• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Runenscherben verschwinden beim Einfügen, wenn Splitterleiste voll

DeletedUser

Beim Einfügen einer Runenscherbe passt sie bekanntlich in den Runenkreis oder wird zum Splitter.
Sobald ich 10 Splitter angesammelt habe, kann ich aber weitere Runenscherben einfügen und diese werden auch vom Vorrat abgezogen – sind dann aber weder im Runenkreis noch in der Splitterleiste wiederzufinden.

Reproduzierbarkeit: 2/2 (für weitere Tests waren mir die Runenscherben zu schade)

Ich persönlich halte es für einen Fehler, dass Runenscherben beim Einfügen bei voller Splitterleiste einfach verschwinden. Bei voller Splitterleiste sollte entweder der Button zum Einfügen deaktiviert sein oder, noch besser, die Splitter können auf Vorrat auch über 10 hinaus angesammelt werden.

(Wenn es das Thema schon gibt, sorry, habe nix gefunden.)
 

DeletedUser2032

warum soll das ein fehler sein ?
wenn voll, dann ist halt voll :rolleyes:

kannst die 10 schreben ja als rune einsetzen, dann werden die splitter weiter gesammelt....
über 10 ansammeln, keine gute idee, da kämen einige auf die idee 90 splitter zu sammeln, käme dann irgendwann ein lohnendes feen wunder, schwups sofort gebaut :p

wenn das ein fehler ist, wäre es bei wp auch ein fehler, über 10 geht auch verloren wenn nicht abgeholt wird .....
 

DeletedUser1647

Das ist wohl beliebig wiederholbar, war auch unangenehm überrascht und wollte was schreiben - iwie vergessen^^
Zumindest sollte ein Hinweis kommen, dass man keine weiteren Splitter sammeln kann und sie im Nirwana verschwinden...
 

DeletedUser

warum soll das ein fehler sein ?
Weil anscheinend das System nicht mal versucht, die Runenscherbe einzusetzen (die zugehörige Animation kommt nicht, sondern die Runenscherbe wird einfach nur abgezogen).

kannst die 10 schreben ja als rune einsetzen, dann werden die splitter weiter gesammelt....
Schon klar, darum geht es aber nicht.

über 10 ansammeln, keine gute idee, da kämen einige auf die idee 90 splitter zu sammeln, käme dann irgendwann ein lohnendes feen wunder, schwups sofort gebaut
Da hast du Recht :)

wenn das ein fehler ist, wäre es bei wp auch ein fehler, über 10 geht auch verloren wenn nicht abgeholt wird .....
Aktiv gesammelte WP über 10 gehen nicht verloren.
 

DeletedUser143

Ach, das funktioniert auch nicht. Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich. Zum Glück habe ich es nie probiert.;)
Da gehört selbstverständlich eine Fehlermeldung rein "Leere die Leiste mit Splittern bevor du weitere Runen einsetzt", 1x1 des Programmierens, was in jedem Spiel für 9,95€ vom Grabbeltisch funktioniert.:rolleyes:
 

DeletedUser

Ja sorry, wollte hier keine Diskussion entfachen. Das Problem ist nicht schwerwiegend und wird von den meisten Spielern wahrscheinlich nicht einmal bemerkt ;)
Ist mir heute nur aufgefallen (weil ich halt gerne mal alles ausprobiere) und ich hätte den Thread auch bei Fragen oder Ideen aufmachen können – habe mich dann aber für den Fehlerbereich entschieden, da ich die bisherige „Lösung“ des einfachen Verschwindens für etwas unglücklich erachte :)

Wenn vielleicht noch jemand bestätigen kann, dass trotz voller Splitterleiste Runenscherben in den Runenkreis passen (also am besten jemand mit voller Splitterleiste und einem noch leeren Runenkreis ^^), kann der Thread auch gerne ins Archiv – geändert wird dann hier sicherlich eh nix :p
 

DeletedUser2596

In der Tat ist es kein Spielfehler, dass die überflüssigen Splitter verschwinden.
Diese sollen nicht angehäuft werden.

Ich hoffe damit ist das Thema hier erledigt!

Das mit dem Button ergrauen lassen werde ich mal vorschlagen.

Damit schiebe ich das Thema ins Archiv.
 
Oben