• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Runen zerschlagen als Erweiterung der mag. Akademie

  • Themenstarter DeletedUser19267
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19267

die grundidee: der magischen Akademie eine weitere Karteikarte "Runenschmiede/ -schmiedin" hinzufügen

mögliche anwendungen:
- vorhandene freie (nicht bereits in wundern gebundene) runen zu runensplittern zerschlagen (z.b. 1-2 splitter pro rune)

den "zerschlagen" effekt kann man auch erreichen, indem man wunder die man nicht nutzen will (sinnlos) baut und hofft, dabei runensplitter zu erhalten. wenn die runen für den erstbau vollständig sind, wunder bauen und nach fertigstellung wieder abreißen.

mir geht es beim runen zerschlagen ausschließlich darum, den sinnlosen bau nicht benötigter wunder überflüssig zu machen. daher würde ich den umtauschkurs entsprechend niedrig bei 1 splitter pro rune ansetzen, was der vorgenannten methode schon recht nahe kommt.
je nachdem ob es bei der schmiedefunktion "zerschlagen" einen bonus vergleichbar dem entzaubern beim handwerk geben soll, könnte das zerschlagen auch mehrere runensplitter erzeugen.


[thema geld/ dias: denkbar wäre z.b., die runenschmiede oder deren bonus auf geschmiedete/ zerschlagene runen (vergleichbar dem entzaubern bonus beim handwerk) als premium funktion einzuführen, die einen weiteren ausbau der mag. akademie z.b. auf stufe 6 erfordert. die idee richtet sich allerdings eher an inno, um die gewichtung im spiel/ wert vorhandener items zu wahren und soll hier nur der vollständigkeit halber erwähnt aber nicht diskutiert werden.]



nachweise:
=> Verwendung nicht benötigter Runen
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verwendung-nicht-benötigter-runen.12645/

=> (nicht benötigte) Runen - zusätzliche Verwendungsmöglichkeiten
https://de.forum.elvenar.com/index....n-zusätzliche-verwendungsmöglichkeiten.12927/

=> Runen schmieden als Erweiterung der mag. Akademie
https://de.forum.elvenar.com/index....ieden-als-erweiterung-der-mag-akademie.12933/
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bin dafür. Habe einige Runenscherben, die ich nicht benötige und auch nicht verwenden kann. Außer für Splitter, und die kann man sich ja eh schon selber "basteln" (indem man ein AW baut und verkauft, Runenrad mit Runenscherben füllt und anfallende Splitter für gewünschtes AW verwendet), deshalb finde ich eine Splitter-Funktion überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyril

Samen des Weltenbaums
Auch dafür. Ich habe bei mir den Wälzer stehen, werde ihn aber nicht mehr über Stufe 6 leveln. Mittlerweile hab ich für ihn 110 Runenscherben. Abreißen will ich ihn nicht - da auf Stufe 6-, d.h. ich kann mit den Scherben keine Splitter generieren. Die 110 Scherben wurmen mich schon sehr. Wäre super wenn man sie z.B. zerschlagen oder im Handwerk in Fragmente auflösen könnte.
 

Inthara

Blüte
Bin absolut dafür und bin eigentlich nur hier im Forum gelandet, weil mich das schon ewig stört und ich nachschauen wollte, ob es den Vorschlag zum "Zersplittern" schon gibt. Bei mir ist es wie bei Tyril: Wälzer über Stufe 6 lohnt sich nicht wirklich, die Runen sammeln sich an, abreißen und neu bauen ist aber einfach zu teuer... aber die sich immer weiter anhäufenden Runen sind einfach ärgerlich.

Und falls es nicht gewünscht ist, Runensplitter daraus zu generieren (auch wenn das wohl die sinnvollste Lösung ist), hätte ich auch kein Problem mit Zauberspruchfragmenten oder Relikten. Hauptsache, die Runen können noch irgendwie verwendet werden...
 

DeletedUser19267

in dem fall kann ich dir auch den oben unter nachweisen als 2. genannten thread "=> (nicht benötigte) Runen - zusätzliche Verwendungsmöglichkeiten" empfehlen @Inthara.

die schmiede/ zerschlagen funktion ist schon eine komplexere geschichte und hängt u.a. davon ab, ob man bereit ist die wertigkeit von runensplittern allgemein zu verändern/ erhöhen/ anzupassen. das entzaubern wäre m.m. dagegen ohne konflikte möglich.

die idee runen direkt in relikte umzuwandeln ist neu. das wäre allerdings durch entzaubern mittelbar möglich, da relikte bereits im handwerk herstellbar sind.
 

DeletedUser19267

zwischenergebnis:​

nachdem es bisher noch keine grundsätzlichen einwände gegen die logik der idee gab und ich sie insgesamt für wenig problematisch halte, möchte ich sie an der stelle in den ideenbereich verlegen. "runen entzaubern" steht bereits zur abstimmung und das schmieden und zerschlagen ist teil des themenkomplexes.
deshalb fände ich es vorteilhaft, alle 3 ideen bei entsprechendem zuspruch gesammelt an das entwickler team zu übergeben, da eine einmal vorgenommene gewichtung/ änderung später immer nur schwer durch eine neue regelung zu ersetzen ist.

die frage, wieviele splitter genau beim zerschlagen einer rune erzeugt werden sollen und ob dieser effekt evtl. auch durch ein-/ mehrmaligen ausbau der mag. akademie geboost werden könnte, kann hier m.m. offen bleiben.

=> zum neuen beitrag im ideenbereich
https://de.forum.elvenar.com/index....lagen-als-erweiterung-der-mag-akademie.12997/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee wurde in die Ideensektion gestellt und danach zur Umfrage gestellt. Mittlerweile wurde sie an unsere Entwickler weitergeleitet. Diesen Thread verschieben wir somit ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben