• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Rundmail wird nicht von allen empfangen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chris1801

Weltenbaum
Seit neuestem herrscht bei uns das Problem, daß ab und zu Rund-Mails nicht mehr von allen empfangen werden.
Bei den betroffenen Spielern handelt es sich logischerweise nicht um App-Spieler, und es sind auch nicht immer die selben betroffen.
Meistens kommen sie bei allen an. Aber ab und an hat dann wieder ein Spieler eine der Rundmails nicht bekommen.
 

Chris1801

Weltenbaum
Ich nehme jetzt mal die letzten beiden...in der einen sind es mittlerweile 17, in der anderen mittlerweile 24.
Aber zum Zeitpunkt der Erstellung war natürlich noch keine Antwort in der Mail.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Hmm, das ist nicht so viel, es gibt eher mal Probleme wenn es über 100 Antworten darin sind.
 

Chris1801

Weltenbaum
Habe jetzt auch mal in einer anderen Gemeinschaft auf einer anderen Welt nachgefragt.
Sie hatten auch bereits einen Fall, daß die Rundmail nicht von allen empfangen wurde.
 

DeletedUser10928

Nur um sicherzugehen, du bist sicher das niemand der keine Nachrichten mehr bekommt nicht diese Rundmail gelöscht hat.

Also
Beispiel:
Erz schickt Rundmail "Blablub" an alle 25 Mitglieder.
Mitglied A liest diese Rundmail und löscht diese dann.
Wenn der Erz(oder jeder andere) dann weiter in dem Strang "Blablub" schreibt erhält Mitglied A diese Nachrichten nicht mehr(er steht weiterhin als Empfänger drin).

Nur komplett neue Nachrichten-Stränge erhält auch Mitglied A.
 

Chris1801

Weltenbaum
Ich kann jetzt nur für eine Gemeinschaft sprechen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß die Mails von den betroffenen Spieler nicht gelöscht werden
.
Gleichzeitig mit dem gemeldeten Problem ist noch ein Problem aufgetreten, daß aber bestimmt mit dem gemeldeten zusammenhängt.
Nachdem ein neues Mitglied eingetreten ist, konnte man wichtige Rundmails durch einen weiteren Eintrag in diese Mails auch für die Neuen sichtbar machen. Das funktioniert ab und zu auch nicht mehr. Und da die neuen Mitglieder ja auf diese Nachrichten warten, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie diese direkt wieder löschen.
 

DeletedUser5726

Das Problem mit mit der nicht von allen empfangenen Rundmail haben wir auch (Elcysandir / Albae). Erstmals beobachtet beim aktuellen Event - auch bei neuen Rundmails - also wo kein Empfänger die Mail gelöscht hat
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich möchte hier kurz zusammenfassen, ob das jetzt richtig ist:

Eine neu erstelle Rundmail wird nicht von allen empfangen? Die Spieler erhalten also erst gar nicht die erste Mail? Es ist sicher, dass die Spieler die Mail nicht doch empfangen haben und vielleicht ausversehen direkt gelöscht? Es ist ganz sicher, dass es sich nicht um App-Spieler handelt?
 

Chris1801

Weltenbaum
Ich möchte hier kurz zusammenfassen, ob das jetzt richtig ist:

Eine neu erstelle Rundmail wird nicht von allen empfangen? Die Spieler erhalten also erst gar nicht die erste Mail? Es ist sicher, dass die Spieler die Mail nicht doch empfangen haben und vielleicht ausversehen direkt gelöscht? Es ist ganz sicher, dass es sich nicht um App-Spieler handelt?

Also ich kann alle Fragen klar mit "ja" beantworten!


Und gleichzeitig ist eben auch folgendes Problem aufgetaucht, das aber vermutlich die gleiche Ursache haben dürfte:

Nachdem ein neues Mitglied eingetreten ist, konnte man wichtige Rundmails durch einen weiteren Eintrag in diese Mails auch für die Neuen sichtbar machen. Das funktioniert ab und zu auch nicht mehr.
 

arinna

Pflänzchen
wir haben in elcysandir versucht, den fehler zu reproduzieren, und sind zu keinem aussagekräftigen ergebnis gekommen.
es war ein buntes chaos aus: "ach, vielleichthab ich das auch doch gelöscht oder übersehen" und "oh, war ein paar tage nur per APP online!"
dazu hätten wir noch die frage, ob igm-threads irgendwie auch automatisch "verschwinden", wenn es zu viele nachrichten werden. oder ob dazu eine aktive löschung stattfinden muss.
es war wirklich vermehrt so, dass nachrichten nicht ankamen- aber der grund kann tatsächlich sein, dass einige verpeilte mitglieder den thread doch gelöscht hatten und es nicht zugeben wollten oder nicht mehr wussten.
ich finde es allerdings irritierend, dass bei gruppen-igm's trotzdem alle namen als empfänger drin stehen, auch wenn einzelne empfänger den thread löschten.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da wir den Fall sehr schlecht reproduzieren können und es hier auch zu unterschiedlichem Feedback bzw Unsicherheiten, ob es gelöscht worden sein könnte oder nicht, kam, brauchen wir leider noch ein wenig mehr Feedback um den Fall prüfen zu können.
Kann hierzu denn noch jemand etwas beitragen?...
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Leider gab es hier keine Rückmeldungen mehr und wir können den Fall nicht sicher nachstellen.
Daher müssen wir den Thread nun leider ins Archiv schieben.
Sollte etwas derartiges nochmal auftreten und sicher nachvollziehbar oder belegbar sein, könnt ihr gerne einen neuen Fehlerthread aufmachen und auch Bezug auf diesen hier nehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben