• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Runensplitter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HammerHigh

Blüte
Mein Fall: Meine erspielten Wunder sind alle mit Scherben voll, da die Anzahl der sammelbaren Splitter auf 10 begrenzt ist verfallen alle weiteren erspielten Splitter aus Quests, Turm und Turnier bis zum Erreichen des nächsten Kapitels (neue Wunder).
2 Fragen:
1.) Ist das beabsichtigt?
2.) Wo gegen soll eine Begrenzung der sammelbaren Splitter überhaupt gut sein?
Denkt mal darüber nach.
greetz
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Die Frage ist verständlich aber warum wird sie in der Ideenschmiede gestellt ?

Soll daraus eine sinnvolle Idee werden ?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Also wird hier keine Idee entstehen, ich archiviere den Thread
 

salandrine

Orkischer Söldner
Warum baust du nicht aus?

und ja, es scheint so gewollt zu sein. Entweder man weiß nicht, woher man die Splitter kriegen soll oder man hat zuviel.
 

HammerHigh

Blüte
Warum baust du nicht aus?

und ja, es scheint so gewollt zu sein. Entweder man weiß nicht, woher man die Splitter kriegen soll oder man hat zuviel.
Was verstehst du nicht an "alle voll"?
... und wenn ich welche brauchen würde, wüßte ich auch woher.
Ich brauche aber keine, und kann mich nicht gegen das "bekommen" wehren!
... und für unfundierte Meinungsäußerungen gibt's hier sicher 'ne Rubrik "Quasselthread" oder so ähnlich.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Da können wir auch diskutieren über Manaverfall und Erweckte Güterzerfall .
Überlauf der Wp in der Leiste ab 10 .
usw .
Manches ist eben so .
Hauptsächlich sollen die Wunder mit Runenscherben gefüllt werden .
Nicht mit den Splittern . Daher gibt es einen Überlauf . Sonst bräuchte man keine Runenscherben mehr beim wunderausbau .
 

HammerHigh

Blüte
Nein, darüber können wir nicht diskutieren! Mana-, Saatgut- und Güterzerfall, sowie auch 10er-WP-Überlauf sind annoncierte Prozesse. Es gibt aber auch für jeden dieser Prozesse ein Mittel was es streckt oder auch eben stufenweise reduziert. Das nenne ich beabsichtigt oder gewollt.
Wir reden hier aber in diesem Fall des Splitterüberlaufs über einen Zustand, der vor nicht allzu langer Zeit in ähnlicher Form bei den Gemeinschafts-Abenteuern behoben wurde. Dort verfielen vorher nämlich auch die überlaufenden gesammelten Items wenn man sie nicht rechtzeitig abgerufen hatte. (Heute ist ja bekanntlich der Stand, das die Überläufe für den nächsten Abruf mitzählen).
Wenn ich deiner Argumentation folge, dass Runenscherben vorrangig benutzt werden sollten - die ja bekanntlich einem Zufallsprinzip bei der Auffüllung unterliegen - kann ich dem nur beim heutigen Stand entgegnen:
NEIN, baut keine Wunderringe von Wundern, die ihr nicht vorrangig verwenden wollt mit Scherben aus. Scherben haben keine Begrenzung und man kann sie auch (sogar gewinnbringend) bei Gemeinschaftsmitgliedern oder Nachbarn unterbringen, die dieses Wunder haben. So kann man seine offenen Ring-Segmente mit einem 10er Paket Splitter füllen, was auch noch den Vorteil hat, dass ein Splitter-Paket auch immer nur einen freien Platz belegt, und nicht dem Zufallsprinzip mit Mehrfachbelegung unterliegt.

Leider muss ich zugeben, dass ich bis Kapitel XIV spielen musste, um zu dieser Erkenntnis - und auch zu dem Zustand aller gefüllten Ringsegmente - zu kommen. So wird sie - diese Erkenntnis - erst mit den nächsten neuen Wundern zum tragen kommen.

Aber .... das ist natürlich so vorhergesehen worden, und .... vom großen allumfassenden Entwicklerhirn so gewollt. Klar!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben