• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Rezeptfehler in der Akademie

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Browser und Version/Mobile und Version: Dasselbe wie eben noch. Chrome 77.irgendwas (32bit)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Rikku33
Welt: Arendyll
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: Jetzt kommt es wieder auf euch an! :) Den Browser-Tab neu laden bringt nichts.

Titel der Quest: --
Reproduktionsschritte: Akademie über das Inventar öffnen - anders probiere ich das nicht.
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers:
index.php

Ich habe gerade ein 6-Wissenspunkte-Rezept, glaube ich. der Tooltip beim Mouseover zeigt mir aber "Verfügbar: 0".
Ja! Bitte baut ein Rezept ein, dass Wissen verbraucht, die Zutaten sind aber 720 Fragmente und 2 Kombis.

Kann auch sein, dass mein Browser zu lange offen war, die Mauszeiger funktionieren nämlich auch seit Stunden nicht mehr. Nur der Windows-Standard-Cursor.

Die anderen Rezepte sind Altes Wissen 15 (da funktioniert der Tooltip), Restaurierungen (da auch) und Reisender Händler I.
Der Reisende Händler I weigert sich schon seit immer, die Höhe der Ausbeute preiszugeben. Ich sehe da immer nur ein Marmoricon und ein Stahlicon ohne Werte. Das wäre ein zweiter Bug, ist aber dasselbe Thema. Hier auch davon noch ein Screenshot:
index.php


LG Rikku
 

Anhänge

  • Elvenar - Rezeptbug.jpg
    Elvenar - Rezeptbug.jpg
    59 KB · Aufrufe: 201
  • Elvenar - Rezeptbug2.jpg
    Elvenar - Rezeptbug2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 196

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn Deine WP-Anzeige auf "0" steht, sind auch keine WP verfügbar. Schau doch nochmals nach 1 Stunde nach wenn in deiner Leiste zumindest "1" steht, dann solltest Du den auch verfügbar angezeigt bekommen.

Das mit dem Reisenden Händler ist schon seit Anfang an so dass keine Gütermengen angezeigt werden.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Achso, du meinst, das steht da, damit man weiß, ob die Wissensleiste überläuft? Schön, aber dann fehlt da der Timer - nein danke, wäre doch doppelt gemoppelt. o_O
Bei Tierfutter und anderen Zaubern steht ja nix von Verfügbarkeit, komische Logik.

Analogie:
Am elektronischen Kaugummiautomaten drückst du eine Taste für deinen Lieblingskaugummi.
Jetzt steht auf der Anzeigetafel: Verfügbar: 0
Denn du hast gerade keinen Kaugummi in deinem Besitz. :p:D
Ist doch so! :cool:;)
Das wäre ja soweit cool, aber da ist noch eine Sorte: Wunder-Kaugummi.
Du drückst die Taste dafür und was steht in der Anzeigetafel?
Enthält: 15 Kaugummis
Wäre ja praktisch, wenn da die Verfügbarkeit beistünde, die sieht man nicht sofort, aber das ist ein anderes Thema für's Ideenforum.
Ja, ich und meine Interpretationen. Es wirkt auf den ersten Blick, als ob das Rezept nicht verfügbar wäre. Dann merkt man: doch, isses. Und ich denke dann - dann ist die Anzeigetafel falsch. ^^ Oder schlimmer: 6 Pakete Wissenspunkte mit jeweils Inhalt 0.

Bevor ihr mich falsch versteht:
Die Analogie soll das normale Denken eines Käufers aufzeigen: "Oh, da sind keine Kaugummis drin."
Und beim Händler wird die Menge verschwiegen. Sowas ist doch eigentlich auch total unüblich.
Juhu - auch dazu eine Analogie:
Du gehst zu einem Autoverkäufer - "Was haben Sie denn im Angebot?"
"Nur das hier."
"Wieviel PS hat es denn?"
"Davon steht hier nichts, wollen Sie es trotzdem kaufen?"
"Ja gut, mal schauen, was es kann."
Du steigst ein und stellst fest - da ist überhaupt kein Motor eingebaut und gehst das Auto reklamieren.
"Das Teil hat gar keine PS! Ich will meine Kombinationsauslöser zurück! :mad: "
"Das geht nicht, kein Rückgaberecht, außerdem stand doch im Angebot gar nichts von PS!!! :p "

Was lernen wir daraus? Wenn der Händler doch was liefert, ist die Anzeige falsch.

Och nö, ich sollte das lassen - ja, die Welt ist manchmal schlecht, aber so schlecht nun auch wieder nicht. :,(
 
Zuletzt bearbeitet:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wie @Moonlady70 schon ganz richtig schrieb, zeigt dir das Mouseover deine aktuell verfügbaren WP an, die zu diesem Zeitpunkt auf "0" waren. Da handelt es sich also um keinen Fehler.

Da du beim Reisenden Händler die Produktionen einstellen kannst (3 oder 9 Stunden), ist im Tooltipp die Gütermenge nicht angegeben, da diese je nach Produktionszeit variiert. Dabei handelt es sich also auch um keinen Fehler.
 
Oben