• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Runen

• Themenstarter Themenstarter DeletedUser1615
  • Startdatum Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1615

Seit dem ich den Leuchtturm habe bekomme ich nur noch die grünen Runen aber keine blauen mehr. Ich bekomme das zweite Gebäude nicht fertig da das Spiel der Meinung ist ich brauch ja nur noch grüne. Ich weiß zwar das es Zufall ist welche man bekommt aber mindestens 10 mal nacheinander grün zubekommen ist kein Zufall mehr, wohl eher ein Fehler. Ändert das bitte mal.

Da ich keinen Verbesserungsvorschlag finden kann, verschiebe ich den Thread mal zu den allgemeinen Diskussionen.

Der Vorschlag steht doch da, gebt mehr blaue Runen. Gebt sie einfach abwechselnd statt per Zufall. Kann doch nicht so schwer sein bei der Erledigung der Provinzen abwechselnd grüne und blaue Runen zu geben ( grün - dann blau und danach wieder grün usw.... ).

ich hatte nach Fertigstellung des ersten Rings auch erstmal nur Runen für diesen bekommen (10 Stück) danach kamen dann wieder andere^^

Dennoch beantwortet keiner der Beiträge hier den eigentlichen Fakt. Es ist so schon schwer überhaupt die Balance im eigenen Spiel zu halten. Es sollte schon eine Möglichkeit geben den "Runenerwerb" gezielter angehen zu können. Es ist ja immer noch die Einschränkung vorhanden, das man bloß Runensplitter statt Scherben bekommt.
Meine erste Annahme, das mit der Wahl, wie ich eine Provinz erobere auch eine entsprechende Belohnung erfolgt: z.B. Elfen ~ Kampf - Kloster der Kampfkünste; Handel - Leuchtturm. Doch nach einigen Bestätigungen, ergab sich auch eine umgekehrte Belohnung.
So ist also mein Vorschlag: das regulär mit der Wahl, wie ich eine Provinz erhalte ( ob Kampf oder Handel) auch die Runenbelohnung festgeschrieben ist. Wie lange ich brauche, um alle Runenscherben zusammen zu haben, wissen eh nur die Schicksalsboten/Nornen/Universen etc.

Übrigens an die, welche jetzt wieder meinen, hier wird zuviel genörgelt: Eure Sprüche sind genauso unreif, wie ein unausbalanciertes Spiel.;)

Es gibt genau eine Möglichkeit den Runenerwerb gezielter angehen zu können, mit Dias kaufen. Genau darum ist auch das ganze Spiel "balanciert" vor allem bei den Runen, leider. Fängt ja schon damit an, das man die Runen für die Zwergenwunder erst bekommt, wenn man mit der Forschung durch ist, fast 200 Provinzen erkundet hat und für jede weitere 2 Tage braucht...
Es gäbe so viele Möglichkeiten eines fairen Balancings, aber die sind alle nicht zielführend - für Inno.

Die Wunder sehen zwar schön aus aber bringen nicht wirklich was. Solange ich den Bauplatz für wichtige Dinge brauche baue ich die Wunder nicht und zum Glück wird man dazu noch nicht gezwungen "roter Faden"..

Es gibt genau eine Möglichkeit den Runenerwerb gezielter angehen zu können, mit Dias kaufen. Genau darum ist auch das ganze Spiel "balanciert" vor allem bei den Runen, leider. Fängt ja schon damit an, das man die Runen für die Zwergenwunder erst bekommt, wenn man mit der Forschung durch ist, fast 200 Provinzen erkundet hat und für jede weitere 2 Tage braucht...
Es gäbe so viele Möglichkeiten eines fairen Balancings, aber die sind alle nicht zielführend - für Inno.
Ist wohl war. Aber die reine Ignoranz seitens Innos in den Vordergrund zu heben, widerstrebt meinem Grundoptimismus und führt jeden Sinn dieses Spiel weiterzuspielen ad absurdum.

Die Wunder sehen zwar schön aus aber bringen nicht wirklich was. Solange ich den Bauplatz für wichtige Dinge brauche baue ich die Wunder nicht und zum Glück wird man dazu noch nicht gezwungen "roter Faden"..
Ja, wenn diese Gebäude nichts bringen, dann sollte die Community Sie doch generell ignorieren. Das würde Inno schon animieren über solche Spielbausteine genauer nachzudenken. Doch das scheitert schon rein an der Sammelleidenschaft vieler Gamer. Dies wiederum zeigt zwar wie vielschichtig die Spielergemeinschaft ist, macht aber auch ihre wirkliche Einflussnahme deutlich.;)

Ich denke viele Gamer, die am Ende des Forschungsstranges angekommen sind, nutzen die Wunder um ihre Forschungspunkte los zu werden.

Also ich hatte mal kurz die Schwierigkeit an meine letzte blaue Rune zu kommen.
Einfach mal abwarten und unterschiedliche Provinzen erobern dann klappt das auch. Mir ist es Wurscht welche Mengen an Einheiten ich dabei verbraten muss ... nur das Ergebnis zählt.

Darum guck ich was die Nachbarn an WWs zu bieten haben, denn wer da fördert weiß welche Rune er bekommt wenn die WP für die Stufe voll sind.

Witzigerweise war die letzte Rune sogar eine von den 3 die ich brauchte.

Ich wollte gerade sagen .. wenn du Freddy81 gezielt Runen möchtest dann Spende in dem Antiken Wunder deines Nachbarn oder Gemeinschaftsmitgliedes für welches du die Rune möchtest ;)

Und mal zu dem "per Zufall" für Provinzen erhaltene Runenscherben .... da liegt die Quote der angesammelten Runenscherben bei meinem Glockenturm 22 Stück und 25 Stück beim Heiligtum... allerdings seid der Erbauung beider Antiker Wunder. Anfangs waren es auch mehr von der einen Sorte was sich aber mittlerweile wieder ausgeglichen hat ... keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder ich nur Glück hatte

Ärgerlicher ist es mehr das 3/4 der Runenscherben beim Einsetzen zu Splitter
zerbrechen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schön wenn eure Nachbarn Wunder bauen und auch AUSBAUEN. Bei mir ist es doch sehr verschwindend gering mit solchen Aktivitäten. Ich konnte erst bei einem Nachbarn genügend WP unterbringen, das dieser auch heute noch sein Upgrade fertigstellen wird. Was dann dabei rauskommt, steht dann auch noch in den Sternen....:rolleyes:

Darum wurden die Gemeinschaften eingeführt.
Da ist doch das gleiche, wer nicht in einer Region der Erstsiedler sich niedergelassen bzw. Bündnispartner hat, wird schon deutlich ausgebremst. Von benachteiligt will ich gar nicht sprechen, schließlich spielt jeder theoretisch unter gleichen Voraussetzungen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das bei Leuten noch weiter vom Gründungszentrum entfernt ausschaut.

Cicero, als alter dresdner Hase, gibt es nur ein Beginnzentrum, oder hat Inno es hinbekommen mehrere von einander entfernte Spawn-points zu integrieren?

Es gibt viel Möglichkeiten an Runen zu kommen schaut euch in der Nachbarschaft um wer schon ein Wunder stehen hat, manchmal braucht man nicht so viele Wissenspunkte zu Investieren um eine zu bekommen da einige Besitze sie selbst bepunkten ! In manchen Gemeinschaften Funktioniert das helfen dafür noch nicht so richtig! Für den Leuchtturm fehlt mir noch eine Rune nah und irgendwann bekomme ich sie ist halt auch ein Geduldsspiel.

Darum wurden die Gemeinschaften eingeführt.
Und ich dachte immer, das die Gemeinschaft auf Wunsch von den Spielern eingebaut wurde.
Du willst uns hier doch nicht verkaufen das ihr bei Einführung der Gemeinschaft schon wusstet, daß es mal Runen und Zwergenwunder geben wird :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben