dieser Rest noch darum kämpft, Kiste 10 zu bekommen, würde ich keine Minis aufnehmen, von denen ich weiß, dass sie schon allein der wenigen Provinzen wegen nicht viel leisten können, selbst wenn sie wollen. Allerdings ist eine gut aufgestellte Stadt ab Kap 4 in der Lage, locker 1k Punkte wöchentlich beizusteuern - mindestens. Und da ist es dann für mich nicht die Frage der GM, die nicht will/kann, sondern die Frage an den Betroffenen, warum er sich keine andere GM sucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Tatsächlich könnte Inno doch man so nett sein so ein Bündel Blaupausen als Gewinn in einem Event anzubieten. Natürlich nicht bei den Mehrfach zu gewinnenden Tagespreisen. Aber bei den Hauptpreisen, einmal so 20 oder 30.Würde sicher viele freuen und das Balancing eben auch nicht aus der Waage bringen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Wie schon von etlichen Vorredner/Vorschreibern erwähnt, sollten die Blaupausen was besonderen bleiben, wofür sich die Mühe der zehnte Truhe lohnt.
-Restaurationszauber bekommt man schon in drei in Truhen vor der zehnten, weshalb man nicht den "langen Weg" über die Blaupause gehen muss. Inwieweit jetzt zwei, drei Restaurationszauber pro Woche ausreichend sind, ist Ansichtssache und hängt vermutlich auch davon ab, in welchem Kapitel man gerade ist.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich kann dem auch nichts abgewinnen. Vor allem, da mittlerweile jeder Spieler mit ein bisschen Struktur und eine geordnete Produktion an Magische Gebäude durch den Turm gelangen kann, finde ich eine noch größere Flut an Blaupausen nicht gut.

Und gerade kleinere Spieler haben bei den Entwicklungen durch die Kapitel nur einen minimalen Zuwachs, wenn Gebäude durch die Kapitel gepeitscht werden. Da ist es einfacher und fortschrittlicher neue Event-Gebäude zu erhalten, indem man intensiv bei den Events teilnimmt.

Erst wenn man weit im Spiel fortgeschritten ist, machen solche Dinge wie RR überhaupt Sinn, weil man dann Mana, Saat oder E-Güter produzieren muss, für die es immer einen Mangel gibt. ;)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Bei normalen Event-Gebäuden mag es stimmen, dass es mehr Sinn macht, sie durch neue zu ersetzen als mit RR zu leveln. Aber auch kleinere Spieler können sich durch aktive Teilnahme ein wertvolles Evolutionsgebäude erspielen, das man nicht so einfach ersetzen kann. Durch das anfangs schnellere Voranschreiten durch die Kapitel brauchen diese Spieler sogar mehr bzw.. schneller die RR, wenn sie das Gebäude mitziehen wollen. Mit klein meine ich aber eher Spieler vor den Gastrassen, ab dann dauert es in der Regel ja länger, durch die Kapitel zu kommen.

Zu der Idee: Ich fände es gut, wenn es auch andere Möglichkeiten gäbe an RR zu kommen als über das Turnier. Ich könnte mir RR auch gut als Turmbelohnung bei einem Endgegner vorstellen (aber nicht auf Etage 3, soweit kommt auch kein Kleiner). Vielleicht beim 2. Endgegner, dann bleibt es anstrengend, aber manchmal machbar. Als Hauptpreis beim Event fände ich es auch gut. Auch gegen ein Rezept hätte ich nichts einzuwenden, trotz der vielen Gegenstimmen :D Ich glaube es gibt mindestens 3 Blaupausen-Rezepte, die für Spieler ohne Blaupause meist nutzlos sind. Da müssen die Blaupausen-Spieler zumindest ein zusätzliches Fragmente-Rezept aushalten können :) Vom Aufwand her wäre es allerdings schwer, das mit anderen Möglichkeiten, an RR zu kommen, auszubalancieren, müsste dann schon eine wirklich große Menge an Fragmenten und Kombiauslösern kosten.
 

DeletedUser14473

Es stimmt, wie @Hazel Caballus meint, dass Spieler vor den Gastrassen insgesamt mehr RR brauchen und das in kürzeren Abschnitten als die Großen. Deswegen bin ich prinzipiell auch dafür, mehr RR ins Spiel zu bringen.

Als Beispiel mal meine zwei Städte, die erst vor Kurzem nach Kap 9 gelangt sind:
Beide haben alle drei Bären gewonnen, als sie in Kap 6 oder 7 waren. Eine hat mehr als genug Dias, die andere nicht, weil der Account nur zwei Städte spielt. Der Reiche gibt Dias für Erweiterungen aus, für RR im Handwerk und relativ schnell auch im Turm. Der Ärmere gibt Dias vorzugsweise für Erweiterungen aus, RR nur in der größeren Stadt (der in Kap 9) und fast nie im Turm. Beide Städte spielen in einer GM, die bis vor einigen Wochen maximal Kiste 6 im Turnier holte, jetzt ist es 7-8. Die haben also regelmäßig nur die paar RR aus dem Turnier, wobei es dem Reichen nichts ausmacht, Dias im Handwerk zu lassen, wenn es RR gibt. Der Ärmere kauft RR im Handwerk nur im 10er-Pack, nicht höher. Beide haben sämtliche RR ausschließlich für die Bären verbraucht, vor allem für Eis- und Braunbär. Den Phönix hat keine der Städte, sonst wäre das jeweils sofortige Leveln der Tiere nach dem Kapitelwechsel gar nicht möglich, vor allem nicht für den Account mit nur zwei Städten.

Davon, Bv/Ku-Hybriden zu leveln, sind beide Städte weit entfernt. Die Bibliotheken sind auf dem Level ihres Gewinn-Kapitels, andere Hybriden werden bei jedem neuen Event ersetzt. Der Nachteil ist natürlich, dass die Städte dann auf solche TP angewiesen sind und nicht an Booster-Tagen auf die Jagd gehen können. Da die Hybriden zumeist veraltet sind (der krasse Sprung von Kap 7/8 nach 9 macht sich hier bemerkbar), brauchen sie sehr viele Häuser, haben also im Vergleich zu den Städten in 10-Kisten-GM wenig Platz für sinnvolle Ergänzungen wie Orknester, Orkstrategen und Vallorianer. Da sie für die Manaproduktion noch auf Weiden angewiesen sind, sind dies meine beiden Städte mit dem wenigsten Platz für Gastrassengebäude. Also der Mangel an RR (und ggf. Dias) hat weitreichende Folgen für den Stadtaufbau und die Leistungsfähigkeit im Turnier. Und genau deswegen bin ich dafür, mehr RR zu implementieren, die auch Städte vor Kap 9 realistischerweise erspielen können. Das können RR im Turm sein (z.B. könnte die Anzahl der Portalsegen halbiert werden zugunsten der RR) oder in Events. Nur die BP in Kiste 10 sollte exklusiv bleiben.
 

Killy

Schüler der Goblins
Es sind halt von den wöchentlich möglichen 15 RR 11 Stück in der 10ten Kiste. Der Unterschied zwischen Spielern, die die 10 Kisten machen und denen die nicht ist da natürlich enorm. Persölich fände ich da eine andere Verteilung schöner, eventuell die RR in andere Bereiche des Spiels verlagern (das Turnier lohnt sich ja auch so bereits extrem), aber wie das aussähen sollte, keine Ahnung.^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben