• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Rezeptkosten (Kombis) im Handwerk

Bardinor

Bekannter Händler
Fehlerbeschreibung:
Laut Update-Ankündigung für Version 1.181 sollte sich in der Magischen Akademie / Handwerk der Preis (Anzahl benötigter Kombi-Auslöser) NUR für Tiefutter erhöhen, um die erhöhte Häufigkeit dieses Rezepts auszugleichen.
Es haben sich aber anscheinend (soweit ich mich an die alten Preise erinnere) mehrere oder eventuell sogar alle Rezepte, bei denen bisher schon mindestens 1 Kombiauslöser verlangt wurde, um 1 Kombiauslöser verteuert. Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen, weil mein Kombi-Vorrat drastisch zusammengeschrumpft ist.

Ich habe keine Übersicht der früheren Rezeptkosten und kann daher keinen genauen Abgleich machen. Vielleicht hat jemand aus der Community eine solche Übersicht und kann das überprüfen und bestätigen.

Wenn der Fehler tatsächlich vorhanden ist, dann bitte bei der Fehlerkorrektur berücksichtigen, dass seit Einspielen des Updates bereits viele Rezepte hergestellt wurden. Entsprechend müsste (z.B. anhand der Logdateien oder pauschal) eine Gutschrift der ausgegebenen Kombi-Auslöser erfolgen. Ich selbst produziere im Durchschnitt 2 Rezepte pro 6h-Rezept-Zeitfenster.

Browser und Version/Mobile und Version: Browser (ist aber für den Fehler irrelevant)
Name des Accounts: Bardinor
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Reproduktionsschritte: Rezeptkosten im Handwerk prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardinor

Bekannter Händler
Danke für den Link, @Romilly

Aber einige Preise aus dem 5 Jahre alten Thread stimmten definitiv nicht mehr (schon vor dem Update, z.B. Lavakodex) und einige Lücken sind auch enthalten. Insofern ist dieser alte Thread zum Vergleich, ob tatsächlich eine Kombi-Verteuerung stattgefunden hat, leider nur sehr eingeschränkt geeignet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für den Link, @Romilly

Aber einige Preise aus dem 5 Jahre alten Thread stimmten definitiv nicht mehr (schon vor dem Update, z.B. Lavakodex) und einige Lücken sind auch enthalten. Insofern ist dieser alte Thread zum Vergleich, ob tatsächlich eine Kombi-Verteuerung stattgefunden hat, leider nur sehr eingeschränkt geeignet.
...wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal neue Daten sammeln - vielleicht kann @Moonlady70 den Thread dann mal aktualisieren...
 

ForgeS44

Meister der Magie
Tja, ohne alte Liste dann schwer zu vergleichen ob teurer. Meinem Gefühl nach nicht, wenn auch aus komfortabler Reserve heraus.
Von Tierfutter-Preis schon gehört, sonst hätte ich das vielleicht auch nicht bemerkt.
Aktuell habe ich
1693488502854.png

Ein Rezept gleich mal nur ein Kombizauber. Der Kodex sieht auch normal aus, kaum billiger vorstellbar zu 5h.
Portalzauber schon immer teuer, 10 Kombi für 20% gefühlt richtig, aber könnten natürlich auch mal 9 gewesen sein, ok, hilft nicht ganz weiter..
 

Ranevle

Samen des Weltenbaums
Ich hatte mich vorhin gefragt, ob 30 Restaurierungen schon immer nicht bloß 3 Blaupausen, sondern auch 7 Kombis gekostet haben - wie gerade bei mir im Angebot. 7 kam mir viel vor und ließ die Frage in mir aufkommen, ob zum Ausgleich für Tinlug nicht allgemein die Kombi-Preise in die Höhe geschraubt wurden. Hatte ich offenbar noch nie richtig drauf geachtet: Wen interessieren Kombis, wenn man Blaupausen versenkt? ;)
Danke für den Link jedenfalls, Romilly: Dort taucht genau diese Angabe auf, also keine Veränderung gegenüber früher anscheinend.
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Meine Akademie will 9 Kombis für 15% Portalgewinn, das waren mal 7 laut dem Link. Andere Sachen scheinen aber gleich geblieben zu sein. Vielleicht wurden die Portalos auch einfach irgendwann in der Vergangenheit teurer.
 
Oben