• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Runen zersplittern, wenn das Rad schon voll ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Jeder kennt das Problem: Man bekommt dutzende von Runen für Antike Wunder, die man nie bauen will.
Dafür bekommt man dann keine Runen für die Wunder, die man bauen will.

Es ist eigentlich recht fair gelöst, das man überschüssige Runen "zersplittern" kann. Wenn die schon vorhanden sind, dann bekommt man eine Runenscherbe. 10 Nutzlose Runen ergeben so eine brauchbare Rune.
Sehr gut, sehr fair, sehr schön, bis auf ein Problem: Wenn das Runenrad voll ist, dann ist es aus mit dem Zersplittern.
Und die nutzlosen Runen sammeln sich doch wieder haufenweise an.

Ich möchte meine Runen auch zersplittern können, wenn das Rad schon voll ist.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Du kannst doch im Handwerk nützliches für die Splitter basteln.
Zum Beispiel Wissenspunkte. Das mache ich immer.
Wäre das vielleicht eine Lösung für dich?

LG Sandeule
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Nein, das ist keine Lösung.

Ich kann genug mit den Runensplittern anfangen.
Ich kann nur aus den nutzlosen Runen keine Runensplitter herstellen.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Achso, ja das ist blöd, das stimmt.Das geht nur alle 5 Runden beim Ausbau der Antiken Wunder, wenn du die Runen dann einsetzen kannst. Aber die reichen auch nicht immer, um das Rad im Antiken Wunder zu füllen um dann ausbauen zu können.manchmal ist es garnicht schlecht einige mehr davon zu haben. Es sei denn du hast dein antikes Wunder schon bis zum Ende ausgebaut. Dann sind Sie natürlich nutzlos und was anderes damit anzufangen wäre natürlich super.
Dann habe ich es falsch verstanden, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rich3000

Kompassrose
Generell sollte etwas mit den Runen anzufangen sein. Das hat nichts mit Kreis voll zu tun. Habe etliche Wunder welche ich erstmal nicht weiter ausbaue. Würde auch gerne die 200 Runen für was brauchbares einsetzen. Splitter oder Segen wäre fein.
Vielleicht ist die Aussage "wenn Runenkreis voll" nicht ganz eindeutig.
Fazit: Dafür
 

DeletedUser

Ich persönlich wäre durchaus dafür, denke aber daß es für den Großteil der Spieler irrevalant ist.
Aus dem Grund, wenn ein Runenkreis eines Wunders im Inventar voll ist, dann baut man das Wunder halt
und reißt es dann wieder ab.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Aus dem Grund, wenn ein Runenkreis eines Wunders im Inventar voll ist, dann baut man das Wunder halt
und reißt es dann wieder ab.
Das ist etwas unelegant.

Erstmal, weil man natürlich den Platz haben muss, dann aber auch, weil man erstmal wieder einige Runen verliert, bis der Kreis voll genug ist.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dieses "Problem" ist schon länger bekannt und es gab schon viele, zumeist archivierte, teilweise aber auch weitergeleitete, Ideen zu diesem Thema. Klar, die momentane, von @Primus71 erwähnte, Lösung ist nicht ideal (man braucht ja auch den Platz um das AW kurz aufzustellen), aber sie funktioniert und ist verfügbar, wohingegen die vorgeschlagene Lösung erst implementiert werden müsste (und hier gibt es meiner Meinung nach eine ganze Reihe an Ideen, die eine höhere Prirorität haben sollten). Auch hoffe ich immer noch, dass es für die (momentan) überschüssigen Runenscherben (sowohl bei AWs, die man nicht aufstellen will, als auch bei denen, die man auf dem (aktuellen) Maximum hat) seitens Inno eine bessere Lösung gibt, wie man sie verwenden kann.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich persönlich stelle mir ohnehin alle Wunder in meine Stadt, insofern betrifft mich das Problem nicht.

Aber ich weiß von vielen, dass die dann mit einem oder zwei für sie unnötigen Wundern Folgendes machen: Wenn das Rad voll ist, werden diese Wunder gebaut und danach wieder abgerissen. Dann werden die nächsten Runen wieder verwendet, um sie zu zersplittern. Dazu braucht man nur ganz wenig Platz in seiner Stadt, um eben ein oder zwei Wunder kurzzeitig mal zu bauen...

Insgesamt sehe ich so das Problem gar nicht...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Zwischen den Gastrassen findet sich immer ein Plätzchen, um kurzfristig mal Wunder zum abreißen aufbauen zu können.

Und wer noch nicht bei den Gastrassen ist, erhält relativ schnell Erweiterungen, die auch mal dazu dienen, Wunder aufzubauen, um dann mit diesen wieder Splitter herstellen zu können.

Insofern ist es durchaus auch sinnvoll, nicht alle Wunder aufzustellen, damit verliert man jede Menge an Splittern und verliert auch viel Platz. Weiterhin empfinde ich Wunder eigentlich erst als nützlich, wenn diese auf mindestens Stufe 6 stehen, besser noch auf Stufe 11. Baue ich nun unreflektiert alle Wunder auf, kann ich keines so richtig leveln.
 

DeletedUser21724

Hallo und schönen guten Morgen! :)
Habt ihr Ostern gut verbracht? Seid ihr alle gesund?
Bitte helft mal einem kleinen Dummerchen auf die Sprünge. Ich kapiere nicht so ganz, wovon hier die Rede ist. Ich habe also ein Wunder X, das ich aufstellen könnte, aber gar nicht haben will. Das bau ich dann mal rasch auf und verkaufe es sofort wieder. Erhalte ich dadurch Splitter, die ich im Wunder Y verwenden könnte? Sorry, mein Hirn hängt grad tot überm Zaun!
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße! :) Bleibt gesund!
Pips
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich bin dafür - Die "Ich baue und reisse wieder ab"-Lösung funktioniert nämlich wirklich nur bei Gebäuden die man gar nicht haben will... Aber neben der Uneleganz heisst das - Sie funktioniert nicht bei Gebäuden die ich behalten will. Ich werde meinen Level 21-Abgrund sicher nicht abreissen um ihn auf level 1 wieder neu zu bauen, aber die mittlerweile 130 nutzlosen Runenscherben sicher auch nicht ausgeben. Die liegen beinahe alle für ewig auf Halde. Ich würde sie gerne in Splitter umwandeln können, grade nachdem ich für spätere Gebäude in Tunieren keine Runenscherben mehr sammeln kann.
 

Fuenarb

Kompassrose
Das ist ein generelles Problem in Elvenar. Je weiter das Spiel voranschreitet desto mehr entwickeln sich alle Lager zu Sammelstellen für nicht zu gebrauchende Dinge. Vor allem bei allen, die gerne und erfolgreich die Turniere spielen. Unmengen an Runenscherben, Fragmenten, Zaubern, Gebäuden aus den Mondstein-Set etc. saqmmeln sich dadurch an. Ohne eine sinnvolle Verwendung. Ich werde hier noch zum "Messi". Am Anfang hat in Elvenar alles seinen Sinn und eine Verwendung. Mit zunehmender Spieldauer verliert sich dies Spielelemet leider, auch weil immer mehr Erleichterungen eingebaut werden.

Zum Thema. Ich könnte mir vorstellen Runenscherben gegen Splitter beim Händler einzutauschen. Erste Stufe 10 Runenscherben = 1 Splitter. Danach wird es teurer und am nächsten Tag (oder auch andere Intervalle), wieder 10 zu 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freyalieve

Bekannter Händler
Ich wäre auch dafür :)

Zum Thema. Ich könnte mir vorstellen Runenscherben gegen Splitter beim Händler einzu tausche. Erste Stufe 10 Runenscherben = 1 Splitter. Dnach wird es teurer und am nächsten tag (oder auch andere Intervalle), wieder 10 zu 1.

Das ist aber meines Erachtens eindeutig zuviel. 5:1 würde ich noch eingehen :)
 

DeletedUser16049

Gute Idee.

Und Danke für den Tipp mit den nicht verwendeten Wundern. Hätte ich auch drauf kommen können.
 

Fuenarb

Kompassrose
Das ist aber meines Erachtens eindeutig zuviel. 5:1 würde ich noch eingehen :)

Einerseits stimme ich dir zu, denn 10:1 klingt viel. Wenn du jedoch Runen gegen Splitter tauschst, dann hast du ja den Vorteil, beliebige Runen auszuwählen. Wenn ich meine Bestände so ansehe, die anderer dürften ähnlich sein, dann ist es andererseits bei 5:1 zu einfach. Ich habe von sehr vielen Wundern mehrere hundert Runen im Lager, so wie andere Turnierspieler mit Sicherheit auch. Also denke ich, dass die erste Rune 10:1, die zweite 20:1 usw. beim Händler ein erster Ansatz wäre. Am nächsten tag dann wieder der Start mit 10:1. Vielleicht ist der Wert sogar noch zu niedrig. Sonst tausche ich mir ganz schnell die 10 Splitter für den Kranz voll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben