• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Rundmail geht nicht an alle Mitglieder

DeletedUser8699

Hallo,

ich habe eben in unserer Gemeinschaft die Förderketten neu gestartet weil die, wie wir alle wissen mit der Zeit sehr träge werden. Also habe ich in den alten Förderketten(-nachrichten) einen Kommentar hinterlassen (das sehe ich auch in meinem Posteingang) und 3 neue Nachrichten verschickt. Zusätzlich eine Ankündigungsnachricht. Als Empfänger habe ich natürlich den Haken bei Gemeinschaft gesetzt.

Ich war etwas verwirrt, dass die 4 Nachrichten zwar in meinem Ausgang zu sehen sind, aber nicht in meinem Eingang. Laut Anzeige, gibt es 24 Empfänger (wir sind 24 Mitglieder in der Gemeinschaft) und ich stehe auch namentlich als Empfänger dabei. Empfangen habe ich aber gar nix. Entsprechend kann ich an den Förderketten auch nicht teilnehmen weil ich nicht darauf antworten kann. Ob dieses Problem nur mich als Absender betrifft oder noch weitere Spieler, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Browser und Version: FF 63.0.x
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Hector-der-I
Welt: 3
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 4 Nachrichten versenden, 0 empfangen --> für mich reproduzierbar (4/4)
Reproduktionsschritte: Nachricht schreiben, versenden, in den Posteingang gucken????
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers

Mein Posteingang (es sind nur die alten Förderketten zu sehen)
elv1.PNG


Mein Postausgang: (alles zu sehen, auch das ich einer der Empfänger bin)
elv2.PNG

elv3.PNG



Browser neu starten, Seiten neu laden mit STRG+F5 (mach ich sowieso, weil ich seit HTML5 sonst nicht ins Spiel komme) und Cache leeren hat nicht geholfen.

Gruß Hector
 

DeletedUser4286

Eine neue Mail, die Du verschickst, siehst Du natürlcih nur im Postausgang. Sobald jemand anders darauf antwortet, wird sie in deinem Posteingang sichtbar. Willst Du darauf antworten, kannst Du einfach im Postausgang antworten.
 

DeletedUser8699

Eine neue Mail, die Du verschickst, siehst Du natürlcih nur im Postausgang. Sobald jemand anders darauf antwortet, wird sie in deinem Posteingang sichtbar. Willst Du darauf antworten, kannst Du einfach im Postausgang antworten.

Wenn du im Thunderbird/Outlook/Whatever eine Nachricht verschickst und dich selbst als Empfänger (oder bei CC) einträgst, siehst du die Nachricht NATÜRLICH auch im Posteingang. Verhält sich ein Nachrichtensystem nicht so, hat es einen Fehler. Ich danke dir für den Hinweis, auf die Nachricht im Postausgang antworten zu können, es ist aber einfach nur falsch es so machen zu müssen.

Aber vllt ist das auch einfach innovativ solche Verschlimmbesserungen und mein begrenzter Verstand kann es einfach nicht erfassen wie toll das eigentlich ist
 

DeletedUser4286

Entschuldige das ich natürlich verwendet habe. Ich hätte "in dem hier implementierten Nachrichtensystem" verwenden sollen. Ich bin aber froh Dir trotzdem geholfen zu haben.
 
Oben