Uhh zu dem Theme kann ich soagr ne "Fotostory" liefern!
Ich habe auf dem Beta-Server, als die Schleife kurzzeitig mal ganz abgeschafft wurde angefangen "Erinnerungsfotos" (Screenshots) von meiner Stadt zum derzeitigen Forschunsgsstand zu machen.

Felyndral ist mehr oder weniger ne chaotische nebenher Stadt und lohnt daher nicht. ^^
Prinzipiell würde ich von mir behaupten ich bin ein Effizienzspieler, der es aber versucht wenigstens etwas hübsch anzulegen
AAAAAaaaaalsoooo es war einmal...
So sah meien Stadt aus, als die Schleife nicht mehr ging und ich gemerkt habe, dass ich doch ziemlich auf diese angewiesen bin.(24/7 Güterproduktion)
Für die noch ausstehenden Erweiterungen war noch eine Werkstatt und nen paar Häuser geplannt.
Dann habe ich den Beschluss gefasst schleifenunabhängig zu werden und habe ca. 20% meiner Güterproduktion abgerissen und 50% mehr Werkstätten als gelplannt gebaut.
Ist selbst für meinen Geschmack etwas zu quadratisch, praktisch, gut geworden.
Seid den Zwergen benutze ich die südliche Ecke meiner Stadt als Gastrassen-/Schrottplatz.
Das sah am Ende der Zwerge dann so aus.
Die Feen fand ich bisher am besten, dort hab ich auch mal nicht ganz so auf dicht an dicht gesetzt und einige Baumkulturgebäude, sorgfältigt ausgesucht und platziert , so dass es am besten aussieht. - Zwischen Baumeister und Werkstätten z.B.
Der eine Tempel sollte eigtl. Platzhalter fürs Kloster sein, aber mit den Orks kamm es anders.^^
Die Orks waren anstrengend und ich habs bis zu den Waldelfen leider nicht geschafft alles auszubauen und herzurichten,
aber wenigstens konnte ich recht entspannt umbauen, da ich durch Platzkompriemierung die Grundstruktur aufrecht erhalten konnte.
(Mir fehlen unter anderem noch die Orks zum Ausbau der letzten beiden Werkstätten und ich brauch auch noch 8k+ Orks für die momentan offenen Provinzen auf der Weltkarte und es werden eher mehr als weniger. Zwei Rüstkammern sind einfach zu wenig

- zumindest für Ausbau und Verhandeln... Truppenproduktion ist mit Bollwerk momentan auch ohne 24/7 Produktion ausreichend)
Die Waldelfen werden mir sicher noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten, da Kultur/Mana mit Straßenanbindung, die Platzeffizienz von Marmormanufakturen steigt sehr wahrscheinlich auf 16+, etc, aber iwie freu ich mich schon drauf, da es wieder viele geliebte Bäume gibt und im allgemeinen die Gebäude auch ziemlich gut aussehen.