• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schöne Stadt bauen

hobbitrose

Met & Ambrosia
2021-09-09-Botschaften-hobbitrose.JPG

Ich habe ein paar nostalgische Gebäude. Das Gletscher-Set und vor allem die Schmetterlinge.
Unten - etwas schwer zu sehen, ist mein Zoo, der sich auf Bären-Zuwachs schon freut.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@hobbitrose

Schade, dass man in der Guten Stube nicht liken kann.

Es ist einfach herrlich, zu sehen, wie die Städte so aufgebaut sind. Auch deine ist schön gleichmäßig gebaut, beeindruckend schön und sehr aufgeräumt.

;)
 

weg4u

Weltenbaum


Hier auch in Groß =)
Hauptstadt Fely – Anfang Kapitel 17

Drachenkloster 30
Tempel der Kröten 30
Nadeln des Sturms 30
Fliegende Akademie 30
Quelle der Reflexion 30
Kloster der Kampfkünste 30

Schrein der klugen Pilze 31
Simia Sapiens 31
Goldener Abgrund 30
Gebirgshallen 22

Zeitschleife 17 Stop
Thermalbrunnen 16 Stop
Heldenschmiede 16 Stop
Handelszentrum 11 Stop
Zwergisches Bollwerk 6 Stop
Türme der Reichhaltigkeit 6 Stop

Diese Stadt ist sehr rational aufgebaut, könnte meine sein. :)

Ich bin aber noch ein kleines Licht und habe die gleiche Idee, jedoch mir ist es ein bisschen zu Eng in der Stadt.
Denke jedoch, dass einem kaum etwas übrig bleibt, da die Fläche begrenzt ist und dadurch ist man leider sehr eingeschränkt.
Mal schauen, wie das bei mir aussieht, wenn ich etwas weiter bin.
Noch bin ich in Ebene III und da ich erst seit dem 03.08.21 spiele, denke ich, ist das schon sehr gut und das war auch nur möglich, da meine Gemeinschaft eine wirklich tolle Gemeinschaft ist und mich sehr unterstützt hat. Wofür ich sehr dankbar bin.
Viel Spaß weiterhin!
Ingrid - weg4u (.de)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Diese Stadt ist sehr rational aufgebaut, könnte meine sein. :)

Ich bin aber noch ein kleines Licht und habe die gleiche Idee, jedoch mir ist es ein bisschen zu Eng in der Stadt.
Huhu, mir ist auch zu eng in der Stadt, das geht sicher den meisten so aber ich schalte bewusst erstmal keine neuen Erweiterungen frei.
Es findet sich immer etwas zum optimieren, vor allem auch wenn sich das Spiel verändert, hab wieder einiges auf gelevelt, geschrottet und Teleportiert. Ich habe noch paar Ideen möchte aber erst den Herbst abwarten ;)
"Das ist mein Baby =)"Hauptstadt Fely – Anfang Kapitel 17

Kloster der Kampfkünste 30
Fliegende Akademie 35
Quelle der Reflexion 31
Tempel der Kröten 30
Nadeln des Sturms 31
Drachenkloster 35


Schrein der klugen Pilze 35
Simia Sapiens 35
Zeitschleife 30

Goldener Abgrund 30
Thermalbrunnen 35
Gebirgshallen 30

Heldenschmiede 21 Stop
Ruinen 21 Stop
 

Fayence

Bekannter Händler
Meine Stadt Nebelgrund in Sinya Arda hat immer einen kleinen Markt vor dem Hauptgebäude.
Der muss einfach da sein, Effizienz hin oder her.

Elvenar_2022-08-10-17-49-50.jpg
 

Aleanca

Zaubergeister
Ich habe nach langer Forschungspause ein neues Kapitel erforscht und bin von den Elvenar zu den Botschaften gewechselt.
Ich hatte überhaupt keine Freude an der Forschung, es war für mich eine regelrechte Qual. Alle meine Segen & Güter gingen drauf um dieses unsägliche Kapitel schnell hinter mich zu bringen. (Mein Inventar ist nahezu leer, auch ein Novum).
Nun habe ich es endlich geschafft aber den Nutzen darin überhaupt nicht erkannt. Die Forschungen sind für mich ad absurdum geworden. Die zwei gewonnen Erweiterungen sind nicht nur belegt, sondern ich brauche nun diese 2 und weiteren „alten“ Platz. Zum einen sind die Gebäude alle größer geworden, zum anderen sind Turm und Turnier sehr deutlich schwerer, wodurch ich ein Wunder mehr und 2 Werkis mehr stellen musste. (Kämpfe&verhandle gemischt)

Ich persönlich bin also mit dem Thema „weiterforschen“ durch. Da kam der Punkt dass ich dachte ich beende nach so vielen Jahren einfach dieses Spiel.

Gestern habe ich dann nach Herzenslust meine Stadt „dekoriert“ und meine Spielfreude wieder gefunden.
Ein wunderschönes Meeres Paradies ist entstanden sowie ein Garten voller Blumen Springbrunnen und Wasser.
Ich persönlich habe große Freude daran mir das anzuschauen (und verstehe trotzdem alle die bis ins Kleinste alles auf Effizienz auslegen).
Ich sag DANKE Inno für den tollen Brunnen und die süßen Blumen und an den Kreativkopf bei euch, der Botanik liebt
 

Anhänge

  • EBFF2574-0B75-4EF1-818D-6275A17ECEC3.jpeg
    EBFF2574-0B75-4EF1-818D-6275A17ECEC3.jpeg
    277 KB · Aufrufe: 95
  • B61538C1-B4A2-4A4D-814C-94276626A817.jpeg
    B61538C1-B4A2-4A4D-814C-94276626A817.jpeg
    377,4 KB · Aufrufe: 101

DeletedUser

Hallo Ihr Lieben,
hier ist meine bis dato teuerste "Baustelle" ... doch es hat sich gelohnt:
Feen-Tempel 1.png
Feen-Tempel 2.png


Zusammen mit meiner kleinen Herde ist eine echt hübsche Einhorn-Wiese entstanden ...
Einhorn-Wiese.png


Bin sehr zufrieden damit, wie sich meine Feen und Zwerge Motiv-Stadt entwickelt hat ...
auch wenn die niedlichen Flatter-Wesen manchmal aufpassen müssen, wenn die Golems mit Marmor werfen.
Fee nur knapp entkommen.png


Über allem thront die Hexe in ihrer "Bösen Windmühle", wo sie von ihrem Turmzimmer aus eine tolle Aussicht
auf ihre Stadt hat. Insgesamt kommt die "Mystik" nicht zu kurz ... denn überall wird gehext und gezaubert.
Hexen-Mühle.png


Wer mag, kann ja mal einen kleinen Rundgang (auf Sinya) riskieren und sich selbst ein Bild davon machen,
daß Feen und Zwerge durchaus harmonisch miteinander leben können ... es gibt vieles zu entdecken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neris

In einem Kokon
Screenshot_51.png


sieht sehr gut aus!

ich habe auch eine kleine Zwergenecke in meiner Stadt, mit einem Markt im Burghof:




Screenshot_52.png
 

DeletedUser

@Neris: Schade, daß ich hier nichts "liken" kann ... nach gut, dann eben so:
index.php
Sehr hübsch !

Schon toll, was hier erreicht werden kann, wenn man sich auf ein Thema konzentriert und konsequent
verfolgt. Ich habe schon viele wirklich schöne "Motiv-Städte" entdeckt ... und bei manchen sogar die
eine oder andere Idee gemopst. ;)

Ein Highlight in meiner Stadt sind ohne Zweifel die Seiden-Manufakturen...
Seiden-Spinnen.png

Die Seiden-Spinnen habe ich so ausgebaut, daß alle vier Ausbau-Stufen zu sehen sind. Ganz besonders
gefällt mir die "Baby-Spinne", die kleine grüne Blümchen in die Seidenbahn spinnt. Schon toll, wie
detailverliebt die Grafiker bei der Gestaltung waren.
So weit es möglich war, habe ich unterschiedlich ausgebaut und "doppelte Gebäude" vermieden.
Dabei sind mir Werte und Effektivität total schnuppe - ich will es hübsch! Denke, das ist erkennbar.

Hier ist eine Übersicht für alle, die keine Stadt auf Sinya haben und nicht gucken kommen können...
Sinya Übersicht.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fayence

Bekannter Händler
Eure Städte sind wirklich toll!

@Wald-Hexe, zum Glück bin ich auf Sinya und konnte deine Stadt einmal besuchen. Wirklich wunderschön!
Die Seidenspinnen mag ich auch sehr. Sie sind total süß! Schön sie mal so beieinander zu sehen! Ich habe meine in jeder Ausbaustufe gefilmt.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich persönlich fand die Spinnen nicht so dolle. Ich wollte sie nicht so gern und war froh, als ich sie los war.
Aber meine drei blauen Schmetterlinge, die mag ich.
1664569652066.png
 

Saerschi

Starke Birke
Da Fotos aufgrund der Dateigrößen für mich nicht möglich sind lade ich euch ein einfach mal bei mir in Sinya Arda vorbei zu schauen. Die Stadt wird täglich gespielt und ist permanent in Arbeit... Viel Spaß und zoomen nicht vergessen..
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Jippie ... :) ... meine Stadt wird immer hübscher!

Auch wenn mir zunehmend das Leben schwer gemacht wird und einem dabei schon mal die Lust vergehen kann. Doch eine richtige Hexe läßt sich nicht mir-nix-dir-nix unterkriegen. ;)

Zur einer wirklich schönen Stadt gehört auch - so denke ich - eine vollständige Wunder-Klippe...
Klippe der Wunder.jpg

von links nach rechts: Kloster der Kampfkünste, Kristall-Leuchtturm, Gebirgshallen,
Zwergisches Bollwerk, Blühende Händlergilde und Türme der Reichhaltigkeit


Auch wenn sehr viele hier eher nach Nutzen und Werten schauen, dies alles ist mir Schnuppe.
Mir geht's darum, daß alles möglichst hübsch und harmonisch zusammen paßt...
und sich meine Einhorn-Herde wohl fühlt...
Einhorn-Wiese.jpg


Das ist, was mich hier antreibt ... und damit bin ich nicht alleine!
Wer auch so oder ähnlich "tickt" kann sich gerne unserer Gemeinschaft auf Sinya anschießen...
oder sich in unseren Städten umschauen. Glaubt mir, ein Besuch lohnt sich... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weg4u

Weltenbaum

Jippie ... :) ... meine Stadt wird immer hübscher!

Auch wenn mir zunehmend das Leben schwer gemacht wird und einem dabei schon mal die Lust vergehen kann. Doch eine richtige Hexe läßt sich nicht mir-nix-dir-nix unterkriegen. ;)

Zur einer wirklich schönen Stadt gehört auch - so denke ich - eine vollständige Wunder-Klippe...
Anhang 38826 ansehen
von links nach rechts: Kloster der Kampfkünste, Kristall-Leuchtturm, Gebirgshallen,
Zwergisches Bollwerk, Blühende Händlergilde und Türme der Reichhaltigkeit


Auch wenn sehr viele hier eher nach Nutzen und Werten schauen, dies alles ist mir Schnuppe.
Mir geht's darum, daß alles möglichst hübsch und harmonisch zusammen paßt...
und sich meine Einhorn-Herde wohl fühlt...
Anhang 38827 ansehen

Das ist, was mich hier antreibt ... und damit bin ich nicht alleine!
Wer auch so oder ähnlich "tickt" kann sich gerne unserer Gemeinschaft auf Sinya anschießen...
oder sich in unseren Städten umschauen. Glaubt mir, ein Besuch lohnt sich... :D
Mir gefällt die Stadt und ich versuche, einen Kompromiss zu schließen. :p
 
Oben