• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Sach mal, können die bei Inno nicht rechnen oder erleben wir gerade ein Preisinflation?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Ihr habt es sicher alle gesehen... da flatterte uns heute doch ein... wie heißt es "exklusives Angebot" in den Briefkasten.:
09 Königliche Restaurierungen gibt es für 300 Dias, angeblich ein Rabatt von 5%,
16 dito für 500 Dias Rabatt angeblich 10%
64 für 1900 Rabatt angeblich 15%.
Also ein Blauer Lappen aus dem Turnier bringt 10 Königliche R. und kostet im Handwerk 300 Dias... macht nach Adam Riese 30 Dias pro K.R. Mal 9 =270 minus 5% = 256,5 Dias
Analog kosten 16 KR regulär = 480 minus 10% =432
64 kosten regulär = 1920 minus 15% = 1632
Also ich würd ja sagen... ab in die Schule... Nachsitzen in Mathe. Für die Firmengröße von Inno ein Armutszeugnis und eine Frechheit gegenüber den Spielenden.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ihr habt es sicher alle gesehen... da flatterte uns heute doch ein... wie heißt es "exklusives Angebot" in den Briefkasten.:
09 Königliche Restaurierungen gibt es für 300 Dias, angeblich ein Rabatt von 5%,
16 dito für 500 Dias Rabatt angeblich 10%
64 für 1900 Rabatt angeblich 15%.
Also ein Blauer Lappen aus dem Turnier bringt 10 Königliche R. und kostet im Handwerk 300 Dias... macht nach Adam Riese 30 Dias pro K.R. Mal 9 =270 minus 5% = 256,5 Dias
Analog kosten 16 KR regulär = 480 minus 10% =432
64 kosten regulär = 1920 minus 15% = 1632
Also ich würd ja sagen... ab in die Schule... Nachsitzen in Mathe. Für die Firmengröße von Inno ein Armutszeugnis und eine Frechheit gegenüber den Spielenden.
Du magst ja Recht haben in deinen Ausführungen, ich habs nicht nachgerechnet, würde aber sagen, das ist leider normales Marketing.

Aber gerade jetzt, wo hier die Diskussion über die Art und Weise läuft, wie man sich im Forum verhalten sollte, ist die Art deiner Ausführung sowas von daneben.

Du kannst dich gerne ärgern, aber du kannst das durchaus auch sehr anders formulieren. Ansonsten mag ich deine Art und deine Anmaßungen eigentlich nicht mehr lesen. Schade drum.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Übliches Marketing. Da es keinen festgelegten Preis für den Ankauf der RR gibt, ist es wohl leider rechtens, das so anzukündigen.
Das man da irgendwie Rückwärts aus anderen Optionen einen Preis erraten kann, ist irrelevant.
 

Neris

In einem Kokon
für mich ist diese Rechnung nicht richtig

in der Aka brauchen 10 Restaurierungen auch 2 Kombis und Produktionszeit, habe ich gerade keine Kombis passend, brauche ich auch noch Zeitbooster
im Prinzip kann man natürlich alles kostenlos bekommen, aus den Kisten des Turniers z.B.: es dauert dann eben nur
oder man nimmt Turmdiamanten und kauft welche: Zeitersparnis und Kombi-Ersparnis

der Preis für die Restaurierungen ist also höher als 300 Dias für 10
ob die % dann stimmen, hab ich nicht nachgerechnet: es ist mir nicht wichtig genug
also entweder kauft man Restaurierungen für einen höheren Preis als der Gegenwert des Anteils an Blaupausen, den sie beinhalten..
oder man lässt es halt
aber warum andere dann nicht rechnen können?
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Liebe Salandrine, nee ich ärgere mich nicht darüber... es reicht gerade für Kopf schütteln und die Nase rümpfen. Wie kann man als Unternehmer so dumm sein. Im realen Leben regen sich alle gerade über die Inflation auf und dann das hier. Das ist dämlich und schlechter unternehmerischer Stil. Also wenn es hier schon um Benimmregeln geht, wie von dir angemahnt., dann gilt das zuallererst für Inno, denn der Kunde ist König auch in der Servicewüste Deutschland. Für jede Verbraucher Zentralle und die Presse ein gefundenes Fressen.
 

Neris

In einem Kokon
wenn ich ein fertiges Brot im Laden kaufe, ist es auch teurer als wenn ich es aus Zutaten erst backen muss

ich verstehe nicht, warum daran die Presse oder die Verbraucherzentrale fressen sollten?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Nur noch ein Hinweis, auch wenn hier bereits geschlossen ist.
@Neris hat es erkannt und auf den Punkt gebracht, in der obigen Rechnung fehlen einfach die Dia-Kosten für die 2 Kombinationsauslöser und mit einem weggelassenen Teil der Gleichung kann die Rechnung nicht stimmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben