• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Rundungsfehler bei Ausbildungszeiten für Truppen

DeletedUser4286

Die Lösung des Problems steht in einem englischsprachigen Forum. INNO rundet zu unserem Gunsten. INNO rechnet 720 Sekunden xGewicht einer Einheit/ Produktionsgeschwindigkeit des Gebäudes(inklusive Bonus) und rundet dann ab. So kann es sein, das ein Schwerttänzer eigentlich 3,4 Sekunden brauchen müsste, aber nur 3 Sekunden braucht. Beim Treant wären das dann 3,4*6=20,4 Sekunden abgerundet 20 Sekunden. Bei so kurzen Ausbildungszeiten bringt manchmal dann auch Wunder wie die Nadeln des Sturms keinen wirklichen Bonus. Falls jemand das Original lesen will https://en.forum.elvenar.com/index.php?threads/a-mess-with-training-speed.6258/#post-38984
Dann zitier ich mal den Post von Tharkos. Es ist kein Fehler. Es ist eine Rundung zu unseren Gunsten.
 

DeletedUser2976

also kein fehler interessant
dann bin ich also jetzt bei einer sekunde drunter wird es wohl nix geben da ja gerundet wird
also wäre ich ja doof wenn ich weiter in die nadeln investiere oder die Kaserne weiter ausbaue
im tunier schaff ich so locker jede Woche wo schwerter oder bogis verlangt werden 2000 punkte mehr
dann werden die endgamer wohl endgültig die spitze der tunierrangliste für sich beanspruchen können
da bei kleinen spielern diese Differenz nicht existiert
wann bekommt man schon mal fast 50%geschwindigkeit einfach so geschenkt
 

DeletedUser4286

Sehr schön :) Hier sind die Endgamer bevorteilt und haben die Spitze für sich. In einem anderen thread ist es genau andersrum. Ich enthalte mich bei beiden jeden Kommentars und versuche nur Spielmechanismen zu erklären. Alles andere sind Eure Interpretationen.
 

DeletedUser2976

Sehr schön :) Hier sind die Endgamer bevorteilt und haben die Spitze für sich. In einem anderen thread ist es genau andersrum. Ich enthalte mich bei beiden jeden Kommentars und versuche nur Spielmechanismen zu erklären. Alles andere sind Eure Interpretationen.

ich denke auf unser Thema bezogen haben wir beide recht
ich habe 2 elementalaccs einen mit und einen ohne optionale truppenerweiterungen beide gleich weit
der eine braucht für einen trupp 2229 einheiten der andere 1704
das ist schon ne hohe Hausnummer welche nominal gleich bleibt aber im Verhältnis bei jeder Erhöhung abgeschwächt wird
ich bin nur dagegen das da was unternommen wird da mir die alternativen
(zwangsforschung für alle mit nachträglichem aufbau der alten gastrassengebäude oder die Kopplung an erledigte Provinzen)
noch weniger gefällt
aber da ich jetzt fast doppelt so viele Truppen zur verfügung haben werde sollte es das doch gut ausgleichen können
den grössten Nachteil sehe ich allerdings das sich meine ausbildungsgeschwindigkeit nicht mehr erhöhen kann
egal welche wunder oder Ausbaustufen der Kaserne ich erledige
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Da muss definitiv etwas im argen sein, denn bei mir brauchen die verschiedenen Kasernentruppen alle gleichlang. Solch gravierende Unterschiede hab ich nicht in den Produktionszeiten. Ein Schwerttänzer braucht 3 Sekunden, ein Treant 18 Sekunden. 17 oder mehr Minuten Unterschied... hallelujah. Vielleicht sollte ich meine Nadeln weiter ausbauen um auf einen angenehmen Rundungswert zu kommen (,9) xD

acWJSzP.png
 

DeletedUser12915

Durch diese Rundung gibt es wichtige Ausbildungsgeschwindigkeitsgrenzen, die etwas überschritten werden sollten.
Ausbildungsgeschwindigkeit > 720: noch nicht möglich, Paradies, Zeitdauer 0 für eine Einheit mit Gewicht 1
Ausbildungsgeschwindigkeit > 360: Einheiten mit Gewicht 1 brauchen nur 1 Sekunde zum Produzieren.
Ausbildungsgeschwindiglkeit > 240: Einheiten mit Gewicht 1 brauchen nur 2 Sekunden zum Produzieren.
Ausbildungsgeschwindigkeit > 180: Einheiten mit Gewicht 1 brauchen nur 3 Sekunden zum Produzieren.
Ausbildungsgeschwindigkeit > 227: Einheiten mit Gewicht 6 brauchen nur 18 Sekunden zum Produzieren.
Die Ausbildungsgeschwindigkeit deiner Kaserne liegt also zwischen 228-240. Du musst nur versuchen diesen Wert besser als 240 zu bekommen, also etwa 5% besser als jetzt.

Meine Kaserne und Nadeln sind noch viel kleiner. Ausbildungsgeschwindigkeit 38. Deshalb brauchen meine Schwertkämpfer und Bogenschützen 720/38=18,94-> 18 Sekunden, die Magier 720*4/38=75,79-> 75 Sekunden, Treant und Golem 720*6/38=113,68 ->113 Sekunden. Da fällt der Vorteil nicht ganz so auf, ist aber trotzdem auch da.
 

Deleted User - 149950

Da hier also kein Fehler vorliegt, sondern die Unterschiede auf gerundeten Werten beruhen, verschiebe ich diesen Thread mal als "kein Fehler" ins Archiv.
 
Oben