• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rezeptbuch Hexenkessel

Cajoo

Pflänzchen
Ich habe auch mal mit verschiedenen Militärrezepten für 20 Diplome und allen Zutaten experimentiert.

Das US-Rezept ist schon sehr gut. Die Frage ist halt was ist das Optimum? Grundsätzlich finde ich eine geringe Varianz von Vorteil. Bei einer geringen Varianz liegen die Wahrscheinlichkeiten der Buffs näher zusammen, so dass die Wahrscheinlichkeit auf unterschiedliche Buffs steigen. Grundsätzlich gilt: eine insgesamt höhere Wahrscheinlichkeit auf Militärbuffs erhöht auch die Varianz. Hier noch einige Beispiele (Ich habe jetzt nur die Wahrscheinlichkeiten der Militärbuffs aufgelistet: ich spare mir mal die Screenshots, das überlasse ich Romilly ;-) , und liste die Zutaten in der entsprechenden Reihenfolge, von oben links, bis unten rechts auf.

Rezept A:
25 Zutaten: [2x2, 4x3, 3x4, 2x6, 3x7, 3x8, 2x10, 3x11, 3x12] Kosten: 6736, Militärchance: 61,5%
14,7% Stärke des Generals
12,7% Stärke der Monster
12,4% Moral der Monster
11,3% Moral der Söldner
10,5% Stärke der Söldner

Rezept B:
25 Zutaten: [3x2, 4x3, 3x4, 2x6, 2x7, 2x8, 3x10, 2x11, 4x12] Kosten: 6711, Militärchance: 68,3%
20,0% Stärke des Generals
14,4% Moral der Söldner
13,7% Moral der Monster
11,6% Stärke der Monster
8,5% Stärke der Söldner

Rezept C:
25 Zutaten: [2x2, 5x3, 4x4, 2x6, 3x7, 2x8, 5x10, 2x12] Kosten: 7393, Militärchance: 71,3%
20,6% Stärke des Generals
19,2% Moral der Söldner
18,1% Stärke der Monster
13,4% Moral der Monster

Rezept D:
23 Zutaten: [6x3, 5x4, 3x6, 1x7, 4x10, 4x12] Kosten: 7320, Militärchance: 78,0%
45,3% Stärke des Generals
26,2% Moral der Monster
4,1% Moral der Söldner
2,3% Stärke der Monster

Das erste hat eine geringe Varianz, aber auch die Gesamtchance auf Militärbuffs ist am niedrigsten

Das zweite ist nah dran an dem obigen US-Rezept. Wie man sieht, es hat eine 1% höhere Chance, und eine etwas größere Varianz.

Rezept D ist jetzt das Extrem: da sind nicht mal alle Buffs dabei, dabei ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Militärbuff am höchsten. Ich persönlich finde das nicht so gut. Wäre aber vielleicht besser wenn man nur einen einzigen Trank brauen kann...

Es gibt auch jede Menge Abstufungen dazwischen, aber die spare ich mir.

Als Fazit kann ich nur sagen: Inno hat da ein ziemlich gutes System gebaut, bei dem es nicht nur das eine super Rezept gibt, sondern man letztendlich sehr fein tunen kann. Auch sind die Rezepte für jede Diplomanzahl unterschiedlich

Mein persönlicher Favorit ist Rezept B (was auch praktisch dem US-Rezept entspricht) welches ein guter Kompromiss ist.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
1679231937352.jpeg
 

Shania1

Erforscher von Wundern
So - hier wieder meine beiden Versuche:

Das 1. Bild ist aus dem Kapitel VIII - Orks
das 2. Bild ist aus dem Kapitel VII - Feen v der Beta-Seite

Ich habe immer nur bestätigt und die jeweiligen freien Hexenpunkte verwendet....
 

Anhänge

  • Hexenkessel200323dt.jpg
    Hexenkessel200323dt.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 95
  • Hexenkessel200323Beta.jpg
    Hexenkessel200323Beta.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 90

ZeNSiErT

Blühender Händler
Rezept für Abenteuer März 2023

Gewünscht sind die Effekte:
Gold, Gut 1, Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager
Nicht gewünscht sind alle anderen Effekte

Spieler 7 Diplome
= Kaserne + Gold + Trainingsgelände + Gut 1

Spieler 15 Diplome
= Mana + Gut 6 + Kaserne + Söldner + Gold + Trainingsgelände + Gut 4 + Gut 1 + Saat

0010
0001
0010

Rezept für Fortgeschrittene Kapitel (mit Diamanten):

Spieler 15 Diplome
= Gut 1, Gut 4, Söldner, Saat, Kaserne, Gold, Trainingsgelände, Gut 3, Mana, Gut 6, Gut 5

1010
0010
0110

Je nachdem, wie viele Hexenpunkte ihr habt, könnt ihr auch jeweils alle Zutaten mehrmals nehmen, aber immer alle gleich oft.

Mit Fragmenten die Chance auf den Kritischen Effekt erhöhen. Wahlweise könnte man auch Diamanten dafür benutzen, muss man aber nicht.

Optimale Zutaten für einzelne Effekte wären:

Gold: Feuersporen
Gut 1: Bitterhaarblatt (Dias)
Kaserne: Schneckengehäuse
Trainingsgelände: Nachtschattenblüten (Dias)
Söldnerlager: Wolkenwolle-Knospen

Mit diesen Zutaten könnt ihr Euren Lieblingseffekt weiter nach oben rücken in der Liste. Aber Achtung, andere Effekte werden dadurch möglicher Weise auch ganz aus der Liste gedrückt.

Bitterhaarblatt und Feuersporen geben natürlich ordentlich Würze in den Trank, aber die Nachtschattenblüten sorgen für einen Abend mit tollen Farb-Effekten. :) Schneckengehäuse und Wolkenwolle runden das Ganze geschmacklich ab.

Viel Spaß beim Naschen :)
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Kapitel 20, 20 Diplome, 5 Kelche
0 1 4 5
0 0 3 5
0 5 0 0
auslösbare Effekte: Söldnermoral, Monsterstärke, Mana, Generalstärke, Monstermoral + einige weitere Effekte
keine Dias, keine Fragmente verwendet.
Ergebnis: Magische Steuererhöhung, Söldnermoral, Monstermoral, Monsterstärke, Generalstärke
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

lovelymonster

Weicher Samt
Gewünscht war mal wieder Stärke der Söldner; Güterproduktion, egal welche war aber auch okay

rezept08.PNG


bekommen habe ich

rezept08a.PNG
,
die Portalproduktion sogar kritisch, und drei Nieten.

Da ich den Turm in einem Rutsch raufsause, war der Effekt zeitlich ausreichend. Und zusammen mit dem Phönix haben meine Söldner die ersten beiden Etagen gerockt und auch in der dritten Etage ordentlich mitgemischt.

Ich muss allerdings feststellen, dass 12 Zutaten wohl noch zu wenig sind, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen. (siehe @Romilly s Rezepte)

Da ich mir das aber nicht leisten kann, bin ich zufrieden mit dem, was ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich muss allerdings feststellen, dass 12 Zutaten wohl noch zu wenig sind, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen. (siehe @Romilly s Rezepte)
...naja - da dein Söldner-Effekt mit 27,2 % eine recht hohe Einzel-Wahrscheinlichkeit hatte, hätte der auch mehrfach kommen können anstelle der Nieten - wäre jetzt nicht unbedingt besser gewesen...

...ich hatte auch schon mal den Fall, daß ich zwar mit allen 5 Kelchen etwas getroffen hatte, aber dann 3x auswählen "durfte" - also hatte ich tatsächlich dann auch nur 2 Effekte am Laufen - für "bessere" Effekte empfehlen sich gelegentlich ein paar Fragmente (mehr) - für "mehr" Effekte, sollten es viele (verschiedene) Zutaten sein (höhere Erfolgsrate) und die Wahrscheinlichkeiten gut auf mehrere Wunscheffekte verteilt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cajoo

Pflänzchen
Das Problem mit den Rezepten ist, dass da viele Variablen sind:
  • Server: die Dia-Zutaten sind auf den Servern unterschiedlich
  • maximal Punkte zu Ausgeben: jede abgeschlossene Forschung erhöht die Punkte
  • Anzahl der Diplome: Eine Zutat beeinflusst dann mehr Rezepte
  • Und eben was das gewünschte Resultat sein soll: Militär, Manus, ...
All das macht es schwierig hier passende Rezepte zu posten
 
Oben