• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Runen und Relikte Wundern...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Laut wiki empfängt man Runen bei Provinzabschlüssen auch für das bestehende Wunder weiter.
Soweit, so gut!
Während vor dem Bau des ersten Wunders -nicht einsetzbare Runen- in Scherben zerfielen und für beide Wunder einsetzbar waren, erscheinen die Scherben nun ausschließlich bei dem Wunder, das gebaut ist.
In meinem Fall, wohl, weil ich nur Runen für das bereits gebaute Wunder erhalten habe.

Aber: Warum nicht auch bei dem anderen, wie vor dem Bau des ersten?

Zum Ausbau eines Wunders muss man auch Relikte der eigenen Bonusgüter einsetzen!

Warum das denn?
Man hat so viele unnütze Relikte und muss nun Bonus-Prozente abgeben, für diese Ausbauten?
Diese zu erhalten -war und ist- doch nun langwierig genug, denke ich.
Rechnet sich das in irgendeiner Weise?
Wieviele Jahre braucht man zum vollständigen Ausbau eines Wunders, durchschnittlich?
Wie lange dauert es, alle Wunder auszubauen?
Steht da eine Relation hinsichtlich Spielzeit, Spielspaß oder etwas Ähnlichem?
 

DeletedUser143

Bei dem gebauten Wunder geht der Spaß nach Level 5 von vorne los, du darfst nochmal 9 passende Runen finden. Deahalb gibt's auch weiterhin Runen. Ob das nach dieser 2.Stufe, wenn man die Runen nie mehr braucht, dann auch weitergeht, keine Ahnung, aber da wir hier bei Inno sind, wird es wohl so sein.:)

Die Relikte von den Bonusgütern, hmm ja, ein oft diskutiertes Thema, Unfähigkeit, die spielen ihr eigenes Spiel nicht mal unter Zwang etc, irgendsowas muss es sein. Einen "Vorteil" hat es, die meisten Wunden werden dadurch so schlecht, das man sich nicht ärgern muss, das man sie ohne massiv mit Dias nachzuhelfen eh kaum bauen kann.
Die Wunder sind einfach nur die Krönung des stark verhunzten Balancings bei Werkstätten, Manufakturen, Truppen u.ä. Passt also schon sozusagen.

Rechnet sich das ? Das einzige Wunder das unter den Bedingungen nicht völlig für die Tonne ist, sind die Gebirgshallen. Aber von attraktiv oder wunderbar ist selbst dieses meilenweit entfernt. In Ausbaustufe 10 tauscht man sozusagen 60% Stufe 1 Bonus gegen 60% Stufe 3 Bonus. Die Bewohner bekommt man auf dem selben Platz mit 2 Häusern auch schon fast, kann man also vergessen. Und auf dem langen Weg bis Stufe 10 fehlen die Bewohner auf dem Platz natürlich teilweise, da man für die 2 Häuser ja nur ein paar Tage bräuchte, der Platz beim Ausbau des Wunders dagegen für Monate blockiert ist. Obs das wert ist muss jeder selber wissen.
Alle anderen, siehe einen Absatz weiter oben.;)

Ein Wunder braucht so ca. 3500 Wissenspunkte bis Stufe 10, bei max. 24 am Tag und noch paar fürs Kämpfen, sinds nur so 4-5 Monate, wenn man mit der Forschung durch ist für 1 Wunder. Fände ich sogar ok, wenn die Wunder denn was taugen würden. Aber ne lieber nicht, dann muss man sich ja wieder ärgern oder Dias ausgeben.:D
Die einzelnen Stufen kann man ja inzwischen genau im Wiki nachlesen.

Spielspaß definiert ja jeder anders, das musst dann selber rausfinden. Als Überbrückung bis zum nächsten Gastvolk wären sie schon ganz nett, ja wenn.....ach das hatten wir schon. Vor dem Ende der Forschung kann man sie eh vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1863

Also wenn ich das richtig sehe gar nicht erst um die Wunder kümmern sonst erlebst du Dein Blaues Wunder..
 

DeletedUser920

ich kann mich nur anschließen, ich habe wohl dem Kristall leuchturn gebaut, leider war das nur material und platzverschwendung, auf dem gleichen platz hätte ich auch 3 Wohnhäuser bauen können, hätte mir ne menge arbeitswillige elflein und münzen gebracht, stattdessen bekomme ich nun bei jedem nachbarschaftsbesuch 8 einheiten eines zufällig gewählten bonusguts. die Anschaffung hat sich bisher nicht gerechnet und wird sich auch nie rechnen, um stufe 2 auszubauen soll ich ja noch Elixier relikte reinstecken... haha niemals :p


hahahahahahahahahaha
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben