• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Runenarten abwählen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haro vom Wald

Fili's Freude
Spieler brauchen Erfolgsmomente und Motivation, dass sie bei einem Spiel dabeibleiben.

Die aktuelle AW-Flut erzeugt aber nur Frust, da die Runen dafür nur sehr schwer zu bekommen sind und viele, die man nicht mehr braucht, immer wieder kommen.

Aktuelles Beispiel zur Verdeutlichung: Beim aktuellen Turnier (da Bonusgut), acht Provinzen auf Stufe 6 gebracht, ergibt also 8 Runen. Welche kommen raus: 4x Kloster (habe ich auf Stufe 6 und bereits 37 Runen, die locker für den 3. Ring reichen), 1x Leuchtturm (habe ich auf Stufe 6 und bereits 20 Runen, die auch ausreichen können für den 3. Ring), dazu 3 brauchbare. Davon zersplittert noch eine, obwohl 5 Plätze frei sind. Also von 8 Runen nur 2, die wirklich weiterhelfen. und das bei einem enormen Einsatz an Gütern und Einheiten.
Das ist nur frustrierend und fördert weder die Motivation noch die Spielfreude ... es wundert nicht, wenn viele dem Spiel den Rücken kehren.
Und Inno braucht nicht glauben, dass ich aus diesem Frust heraus Dias einsetze, eher nun erst Recht nicht!

Deshalb meine Idee, um den Spielspass zu erhöhen, dass der Spieler AWs abwählen kann, für die er keine Runen mehr haben will.
Begrenzt von der Anzahl der erforschten AWs ist ein Viertel dieser abwählbar.
Also bei vier AWs eines,
bei sechs AWs dann abgerundet eines,
bei acht AWs dann zwei,
bei 10 AWs dann aufgerundet drei,
bei 12 AWs dann vier.

Inno gewinnt dadurch motivierte Spieler, da sie weniger Frusterlebnisse haben.
Der Spieler hat dadurch mehr Erfolgserlebnisse, spielt lieber und ist eher geneigt, durch Dias unterstützend mitzuhelfen.
 

DeletedUser

Bin dagegen, schon alleine weil ich deine Prämisse "Runen dafür nur sehr schwer zu bekommen sind" nicht nachvollziehen kann.
Wer Runen unbedingt sofort haben will kann entsprechend Dias investieren und die anderen haben jetzt 3 (gerade sogar 4) Möglichkeiten an Runen zu kommen, wobei mindestens 1 davon keinen Zufallsfaktor enthält.

Da finde ich es besser man kann Überschüsse durchgehend zersplittern, als diese Abwählmethodik. Und gerade die Turniere geben nun schon wirklich genug Belohnungen.
 

DeletedUser

@Haro vom Wald
Die Idee ist gut;) Habe das gleiche Problem über 60 Runen für schon gebaute Wunder und genau diese Runen gibt es immer wieder als Belohnung-Natürlich alles nur Zufall:rolleyes:
Runen durch Provinzen ist nur was für Anfänger, nach 260 Provinzen kommt da nicht mehr viel. Spenden in andere Wunder ist Sinnfrei-Dazu braucht es erst mal Nachbarn(aktiv)
Tuniere sind genau so für den Na,ja:D ohne Nachbarn auch hier nix mit Runen und wenn dann natürlich "Zufällig" die falschen:confused:
@Valar Morghulis
Da finde ich es besser man kann Überschüsse durchgehend zersplittern, als diese Abwählmethodik. Und gerade die Turniere geben nun schon wirklich genug Belohnungen.
Welches Spiel spielst du???? Elvenar sicher nicht Bei andern Games von Inno gibt es als Belohnungen Dias, Premiumgebäude, Gold, Vorräte usw. Und die Tuniere hier kommen genau von diesem Spiel:p
 

DeletedUser143

Gute Idee, kann man nur begrüßen, aber die Wunder-Inflation mit den wenigen Runen dazu kam ja nicht um den Spielern was Gutes zu tun. Sie werden es also wohl nicht so schnell wieder ändern.
Aber ichs habs inzwischen aufgegeben, hier Vorschläge zu bringen, die für langfristige Kundenbindung förderlich sein könnten.
Inno steht nun mal auf das schnelle Geld und nicht auf langfristige Kundenbindung. Hat man das erst mal erkannt und akzeptiert, trifft man eben so seine Entscheidungen.:)
Scheint ja offenbar bisher zu funktionieren, kann aber auch schnell in die Hose gehen wie bei Bigpoint mit ähnlichem Geschäftsmodell, einem anderen ehemaligen Großen in der Branche.
 

DeletedUser143

Spenden in andere Wunder ist Sinnfrei-Dazu braucht es erst mal Nachbarn(aktiv)

Stimmt nicht ganz so. Die Wunder kannst du ja von jedem auf deiner Welt fördern. Ist nur sehr mühsam ohne jede Komfortfunktionen (fehlende Anzeige wo gefördert, Rückzahlung in die WP-Leiste etc.). Aber deshalb gibt's ja neue Wunder, die das auch sinnlos machen, nur noch eine Rune bis Stufe 5 und 2 bis Stufe 10, statt 5 und mehr. Dazu findet man sie ja auch nicht mehr so schnell, da für weitere Grafiken kein Platz mehr war.;)
 

DeletedUser

@Innos Ritter
Mich interessieren die anderen Spiele herzlich wenig, da ich die Belohnungen im Kontext dieses Spiels bewerte, weil nur das Sinn macht.
Du spielst jetzt schon so lange und weißt immernoch nicht, dass Runenspenden keiner "Nachbarschaft" bedürfen ? :rolleyes: Spätestens seit ich 3 Runen bei dir geholt habe, sollte es dir aufgefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

@Haro vom Wald ;) schöne Idee , geb ein Daumen hoch dafür ..^^

:D du hattest 3/8 , ich 0/6 *gg , werd auch nach diesem Tunier die nächsten maximal bis zu 3 spielen .

@Valar Morghulis wenn jeder so wie du intensiv nach Schnäppchen jagen würde gäbe es bald keine mehr ^^ , ich selbst habt das auch mal betrieben um so einen verdammten RunenRing vollzubekommen , aber es nervt mittlerweile nur noch , deswegen schaut man sich um nach anderen Optionen/Vorschlägen , wie diesen hier !
Deine Aussagen sind keineswegs naja dezend* Ojektiv , man hat schnell mal 60-90 Runen zersplittert um einen Ring zu füllen und Runen von Wundern die schon stehen über Stufe 10 keiner mehr braucht sollten Abgewählt werden können ! Ich seh bei Dir noch kein Wunder Ü 10 , komm erst mal in den Genuss des Frustes wie oben von Haro beschrieben . Noch hast DU Viel aber bald nimmer...xD:
 

DeletedUser

@Aaerox
Was hat ein Ü10 Wunder mit der Thematik zu tun? Ich kann genauso viele Runen für ein Stufe 10 Wunder bekommen, wie für ein Stufe 1 Wunder.
Das ich keine Ü10 Wunder hab ( im Moment ) liegt auch eher an den WP und das ich erst die Wunder vor ca. 3 Wochen freigeschalten hab als an den Runen, denn die Runen für meinen Ü10 Abgrund hätte ich auch schon zusammen.
Und wenn mehr Spieler spenden würden, gäbe es auch wieder mehr Wunder, sogar höher Stufige mit mehr Runen-Belohnungen.
 

DeletedUser

@Valar Morghulis
Du hast 165 Runen mehr wie ich-Da kann man sehr leicht Prahlen:p Diese 165 Runen fehlen mir durch die Provinzen, die ich vor der Runen-Einführung schon hatte;)
Ihr "neuen" Spieler bekommt jetzt im Moment Ständig Leckerlies von Inno in den Allerwertesten gestopft. Egal ob es die Wunderschwemme, Runenbeschafung, Relikte oder Tuniere sind, das ist keine Spielerische Großleistung, sondern Geschenke von Inno. Wenn du mal über 200 Provinzen hast und immer noch so Denkst, können wir gerne weitereden:D
Auch wird deine Denkweise in Bezug auf die Zitat: Turniere geben nun schon wirklich genug Belohnungen, wirst du noch ändern. Denn dann bekommst du für die 20 oder 30 fache Menge an Gütern/Einheiten genau die gleiche Belohnung wie jetzt auch:p
Schön das du von Inno alles so leicht bekommst, ältere Spieler haben diesen Vorteil nicht, und hatten den auch nie. Also nicht den großen allwissenden Max raushängen lassen, erst mal mit Inno Hilfe so weit kommen, wie andere Spieler ohne Hilfe;)
 

DeletedUser

@Innos Ritter
Woher weißt du denn wieviele Runen ich habe ? :D
Die Runen die ich aus Provinzen und Turnieren erworben habe sind verschwindend gering im Vergleich zum Rest. Du darfst aber auch gerne an deiner Pseudo-Kenntniss festhalten - nur unfähig anstellen und dann über die "bösen neuen Spieler" jammern ist auch nicht das wahre.
 

DeletedUser897

Was hat ein Ü10 Wunder mit der Thematik zu tun?
Welchen Nutzen haben aktuell noch Runen für diese Wunder ? bei mir ist es Die Gebiergshalle z.b. die brauch man nicht mehr und ich hätte sie gerne
sind wir beim Thema ;
Abgewält wie hier im Vorschlag ;)
oder andere welche ich nicht bauen möchte :D ob dann die guten Runen wenn zersplittern steht auf einer andern Seite bei nur 10% Chance

Ich möchte jetzt nicht weiter Trollen* wie ... der in einem anderen Thread seine Runen mal gepostet hat , schon vergessen xD:

Axo bei Einführung der Wunder lag ich ca bei um 200 Provinzen , dat fehlt genau o_O
 

DeletedUser

Na dann sag mal an wieviele Runen ich im Moment besitze du Troll :D

Und wenn du meinen ersten Post richtig gelesen "hättest", dann hättest du auch gesehen, dass ich für eine Möglichkeit bin, den Runenüberschuss abzubauen. Aber eben nicht für diese.
 

DeletedUser337

Und wenn du meinen ersten Post richtig gelesen "hättest", dann hättest du auch gesehen, dass ich für eine Möglichkeit bin, den Runenüberschuss abzubauen. Aber eben nicht für diese.
Und wo genau sind jetzt Deine Argumente dagegen?Das wäre ein KANN, nicht ein MUSS.Wenn Du keine Runen ablehnen willst, musst Du das nicht.Stört also genau Null komma Null bei Deinem Spiel.

Andere Argumentationslos zu beleidigen bringt dann auch mit Smiley einfach nicht weiter.

Glaub´ mir, Aaerox weiss, wovon er redet, Ü10-Wunder, über 350 Provinzen ... aber klar, Du weisst besser, was die Grossen brauchen ...
Fast alle Tricks, die uns je zugetragen wurden, wurden von der Triade "entdeckt", federführend von Aaerox.Wenn wer Ahnung vom Spiel und seiner Mechanik hat, dann er.Lass´ Dich mal von der Rechtschreibung nicht täuschen ... ;)

Ich finde, das ist bei der Wunderschwemme und dem Runenmangel für gewünschte Wunder ne klasse Möglichkeit.Je schneller da, desto besser^^


.
 

DeletedUser

Dann soll Aaerox doch mal sagen wieviele Runen ich nun habe - wenn er schon mit seinem Kommentar andeutet er würde es wissen.
Ansonsten einfach mal still sein - auch als alter Hase - denn da weiß er eindeutig nicht von was er redet.

Gegenargumente habe ich auch schon angesprochen:
1) Es gibt keinen Runenmangel
2) Die Belohnungen der Turniere sind mit selektiver Runenauswahl zu extrem(durch die Relikte alleine sind sie ja schon extrem), und das Ungleichgewicht, dass im Moment schon bei den Turnieren besteht würde noch verstärkt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Punkt 1 sehe ich, wie Du Dir sicher schon denken kannst, ganz anders :)
Zu Punkt 2: Haro hat schon eingeschränkt, erst wenn Du 12 Wunder erforscht hast, kannst Du 4 abwählen.Die 4 Ungeliebtesten.
Will ich je über Stufe 10, max 15, brauche ich Runen ohne Ende, da jede Stufe einen vollen Kreis erfordert.Da wäre es super nützlich, den gröbsten Dreck wegzuhalten und wenigstens halbwegs brauchbare Runen zu bekommen.
Und wir sind bei der nächsten Stufe der Diskussion: Gilt das nur für normale Provinzen oder auch für Turniere? ;)
 

DeletedUser

An wen ist deine Frage gerichtet ?
Wenn man Runen durchgehend splittern kann, wie es im Moment schon zur Abstimmung steht, kann man jeden "Dreck" auch direkt nützlich verwerten ( was im Moment nur über umwege geht ).
 

DeletedUser337

Ja, super, klasse, was freue ich mich ... hab´ zZ zum 4. x das Zwergische Bollwerk stehen -> Zwangsbau zwecks erneuter Runensplittung ...
Dagegegen Runen für die letzten 4 neuen Wunder: genau Null.
Nur das, was man so bekommt, ohne gezieltes Spenden.

An wen ist deine Frage gerichtet ?
An alle.



.
 

DeletedUser143

Dann soll Aaerox doch mal sagen wieviele Runen ich nun habe - wenn er schon mit seinem Kommentar andeutet er würde es wissen.
Ansonsten einfach mal still sein - auch als alter Hase - denn da weiß er eindeutig nicht von was er redet.

Gegenargumente habe ich auch schon angesprochen:
1) Es gibt keinen Runenmangel
2) Die Belohnungen der Turniere sind mit selektiver Runenauswahl zu extrem(durch die Relikte alleine sind sie ja schon extrem), und das Ungleichgewicht, dass im Moment schon bei den Turnieren besteht würde noch verstärkt werden

1. Wenn alle so wie du offenbar Stunden damit verbringen würden, Hunderte Wunder mit je einem WP zu füllen, gäbe es ganz sicher einen ganz gewaltigen Runenmangel. Nur weil viel Leute bessere und interessantere Dinge zu tun haben, hast du diese Möglichkeit. Ich mache es ja auch ab und zu mal, aber nicht so durchgehend und auch nicht bei fast allen Wundern, die in einer Stadt rumstehen.
Oder um es noch einfacher zu sagen, der Kuchen ist endlich und im Falle der neuen Wunder zudem noch recht klein. Wenn einer den Kuchen alleine frist wird er aber natürlich immer satt.
Ist einfach eine Frage der Masse. Wenn nur einer Steuern hinterzieht, ist das nicht schlimm und fällt fast gar nicht auf im großen Topf. Machen es alle, wird irgendwo etwas knapp. Aber wenn sich der eine dann auch noch hinstellt und fragt, warum die anderen so blöde sind, Steuern zu zahlen, läuft doch auch ohne alles super, wird's etwas dreist.
- Achtung war nur ein systematischer, kein inhaltlicher Vergleich, um eventuellen dummen Kommentaren vorzubeugen. Billige Runen abgreifen ist natürlich völlig legal und im Sinne des Spiels.;)

2. Die Relikte aus Turnieren sind zu extrem ? Meinst du die 3-5, die man in Stufe 3 und 4 bekommen kann jede Woche, das heißt bei 12 möglichen jeden Monat eine passende und bei statistisch 26 Runen pro Runenkreis aller 2 Jahre ein Runenkreis aus Turnieren fertig ? Oder meinst du die, die Leute mit zu viel Zeit oder zu viel Geld, am besten beides, in Runde 6 bekommen können ?

3. Das du offenbar genau zum richtigen Zeitpunkt hier angefangen hast und die neuen Wunder nur so mit WP geflutet werden von Spielern, die du damit indirekt, wieder mal - siehe Punkt 1 - ausnutzt ist auch nicht clever, sondern einfach nur Glück, das auch nicht jeder haben kann.

Aber nun kannst ja weiter behaupten, das alle anderen nur zu dämlich für dieses Spiel sind.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Daruk
1) Dein Kuchen Vergleich passt nicht, da ein Kuchen seine Masse nicht vergrößert wenn jemand davon ißt. Und man muss dafür auch nicht mal im Ansatz die von dir spekulativ eingeworfene Zeit verwenden um Runen zu bekommen. Je mehr Zeit man investiert um so effektiver kann man es gestalten -aber das ist nunmal bei den meisten Dingen so.
2) Verwechselst du vielleicht Relikte mit Runen ? Also ich kann Relikte schon vor Stufe 3 bekommen und ich investiere auch keine Dias dafür - was aber natürlich eine Option darstellt.
3) Ich nutze keine Spieler aus, ich nutze Spielmechaniken aus und bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert, dass ich WP in sein Wunder investiert habe.

Ich wüsste auch nicht, wo ich behauptet habe, dass "alle anderen zu dämlich" sind. Wäre schön wenn du Spekulation und Falschaussagen mal wieder ein wenig einschränken würdest. Danke.
 

DeletedUser425

Es geht nur darum, dass sich älter Spieler darüber aufregen, dass nicht auch sie Runen für alle Wunder von Anfang an bekommen haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben