• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet "Richtiges" Turnier.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Wie wäre es, wenn Spieler gegeneinander Spielen könnten.
Das geht. Man könnte sich ein Spiel aussuchen, welches Angeboten wird und Spieler könnten teilnehmen. Man könnte zu weite, zu viert, in Gruppen und Teams spielen, je nachdem was man möchte.
Was die Zeit betrifft, man muss dafür nicht 24 Stunden online sein. Man könnte einfach einstellen wie lange man Zeit hat den nächsten Zug zu machen.
Nach 5 Minuten, nach einer Stunde, nach einem Tag usw. Hängt halt davon ab, welche Einstellungen man sich ausgesucht hat und wie viele Teilnehmer daran beteiligt sind.
Wenn man in der gegebenen Zeit nicht reagiert, wird man einfach raus geworfen und hat verloren, aber auch für Leute die nur einmal am Tag online sind, kann das gehen, weil dann hat man eben einen Tag Zeit den nächsten Zug zu machen.
Manche Turnier könnte dann mehrere Tage dauern, oder nur ein paar Minuten, je nachdem.
Man würde ja auch nichts verlieren, außer das Turnier und der/die Gewinner bekommen einen Preis.
Was die Händler machen, keine Ahnung, die können sich am Roulettetisch vergnügen, allerdings ist das eine Idee für Kämpfer die gegeneinander antreten wollen.
Ich glaube nicht, dass die Idee umgesetzt wird, aber Ich würde es interessanter finden gegen echte Menschen zu spielen, als gegen die KI. Computer ist einfach fad (und auch nicht so intelligent:p).

P.s.: Ich weiss, Inno hat schon sowas ähnliches auf der App, aber ich spiele das nicht.:rolleyes:
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Klingt für mich schon wieder mal wie ein PvP durch die Hintertür, das es hier aber nicht geben wird. ;)
 

DeletedUser425

Warum nicht? Ich hatte ja geschrieben, dass man nichts verliert, die Stadt wird ja nicht angegriffen. Du kannst auch Kartenspielen wenn du möchtest, ist das auch PvP?
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Also, im Sinne von aus testen einer Kampfstrategie, wäre das sicherlich mal eine gut gemeinte Abwechslung, quasi ohne Soldaten dabei zu verlieren oder was auch immer. Man könnte sich in einem strategischen Wettbewerb miteinander "messen". Es wäre eine Art Minnispiel im Spiel. Allerdings hätte Inno rein gar nichts davon, außer die Entwicklungskosten. Das alleine dürfte die Idee auf's Abstellgleis befördern.
Es sei denn, Du hast noch eine Idee dazu, wie auch die Entwickler etwas Profit daraus schlagen könnten.:D
 

DeletedUser425

Naja, man könnte sich Sache freischalten/spielen, wenn man in der allseits beliebten Rangliste aufsteigt. Wenn man nicht so gut ist, schaltet man es halt mit Dias frei.;)
Naja Soldaten verliert man schon, oder man verliert sie auch nicht, das ist mir egal, im jetzigen Turnier verlierst du sie ja auch, aber dir kann eben nicht weggenommen werden. Das ist halt das große PvP, wie sagt man, Trauma.
 

DeletedUser8526

Ich finde deine Idee sehr schön, Vendor! Quasi ein Spiel im Spiel, was viele hier locken würde.
Aber ausserhalb des Ingames wärs wahrscheinlich für alle Beteiligten interessanter.!

Denn ich vermute, dass das ganze Aufbausystem, was die Vergütung von wichtigen Belohnungen für alle Spieler vorgesehen hat, damit schnell den Bach runter geht und es extremen Ideenaufwand bedeutet, es in irgendeiner Weise für alle anderen auszugleichen.
Aus meiner Erfahrung heraus tun sich viele und ich selber auch schwer damit, Kämpfe selber abzuwickeln. Na gut, bin halt kein Ninja :))
LG
Win

"Allerdings hätte Inno rein gar nichts davon, außer die Entwicklungskosten" oh Fargonia, das stimmt so sicherlich nicht. Alles, was magnetisch anzieht, beschert Mitglieder, bzw hält Mitglieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Klingt für mich schon wieder mal wie ein PvP durch die Hintertür, das es hier aber nicht geben wird. ;)

Das ist inzwischen die einzige Aussage, die ich Inno in diesem Spiel noch ohne größere Zweifel glaube.
Also bitte hier nicht auch noch enttäuschen.;)

Dieses Spiel braucht kein PvP, in welcher Form auch immer. Selbst wenn man nichts verliert, der Sieger muss immer irgendwas gewinnen, was derjenige der nicht mitmachen will, nicht bekommen kann, sonst schaut man es sich einmal an und dann nie wieder.
Das nenne ich dann immer den indirekten Zwang zum PvP, wenn man mit PvP in einer Stunde das selbe erreichen kann, wie ohne PvP in 5-10h.

