• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Rundungsfehler bei Ausbildungszeiten für Truppen

DeletedUser5755

mir ist das leider erst heute durch die frage eines gemeinschaftsmitgliedes aufgefallen und ich gehe davon aus, dass jeder elvenar-spieler betroffen ist.
Ich weiss, das Rundungsfehler in verschiedenen Bereichen auftreten, habe jetzt bei der Suche nach Fehlern bei der Ausbildung von Einheiten aber nix gefunden.

Also: Bei der Ausbildung von Einheiten mit einer Größe >1 stimmen die produktionszeiten für eine Einheit nicht, sie sind viel zu hoch. dadurch erhöhen sich im vergleich zu grösse 1 einheiten die produktionszeiten mit zunehmender ausbildungsgrösse zu summen, die mittlerweile nicht mehr lustig sind.

Beispiel:
Schwerttänzer, grösse 1, zeit für eine einheit 3 sec
Knospenmagierin, grösse 4, 13 sec - korrekt wäre 12 sec
Treant, grösse 6, 20 sec - korrekt wären 18 sec

bei treants sieht das aktuell bei mir also so aus: ausbildungsgrösse 2056 = 342 Treants (genau 342,667, aber geschenkt) = ausbildungszeit 6.840 sec = 1h 54 min, das sind einfach mal 12 min zu viel! bei korrekter berechnung sind das 40 treants zu wenig!
d.h. die ausbildungszeit müsste entweder bei gleicher produktionszahl um 12 min verringert werden, oder zu den 342 treants müsste 40 dazu!

man muss sicher kein mathe- oder programmiergenie sein, um so einen eklatanten fehler kurzfristig zu korrigieren. eigentlich müsste das schon anderen spielern aufgefallen sein, ich habe aber nix dazu gefunden.
wenn der fehler schon länger bekannt ist, warum wurde er dann noch nicht behoben? wenn nicht, bitte kurzfristig die ausbildungszeiten korrekt berechnen!

laahna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12915

Die Lösung des Problems steht in einem englischsprachigen Forum. INNO rundet zu unserem Gunsten. INNO rechnet 720 Sekunden xGewicht einer Einheit/ Produktionsgeschwindigkeit des Gebäudes(inklusive Bonus) und rundet dann ab. So kann es sein, das ein Schwerttänzer eigentlich 3,4 Sekunden brauchen müsste, aber nur 3 Sekunden braucht. Beim Treant wären das dann 3,4*6=20,4 Sekunden abgerundet 20 Sekunden. Bei so kurzen Ausbildungszeiten bringt manchmal dann auch Wunder wie die Nadeln des Sturms keinen wirklichen Bonus. Falls jemand das Original lesen will https://en.forum.elvenar.com/index.php?threads/a-mess-with-training-speed.6258/#post-38984
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5755

danke @Tharkos aktuell würde das passen :)
kann ja kaum glauben das inno hier generell zu unseren gunsten rundet, wenn das so ist - danke!
...ich werde das weiter beobachten ;)
 

DeletedUser2976

dauer einer Ausbildung in meiner Kaserne
schwerti =37,35 min
Golem 68 min
somit lassen sich die 1 Felder Truppen fast doppel so schnell ausbilden wie alle anderen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe soeben die Ausbildungszeiten geprüft. Auf den Accounts auf denen ich das überprüft habe, stimmten alle Ausbildungszeiten. Hast du denn immer noch ein Problem mit den Zeiten?
 

DeletedUser2976

ein ausbildungstrupp treants 375 stück (grösse 6) dauert 68 min in meiner kaserne
ein ausbildungstrupp schwerter 2255 (grösse 1) dauert 37,35 min
daran geändert hat sich nichts
das Problem habe nicht ich sondern die kleinen accs die das nicht haben
denke das ich beim nächsten schwert oder bogitunier n paar Pünktchen mehr machen kann
 

DeletedUser4286

Wenn ich in meine Kaserne schaue, sind die Zeiten pro Slotgröße und auch pro Trupp bis auf einstellige Minuten gleich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bei mir sind es auch unterschiedliche Zeiten

Kaserne-zeit.png

Kaserne-zeit2.png


...sogar sehr unterschiedliche

Gesamt-Truppgröße bei Schwertis 1581, bei Treants 264, Kaserne auf 26, Nadeln auf 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hab sie hinzugefügt


und jetzt auch Kasernen- und Nadel-Level
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Wenn ich bei Romilly den Dreisatz anwende, macht es pro Trupp 17 Minuten Unterschied aus. Das wiederum stimmt mit der Zeit einer einzelnen Einheit überein. Treants brauchen ein wenig länger pro Einheit. Wenn ich in die Kaserne bei mir schaue sind es 2 Sec zu 14 Sec (Ist ja abhängig von den Nadeln)
Ist nicht so dramatisch, wie es auf den ersten Blick aussieht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also 17 Minuten Verlust pro Trupp - wenn 1 Trupp ungefähr eine Stunde dauert, find ich jetzt eigentlich schon recht viel.

Die Frage ist halt - wie ist es richtig - sollten die Schwertis so lange brauchen, wie die Treants oder anders herum?
 

DeletedUser4286

Dann schau mal auf die Zeiten pro Einheit. Das ist kein Fehler sondern liegt an unterschiedlichen Zeiten.
 

DeletedUser2976

also bei mir ist die grösse pro trupp fast gleich
2229 bei Schwertern und 372 bei treants
also unterscheid pro trupp sind immer noch ca30 min fast die hälfte

vorher waren die Zeiten fast identisch
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
aber warum braucht 1 Schwerti 2 Sekunden und 1 Treant aber 17 und nicht 12, wenn er 6x so schwer ist.

6 x 264 = 1584 ist ja an den 1581 der Schwertis ziemlich nah dran.

bei den Magieren (Größe 4) sind es übrigens 11 Sekunden und nicht 8

Ich mein, ich weiß schon, woran es liegt - ich bin halt bei den Schwertis bei 2,9 Sekunden und es wird abgerundet und bei den Treants bei 17,1 Sekunde und es wird auch abgerundet. Auch wenn das zu meinem Vorteil ist, find ich es eigenartig, wenn dies dann einfach mit den Einheiten hochaddiert wird und nicht 2,9 x irgendwas genommen wird und dann abgerundet.

Also, wenn Inno mal eine Tankstelle aufmacht, werd ich nur noch da tanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben