• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Rohstoffe bei Abbruch Bau Siedlung nicht zurückgegeben/Warnung gegeben, dass sie verloren gehen

DeletedUser15716

Fehlerbeschreibung: Holz-Veredlungsshütte mit 3000 Manatränen gebaut, kurz abgebrochen, weil erst später gesetzt werden sollte, 3000 Manatränen ohne Vorwarnung "verschwunden"...
Browser und Version/Mobile und Version: Chrome Windows 10, aktuell
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Palimoor
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5
 

DeletedUser10928

Wo genau soll da nun der Fehler sein.
Gebäude geben nur ihre vollen ausbaukosten zurück, wenn sie aufgerüstet werden.

Bricht man den initialen Ausbau ab erhält man 50% der Gold und Werkzeuge zurück. Jegliche Güter werden nicht erstattet.
 

DeletedUser15716

Hi, wenn das Verhalten bzgl. Rückgabe an sich so i.O. ist, fehlt hier wohl eine Abbruchwarnung?
Soweit ich mich erinnere, hatte ich keine erhalten und das Gebäude war sofort entfernt worden, so wie es bei Wegstücken der Fall ist.

Wenn ich testweise eine Stahlmanufaktur errichte, wird mir eine Warnung angezeigt, in der ich die Waren angezeigt bekomme, die mir zurückgegeben werden (wie erwähnt nur Gold und Werkzeuge, keine Güter, was mir bisher auch nicht groß aufgefallen war, da nur beim geplanten Abriss von Siedlungen genutzt) und mir erlaubt, den Vorgang abzubrechen.
An so ein Fenster kann ich mich nicht erinnern, auch wenn ich nicht 100%-ig ausschließen kann, dass ich es automatisch bestätigt/weggeklickt haben könnte.
Und ich kann es auch nicht so einfach nachprüfen/nachstellen, da mir durch den Vorgang heute Vormittag alle bisher mühsam erworbenen 3000 Manatränen abhanden gekommen sind.

Falls das Warn-Fenster auch bei Entfernung der Holz-Veredlungsshütte mittels $ Funktion während der Bauphase kommen sollte, wäre kein Fehler vorhanden.
 

DeletedUser10928

Hi, wenn das Verhalten bzgl. Rückgabe an sich so i.O. ist, fehlt hier wohl eine Abbruchwarnung?
Soweit ich mich erinnere, hatte ich keine erhalten und das Gebäude war sofort entfernt worden, so wie es bei Wegstücken der Fall ist.

Wenn ich testweise eine Stahlmanufaktur errichte, wird mir eine Warnung angezeigt, in der ich die Waren angezeigt bekomme, die mir zurückgegeben werden (wie erwähnt nur Gold und Werkzeuge, keine Güter, was mir bisher auch nicht groß aufgefallen war, da nur beim geplanten Abriss von Siedlungen genutzt) und mir erlaubt, den Vorgang abzubrechen.
An so ein Fenster kann ich mich nicht erinnern, auch wenn ich nicht 100%-ig ausschließen kann, dass ich es automatisch bestätigt/weggeklickt haben könnte.
Und ich kann es auch nicht so einfach nachprüfen/nachstellen, da mir durch den Vorgang heute Vormittag alle bisher mühsam erworbenen 3000 Manatränen abhanden gekommen sind.

Falls das Warn-Fenster auch bei Entfernung der Holz-Veredlungsshütte mittels $ Funktion während der Bauphase kommen sollte, wäre kein Fehler vorhanden.
Genau dieses Infofenster sollte eigtl. kommen.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
@Palimoor
Leider kann ich diesen Fehler nicht wie von dir geschildert reproduzieren.
Es zeigt sich folgender "Warnhinweis" (siehe Anhang), welchem ja zu entnehmen ist, dass du nur Gold und Werkzeuge, aber keine Manatränen, zurückerhältst.
Wie du schon selbst vermutet hast, hast du das Fenster vielleicht im Reflex weggeklickt.
Es handelt sich hierbei also um keinen Fehler.
 

Anhänge

  • Meldung 1.png
    Meldung 1.png
    147,1 KB · Aufrufe: 72

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wir haben dies jetzt mehrere Male getestet und durchweg die Meldung erhalten, welche bereits in Schnattis Beitrag zu sehen ist. Wir verschieben aus diesem Grund den Thread ins Archiv.
 
Oben