Der Markt besteht zu 95% aus mehr oder weniger guten PvP-Spielen. Also haltet bitte den Mist hier raus, in welcher Form auch immer.
Mit PvP kann man Elvenar morgen zumachen und die Server runterfahren, mit Interesse am PvP find ich in 30 Sekunden ein Spiel das besser ist, alleine das "Fehlen" von PvP macht Elvenar immer noch fast einzigartig unter den Browserspielen, die über Kindergartenniveau herauskommen.

"Allerdings hätte Inno rein gar nichts davon, außer die Entwicklungskosten" oh Fargonia, das stimmt so sicherlich nicht. Alles, was magnetisch anzieht, beschert Mitglieder, bzw hält Mitglieder. :)

Ich bin da mal so nett und empfehle Grepolis oder FoE, je nachdem wie hart man das PvP mag. Der Wechsel der PvP-Freunde dahin kostet Inno gar nix und alle sind glücklich.
(Ich will auch nix für die Werbung haben, mir eine auch nur minimale Entwicklung hier in Richtung PvP und die Spieler, die das hier gerne einführen wollen vom Hals zu halten, ist Belohnung genug:p)
 

DeletedUser8526

@Daruk,. Elvenar ist für mich kein PvP, und ich habe deutlich gemacht, dass mir das Spiel so gefällt, wie es ist.
Überdenke noch mal deinen an mich gerichteten Post
 

DeletedUser143

Überdenke noch mal deinen an mich gerichteten Post
Hab ich schon. Ich weiß, das PvP Spieler anzieht, wie Motten das Licht. Warum auch immer.
Du musst ja das PvP nicht mögen, es reicht wenn es Innos Finanzabteilung zu sehr mag.;)

Deshalb hoffe ich ja, das sie widerstehen können, auch noch das letzte ihrer Spiele in diese Richtung zu drehen.
 

DeletedUser8526

ok, nun verstehe ich deine Sorge, Daruk! Ich war wohl gedankenlos, als ich dies in etwa propagierte. Ich hoffe auch, dass diese Wendung nie kommt !!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das einzige Spielen gegeneinander, was Elvenar hat, ist das Gerangel in den Ranglisten. Und das darf gern so bleiben. Wenn ich etwas nebenher spielen möchte, dann spiele ich ein anderes Spiel, während Elvenar läuft. Geht prima, kostet Inno keine Entwicklung und hält die Aggression weitgehend aus diesem Spiel hier raus.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Vendor, du musst echt nicht zwanghaft jeden post zerlegen, nur weil du es kannst. Auch wenn es deine Idee ist, kannst du vielleicht trotzdem einfach mal andere Meinungen stehen lassen, ohne sie ohne jeden Sinn bzw Zusammenhang zum Thema zu kommentieren. Und ja, ich bin sicher du kannst das. Genauso wie ich sicher bin, dass du auch diesen post wieder sinnfrei kommentieren wirst.
 

DeletedUser425

Vendor, du musst echt nicht zwanghaft jeden post zerlegen, nur weil du es kannst.
Ja.
Auch wenn es deine Idee ist, kannst du vielleicht trotzdem einfach mal andere Meinungen stehen lassen
Das hat nichts damit zu tun, ob es meine Idee ist oder nicht, das ist eher dein Problem, das es meine Idee ist. Und ich sage dir was, es ist nicht meine Idee, weil das sind schon andere vor mir drauf gekommen.
ohne sie ohne jeden Sinn bzw Zusammenhang zum Thema zu kommentieren.
dann spiele ich ein anderes Spiel,
Dann Spiel ein andere Spiel. Das ist aber trotzdem schlecht für Inno und hat sehr wohl was damit zu tun.
Und ja, ich bin sicher du kannst das. Genauso wie ich sicher bin, dass du auch diesen post wieder sinnfrei kommentieren wirst.
Ich finde dich ehrlich gesagt unsymphatisch, ich hätte es auf nett versucht, aber dieser Versuch ist bei dir tatsächlich Sinnfrei.
Es ist mir egal ob diese Idee umgesetzt wird oder nicht, ich hätte es einfach nur lustiger gefunden, aber du kannst ja in deinem Sinnfrei bleiben wenn dir nicht mehr anderes einfällt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee werden wir nicht zur Umfrage stellen. Diese Idee beinhaltet PvP und das ist bei Elvenar, egal in welcher Form, nicht vorgesehen. Diese Idee verschieben wir somit ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben