• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schöne Stadt bauen

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
sieht man leider seeeehr schlecht - ist es evtl möglich ne bessere auflösung hinzubekommen? (vllt wen man statt vollbild nur die vorschau reinstellt)
@Alidona
 

DeletedUser

sieht man leider seeeehr schlecht - ist es evtl möglich ne bessere auflösung hinzubekommen? (vllt wen man statt vollbild nur die vorschau reinstellt)
@Alidona

Schade, habs mal mit Vorschau versucht. Ist auf 75 Prozent. Auf 100 Prozent wäre zu groß, da kriege ich eine aufs Dach. :)

Neuer Versuch:

Stadt Elvenar März 2021 neu.JPG
Stadt Elvenar März 2021 neu.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

Für @Saerschi

wie versprochen, anbei ein Bild von meiner Arendyll-Stadt. Ich hoffe, du kannst was erkennen. ;)

Stadt neu.JPG
 

weg4u

Weltenbaum
Ich finde diesen Artikel wirklich sehr interessant.
Da ich erst seit dem 03.08.21 spiele und natürlich auch sicherlich die berühmten Anfängerfehler gemacht habe, werde ich weiter darüber nachdenken, wie ich meine Stadt im weiteren Verlauf organisieren werde.
Das Problem, was sicherlich jeder kennt, heißt "Platz zum Bauen", zumindest, wer nicht ständig Diamanten kauft ober er kann oder einfach nur nicht möchte, lassen wir einfach mal offen.
Jedenfalls, wer hier mit dem Kauf von Diamanten entsprechend agieren kann, der hat natürlich auch weitaus bessere Möglichkeiten.
Dann kommt für mich noch eine Sache dazu.
Wer seine Fabrikation - Holz - z. B. zwischen die Gebäude stellt, was optisch wirklich schön aussieht, möchte aber sicherlich, wenn er selbst irgendwo wohnen würde, nicht neben einer Holzfabrikation leben müssen.
Da war mein Gedanke einfach anders, dass ich die Produktion "auslagere", nämlich in Entfernung von Wohnungen. Zumindest, soweit mir das möglich ist. Dann eben als nächstes, die Kultur in die nähe der Wohngegend zu bauen, quasi als Erholungsgebiet für die stark arbeitende Bevölkerung.
Sorry, ich scheine da eher an der Realität zu liegen als in einem Wolkenkuckucksheim.
Wünsche jedem aber weiterhin viel Spaß mit dem wundervollen Spiel.
Mit lieben Grüßen
weg4u.de
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich finde diesen Artikel wirklich sehr interessant.
Da ich erst seit dem 03.08.21 spiele und natürlich auch sicherlich die berühmten Anfängerfehler gemacht habe, werde ich weiter darüber nachdenken, wie ich meine Stadt im weiteren Verlauf organisieren werde.
Das Problem, was sicherlich jeder kennt, heißt "Platz zum Bauen", zumindest, wer nicht ständig Diamanten kauft ober er kann oder einfach nur nicht möchte, lassen wir einfach mal offen.
Jedenfalls, wer hier mit dem Kauf von Diamanten entsprechend agieren kann, der hat natürlich auch weitaus bessere Möglichkeiten.
Dann kommt für mich noch eine Sache dazu.
Wer seine Fabrikation - Holz - z. B. zwischen die Gebäude stellt, was optisch wirklich schön aussieht, möchte aber sicherlich, wenn er selbst irgendwo wohnen würde, nicht neben einer Holzfabrikation leben müssen.
Da war mein Gedanke einfach anders, dass ich die Produktion "auslagere", nämlich in Entfernung von Wohnungen. Zumindest, soweit mir das möglich ist. Dann eben als nächstes, die Kultur in die nähe der Wohngegend zu bauen, quasi als Erholungsgebiet für die stark arbeitende Bevölkerung.
Sorry, ich scheine da eher an der Realität zu liegen als in einem Wolkenkuckucksheim.
Wünsche jedem aber weiterhin viel Spaß mit dem wundervollen Spiel.
Mit lieben Grüßen
weg4u.de

Hallo @weg4u

Die Sim City-Spielweise wäre bei Elvenar teuer in Sachen Platzbedarf. Anfangs kann man das vielleicht machen, aber mit der Zeit würde das eng. Im weiteren Verlauf des Spiels geht es nur noch darum, welche Gebäudegrößen am besten zusammen passen, und welche Gebäudearten man am sinnvollsten immer im Blick haben muss. Da geht es dann eher in Richtung Tetris. :rolleyes:

Immerhin gönne ich mir selbst den Luxus mit Themenwelten und Blockbau und einigen Straßen, die andere Elvenarpfiffige vielleicht nicht bauen würden. Das Bild da oben, das ich eingestellt habe, ist aktuell. So sieht eine Stadt aus mit Gastrasse, die etliches an Platz und an Gehirnschmalz einfordert.

Wünsche dir viel Spaß im Spiel und beim Tüfteln. ;)

Gruß Alidona
 

weg4u

Weltenbaum
Hallo @weg4u

Die Sim City-Spielweise wäre bei Elvenar teuer in Sachen Platzbedarf. Anfangs kann man das vielleicht machen, aber mit der Zeit würde das eng. Im weiteren Verlauf des Spiels geht es nur noch darum, welche Gebäudegrößen am besten zusammen passen, und welche Gebäudearten man am sinnvollsten immer im Blick haben muss. Da geht es dann eher in Richtung Tetris. :rolleyes:

Immerhin gönne ich mir selbst den Luxus mit Themenwelten und Blockbau und einigen Straßen, die andere Elvenarpfiffige vielleicht nicht bauen würden. Das Bild da oben, das ich eingestellt habe, ist aktuell. So sieht eine Stadt aus mit Gastrasse, die etliches an Platz und an Gehirnschmalz einfordert.

Wünsche dir viel Spaß im Spiel und beim Tüfteln. ;)

Gruß Alidona

Hallo Alidona,

ich wollte mir gerade einmal Deine Stadt anschauen, weiß aber nicht, wie ich zu Dir kommen kann. :(
Wir leben in unterschiedlichen Welten. :oops:
Kann ich Deine Stadt trotzdem besuchen? Und wenn ja, wie? :rolleyes:

Aus meiner Gemeinschaft habe ich bzgl. der Gastrassen gehört. Bin aber gerade mal in Stufe III und bis ich in die VI komme, das kann noch ein Weilchen dauern.

Allerdings danke ich Dir für die netten Wünsche und werde weiter tüfteln und Dir auch weiterhin viel Spaß am Spiel.

Liebe Grüße
weg4u.de oder Ingrid
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Hallo Alidona,

ich wollte mir gerade einmal Deine Stadt anschauen, weiß aber nicht, wie ich zu Dir kommen kann. :(
Wir leben in unterschiedlichen Welten. :oops:
Kann ich Deine Stadt trotzdem besuchen? Und wenn ja, wie? :rolleyes:

Aus meiner Gemeinschaft habe ich bzgl. der Gastrassen gehört. Bin aber gerade mal in Stufe III und bis ich in die VI komme, das kann noch ein Weilchen dauern.

Allerdings danke ich Dir für die netten Wünsche und werde weiter tüfteln und Dir auch weiterhin viel Spaß am Spiel.

Liebe Grüße
weg4u.de oder Ingrid

Hallo Ingrid,

ich bin in den Welten Sinya Arda und Arendyll. Wenn du da nicht spielst, gibt es leider keine Möglichkeit, mich zu besuchen.

Es sei denn, du fängst dort auch eine Stadt an. Dann kannst du mich besuchen. :)
 

weg4u

Weltenbaum

Hallo Zensiert,

wenn ich das lese, dann scheint das einen ganz traurigen Hintergrund zu haben.
Kann es sein, dass ich damit richtig liege, dass das eine Erinnerung an eine Mitspielerin ist, die jetzt in einer anderen Welt ist?

Sorry, ich bin in der Welt von ELVENAR wirklich ein Frischling und ich versuche mich so gut es geht, einzuleben.

Jedenfalls, wenn das Denkmal diese Bedeutung haben sollte, dann finde ich es ganz toll, dass es dieses Denkmal gibt.

Wünsche Dir und allen Deinen Mit- und Ohnegliedern trotzdem eine wundervolle Zeit in der realen und der ELVENAR-Welt.

Mit ganz lieben Grüßen
Ingrid - weg4u.de
 

weg4u

Weltenbaum
Hallo Ingrid,

ich bin in den Welten Sinya Arda und Arendyll. Wenn du da nicht spielst, gibt es leider keine Möglichkeit, mich zu besuchen.

Es sei denn, du fängst dort auch eine Stadt an. Dann kannst du mich besuchen. :)


Hallo liebe Alidona,

Deine Einladung ist sehr lieb gemeint, jedoch bin ich froh, wenn ich es in meiner ELVENAR-Welt erst einmal schaffe mich zurechtzufinden. :p

Aber hier können wir ja gerne in Kontakt bleiben.

Wünsche Dir eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Ingrid - weg4u.de
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Kann es sein, dass ich damit richtig liege, dass das eine Erinnerung an eine Mitspielerin ist, die jetzt in einer anderen Welt ist?

Ja, sie war wirklich eine Heldin. Katzentanzlied war Krankenschwester und fehlt uns nun schon seit einem Jahr sehr. Aber auch hier im Spiel war sie eine Heldin. Sie wollte immer das Denkmal der Helden gewinnen beim Abenteuer, aber mit ihr war immer nur Platz 1 oder manchmal Platz 2 möglich :) Nun hab ich schon 4 Denkmäler für Dich aufgestellt Kätzchen!
 

weg4u

Weltenbaum
Ja, sie war wirklich eine Heldin. Katzentanzlied war Krankenschwester und fehlt uns nun schon seit einem Jahr sehr. Aber auch hier im Spiel war sie eine Heldin. Sie wollte immer das Denkmal der Helden gewinnen beim Abenteuer, aber mit ihr war immer nur Platz 1 oder manchmal Platz 2 möglich :) Nun hab ich schon 4 Denkmäler für Dich aufgestellt Kätzchen!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort Zensiert.
Da war mein Gefühl wieder richtig und da ich viel mit dem Tod zu tun habe, sagte mir das mein Gespür.
Mein Name - weg4u - ist auch im Internet zu finden und evtl. für viele hilfreich, die mit dem Tod anders umgehen wollen bzw. auch Kosten einsparen möchten, weil es Bestatter gibt, die diese Situation schamlos ausnutzen.
Das nur einmal am Rande.
Ich wünsche Dir und Deinen Mitspielern weiterhin viel Spaß und ich finde es toll, dass Du dieses Denkmal für sie in dieses Spiel integriert hast.
LG Ingrid - weg4u.de
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
"Das ist mein Baby =)"Hauptstadt Fely – Anfang Kapitel 17

Kloster der Kampfkünste 30
Fliegende Akademie 35
Quelle der Reflexion 31
Tempel der Kröten 30
Nadeln des Sturms 31
Drachenkloster 35


Schrein der klugen Pilze 35
Simia Sapiens 35
Zeitschleife 30

Goldener Abgrund 30
Thermalbrunnen 35
Gebirgshallen 30

Heldenschmiede 21 Stop
Ruinen 21 Stop
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

@Jammin

Beeindruckend, und was mir am Besten gefällt: Gleichmäßig. ;)

So sieht es also aus, wenn man von Anfang an alles richtig macht. :rolleyes:
 
Oben