• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rezeptbuch Hexenkessel

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hallo

Hier könnt ihr alle Rezepte posten, die ihr gebraut habt. Bitte schreibt möglichst dazu, wie viele Diplome ihr habt, welche Zutaten wie oft, Fragmente, Dias, was ihr gewonnen habt, was ihr gewinnen wolltet und was ihr sonst für nützlich haltet, um es zu reproduzieren. Es spielt dabei keine Rolle, ob das nun besonders gut war oder nicht, vielleicht sucht jemand genau DAS!

In unserer Gilde hat sich eine vereinfachte Darstellung der Zutaten durchgesetzt. Wir schreiben einfach so wie sie im Fenster angeordnet sind:

z.B.
0005
0005
0005

Was bedeutet, ich habe jeweils von der letzten Zutat in der Reihe 5 Zutaten gewählt. (Hab ich grad nicht da, reich ich nach, welche das nun sind :) :) :) ) und von den übrigen Zutaten habe ich gar keine genommen.

Hier meine Daten dazu:

15 Diplome, Kapitel 19, 5 Kelche, 14 Effekte bei 60% und Kaserne bei 81% (General))

10k Fragmente, keine Diamanten

= Freigeschaltet: Orks, Mana, Saat, Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager, Münzen, Werkzeug, Gastrasse (Wahrscheinlichkeit in dieser Reihenfolge)

Gewonnen: 2x Kaserne, Gastrasse, Werkzeug, Saat, keine Niete

wollte: Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager
wollte nicht: Manufakturen-Produktionen
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
1. Woche (Angaben alle aus Felyndral mit 20 Diplomen)...grundsätzlich möchte ich momentan gerne den Werkzeugeffekt + ein paar von den 5 Kampfeffekten erhalten...

1.png
2.png
3.png
4.png

5.png
6.png
7.png
8.png
9.png


...ich muss leider weitere Posts aufmachen, da nur 10 Bilder pro Beitrag erlaubt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Kapitel 20, 20 Diplome, 5 Kelche
0 0 3 3
0 2 3 6
0 6 0 0
auslösbare Effekte: Söldnermoral, Monsterstärke, Mana, Generalstärke, Monstermoral + 6 weitere Effekte
keine Dias, keine Fragmente verwendet.
Ergebnis: Söldnermoral (2x), Monstermoral, Regulärer Händlerappell (2x)
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Kapitel VIII - Anfang

1 Käfernuss + 1 Ohrentrüffel

Zum Wohle ----> alles bestätigt
alle freien Hexenpunkte verbraucht

Ergebnis:
mag Steuererklärung von 16,3% für 1:55 Std
und
Veredelter Händlerappell von 12,9% für 3:45
(für den Bereich Magiestaub, Edelsteine und Elixier
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Kapitel 20, 20 Diplome, 5 Kelche
0 1 0 4
0 0 4 6
0 6 0 0
auslösbare Effekte: Söldnermoral, Monsterstärke, Mana, Monstermoral, Unurium + 6 weitere Effekte bis 4%
keine Dias, keine Fragmente verwendet.
Ergebnis: Monstermoral, Monsterstärke, Vorräte im Überfluß, Söldnermoral, Mana
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt mal wirklich im Ernst: Da kann nur noch ein Zaubertrank helfen. :cool:
Romilly hat bestimmt ein passendes Rezept. ;)
...naja - immerhin doppelte Ork-Ausbeute für 2 Tage...
Orkrezept.png
....könnte man natürlich noch verbessern, wenn man für unbenötigte Truppen Hexenpunkte kaufen könnte....aber wozu sinnvolle Ideen, wenn es auch unsinnige sein können....

...das Rezept wär übrigens grundsätzlich gar nicht so schlecht - hat auch gute Werte für Werkzeug, Kaserne und Unurium...(bloß ein wenig zu teuer)....
 

lovelymonster

Weicher Samt
Kapitel 15, 14 Diplome
keine Fragmente und/oder Diamanten genutzt,

1. gewünscht war Söldnerstärke und Produktionsbonus Gut 2
rezept01.PNG


Bekommen habe ich den gewünschten Produktionsbonus zwei Mal, die Söldnerstärke, Vorräte und den Produktionsbonus für Gut 1
rezept02.PNG



2. gewünscht war Söldnerstärke und Produktionsbonus für erweckte Güter, zwei Effekte hätte ich gehabt, ist auf Grund der zur Verfügung stehenden Zutaten nur einer geworden
rezept03.PNG


Meine Wünsche sind erfüllt worden, dazu habe ich drei Nieten bekommen
rezept04.PNG
 

Shania1

Erforscher von Wundern
1 Augensprossen + 1 Bitterhaarblatt -----> 4 h regulärer Händlerappell mit + 51%
alles bestätigt und freie Hexenpunkte reingeworfen, ebenfalls bestätigt
Kapitel VIII – 5 Dokumenten und freien HPs

****************************************************************************************

Hier hatte ich Lovelymonsters Rezept ausprobiert ;) - das kam bei mir heraus -
das war auch nicht schlecht:

1 Maden-Limette + 1 Wolkenvolle Knospe ---> 4:30 h regulärer Händlerappell mit 21%
alles bestätigt u freie Hexenpunkte verwendet, ebenfalls bestätigt
Kapitel VII – 4 Dokumenten u freien HPs - von der Beta-Seite
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab im US-Forum ein tolles Kampf-Rezept gefunden...

Kampfrezept.png

...allerdings muss ich gleich hinzusagen, daß man für dieses Rezept immer mindestens 50 Dias bezahlen muss, da nur 3 Zutaten nicht verwendet werden - man muss also mindestens 1 Zutat (2x) mit Diamanten kaufen...

...da dieses Rezept bei mir im Moment ebenfalls 150 Dias für Zutaten kosten würde, hab ich es ein wenig abgewandelt und mit Fragmenten gestärkt...
Kampfrezept2.png
Kampfrezept3.png
Kampfrezept4.png


...das werd ich morgen Abend mal ausprobieren (Laufzeit reicht auch noch für das Turnier am Dienstag) und da bei mir bis dahin noch 2 Effekte laufen werden, könnte ich damit bis zu 7 Effekte gleichzeitig aktiviert haben - kucken wir mal...
Kampfrezept5.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....dann bin ich mal so frei und zitiere hier nochmal die Hilfstabellen/Programme/Berechnungen aus dem Feedback...

...deshalb versuch ich auch nicht, einen Effekt auf möglichst hohe % zu bringen, sondern total ungewünschte Effekte komplett aus der Liste zu schmeißen...beim Rest entscheidet sowieso der Zufall - ich versteif mich da nicht...wenn du die % gleichmäßiger verteilst, hast du wenigstens eine höhere Chance, unterschiedliche Effekte zu treffen...

...ob dann sowas dabei raus kommt, ist reine Glückssache...

Anhang 34119 ansehenAnhang 34120 ansehenAnhang 34121 ansehen
Anhang 34122 ansehenAnhang 34123 ansehenAnhang 34124 ansehenAnhang 34125 ansehenAnhang 34126 ansehen...3 Kampfeffekte (alle kritisch) + mein Werkzeug....


...was genau verstehst du unter einem "erfolgreichen" Rezept?...

...anhand dieser Tabelle
Anhang 34127 ansehen...links die "value", rechts die "factor"-Werte
...die beiden Fehler in den Effekten Orks und Gut3 hab ich rot markiert...
...kann man sein Rezept variieren - wer dennoch nach hohen % strebt, kann sich auch mal die Hilfsprogramme von Karvest ansehen... Anhang 34128 ansehen

....ich such mal den Link... https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/the-cauldron.18155/post-112433

...für eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit muss man sowohl die "value" als auch die "factor"-Werte möglichst hoch schrauben...

...bei "factor" wird mit einer Hochzahl gerechnet - bei einer negativen Hochzahl - also hoch -4 z.B. - wird der Kehrbruch verwendet - man rechnet also nicht mehr 1,1 x 1,1 x 1,1 usw, sondern den Kehrbruch davon (1:1,1) - also 0,0909... x 0,0909.... x 0.0909... usw.

...was zur Folge hat, daß sich die Anteile aus den value-Werten bei +7 "factor" in etwa verdoppeln und bei +12 verdreifachen, bei -7 "factor" dann allerdings halbieren und bei -12 dritteln - womit man dann eben die "value"-Werte noch einmal stark beeinflussen kann (geht aber nur, wenn "value" auf mindestens +1 ist und natürlich auch nur bei Verwendung von entsprechend vielen Zutaten mit "factor"...)

...(siehe hierzu z.B. TG_St - da werden aus 26 "value" durch hoch +11 74,18 Anteile, die auf 100 % bezogen 66,32 % ausmachen und auf die Erfolgsrate dieses Rezeptes von 87,15 % sind das dann 57,8 % in der Rezeptliste)...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das werd ich morgen Abend mal ausprobieren (Laufzeit reicht auch noch für das Turnier am Dienstag) und da bei mir bis dahin noch 2 Effekte laufen werden, könnte ich damit bis zu 7 Effekte gleichzeitig aktiviert haben - kucken wir mal...
...Ergebnisse:
N1.png
N2.png
N3.png

N4.png
N5.png
...ich hüpf jetzt mal durch den Turm...

...und das, was ich schon lange erreichen wollte...
N6.png
...7 gleichzeitig aktive Effekte...
 

lovelymonster

Weicher Samt
Kapitel 16, 15 Diplome

gewünscht war Güterproduktion, egal welche
rezept05.PNG

hab ich auch bekommen, veredelter Händlerapell und Geschenk der Hohen Wesen.
Die Siedlungsproduktion sogar kritisch, die gelten aber nur für die Produktionen der beiden Botschaften, Biergarten und Teehaus, nicht für die Produktionen des Senats
beide Effekte halten über 17 Stunden, ich hab den Screenshot 3 Stunden später gemacht
rezept05b.PNG

dazu 3 Nieten.



Kapitel 16, 14 Diplome

gewünscht war Stärke der Söldner, der Rest war mir egal
rezept06.PNG

und egal habe ich bekommen,
Regulärer Händlerappell, Veredeltes Händlergebet
rezept06b.PNG

dazu auch hier 3 Nieten
 

lovelymonster

Weicher Samt
Und hier mein drittes Rezept diese Woche
Kapitel 15, 14 Diplome

gewünscht war Söldnerstärke und der General

ElcKampfrezeptendgültig.PNG

bekommen habe ich 4 Stunden Steuererhöhung und 4 Nieten, nicht so wirklich prickelnd.



Ich habe mir das Rezept zusammengestellt als ich Zeit hatte, es aber noch nicht nutzen wollte. Deshalb habe ich einen Screenshot gemacht, um es später brauen zu können.
ElcKampfrezept.PNG

Als ich es heute dann zusammengestellt hatte, habe ich einen Unterschied in den Kosten bemerkt, 3386 statt 3336.

Als ich die erste Zusammenstellung gemacht habe, habe ich auf keine Reihenfolge geachtet, heute habe ich die Zutaten abwechselnd nacheinander in den Kessel getan - 2,8,11, 2, 8, 11 usw. Beim Vergleichen ist mir dann der Kostenunterschied aufgefallen.
Ich habe den Kessel noch mal geleert und dann 5x 8, 5x 11 und 4x 2 in den Kessel getan. Dadurch sind die Kosten auf 2965 Hexenpunkte gesunken. (Grad sehe ich, dass ich dann sogar noch genug Hexenpunkte für ein fünftes Mal 2 gehabt hätte ...) Über 350 Hexenpunkte Unterschied, das ist schon eine Menge.

Im Feedbackthread ist die Reihenfolge kurz erwähnt worden und im Spielerguide-Forum ist auch eine ausführliche Beschreibung dazu, aber ich denke, es ist ganz gut, das hier auch noch mal zu erwähnen.
 
Oben