• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schachbrett

DeletedUser

Guten morgen zusammen !

Hat das Schachbrett über das hier so begierlich schreibt einen Mehrwert ?...und ist das ein anderes als im Kapitel Zauberer und Drachen ?...da kann ich ein Schachbrett erforschen bzw. kaufen....aber außer Kultur bringt das nix.

LG Rondulus 1

Danke für die Info Semani...damit hat sich meine Wissensl+ücke gefüllt ....ich wünsche allen einen schönen Sonntag
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Ja, das Schachbrett aus dem Handwerk at einen ganz anderen Wert. Es besteht aus 4 Setteilen, jedes Teil produziert mehr, wenn es mit anderen Setteilen in Verbindung steht - König uns Sonnenritter brauchen für maximale Produktion 3 angrenzende Gebäude, die anderen Teile bloß 2 (Linkbonus). Etwas weiter vorne findest du auch einen Link mit den Setwerten - du musst nur dein momentanes Kapitel eingeben.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Für mich stehen die Herstellungskosten in keinem guten Verhältnis zu dem, was dieses Set leistet.
Wer natürlich das Inventar voll hat mit Dingen, die er in der Akademie zerlegen kann und auch noch genügend Relikte zum Erzeugen von den Kombinationsauslösern hat, der wird sich sicher den Spaß gönnen und das Set versuchen zu bekommen.
Ich lasse dieses Set aus, da ich nicht diese Überschüsse an "Zutaten" habe und man ja jetzt auch für das eine oder andere Event diese Dinge noch braucht.
 

DeletedUser

Ich find es optisch wunderschön, werd es mir trotzdem verkneifen, es bringt für den Platzverbrauch einfach zu wenig. Das Teil, das ich grad herstellen könnte, bringt Vorräte/Gold, und das brauch ich einfach nicht noch zusätzlich. Mit Bevölkerung wärs überlegenswert.
 

black-night

Schüler der Feen
wobei ich mich gerade frage, ob sich die Werte verändern, wenn ich die Schachbrettspiel-Elemente anders stelle.
Ja tun sie, es ist ja ein normale Setgebäude, um alle Boni zu bekommen musst du das Schachbrett genau so hinstellen.
Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. Die Werte sind besser als die für normale Kulturgebäude (bei den Amuni) aber es gibt natürlich andere Eventgebäude die noch bessere Werte haben.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Laut dem Co-CM aus dem engl. Forum bekommt man die Teile des Sets nur gewürfelt, solange man diese noch nicht hat, bzw. wieder verkauft hat.
Man muss es also erst verkaufen, wenn man es auf die Werte eines neuen Kapitels, durch neues craften (handwerken), bekommen will.

Andererseits kann es, wenn das so stimmt, ne taktische Entscheidung sein sich das Set einmal ins Inventar zu legen, um die Anzahl der verfügbaren Rezepte zu veringern, wenn man andere Rezepte häufiger bekommen möchte.

Quelle: https://en.forum.elvenar.com/index.php?threads/magic-chess.9374/#post-56470
 

DeletedUser17304

Schachbretter sind gut, jedoch finde ich es unfair das in verschiedenen Welten und Level die Produktionen nicht gleich sind. In Level 4 bekommt man nur Voräte. Und in Level 6 wird man mit einem Bonusgut Klasse 3 überschüttet.
Es wäre besser die Produktionen zu mischen. z.B. Magiestaub, Elixier und Edelstein. Und bei einem Teil die Bonusgüter der 2.Klasse Kristall, Schriftrollen und Seide. So eine Mischung halt.
Außerdem wären für die Akademie noch die Gebäude aus früheren Events interessant die man nicht bekommen konnte weil man kein Glück hatte. So wie der Schrein von Kirit oder Krarak. Oder Teile vom Füllhorn. Da ist die Mischung echt toll wenn man alles hätte.
 

DeletedUser11423

Anhang 13776 ansehen
Das Bild, von @black-night eingestellt, vom, im Update auf Version 1.72, vorgestellten neuen Schachbrett, habe ich auf der Seite Ein brandneues Magisches Schachspiel-Set gefunden.

Die jeweiligen Kapitelwerte findet ihr bei manueller Einstellung HIER (bisschen mit dem Mausrad runter drehen und neben dem "Angrenzungsbonus" den Button "Kapitel" anklicken und dein Kapitel auswählen), wobei ich mich gerade frage, ob sich die Werte verändern, wenn ich die Schachbrettspiel-Elemente anders stelle.

Habt ihr, die das Set bereits vollständig stehen habt, schon einmal ausprobiert?

Gestern Abend habe ich das erste Teil angeboten bekommen :) und ihr anderen bekommt es sicher auch bald ;)
 

DeletedUser11423

ja habe es gerade festgestellt wenn du die falsche anordnung beim schachbrett hast bekommst du nicht die vollen boni
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Andererseits kann es, wenn das so stimmt, ne taktische Entscheidung sein sich das Set einmal ins Inventar zu legen, um die Anzahl der verfügbaren Rezepte zu veringern, wenn man andere Rezepte häufiger bekommen möchte.

Genau das habe ich gemacht und bisher hat es auch funktioniert, mir wurde auch im neuen Kapitel nie wieder ein Setteil angeboten.
 

DeletedUser19360

Habe es auch in 3 Welten komplett . Das ist wie das gesamte Spiel Geduld und Ausdauer;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Mir fehlt nur noch ein Teil, das wurde mir auch schon 2x angeboten, nur hatte ich da keine Zauber :(
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Andererseits kann es, wenn das so stimmt, ne taktische Entscheidung sein sich das Set einmal ins Inventar zu legen, um die Anzahl der verfügbaren Rezepte zu veringern,
Genau das habe ich gemacht und bisher hat es auch funktioniert, mir wurde auch im neuen Kapitel nie wieder ein Setteil angeboten.
Nun habe ich, seit es die Schachbrett-Elemente in der Handwerk-Abteilung der Magischen Akademie zu erzaubern gibt, 2 Teile in meinem Lager und seitdem nix mehr, was ich nicht verstehe.

Wie nutzt ihr die Handwerk-Abteilung? Habt ihr immer etwas zum erzaubern? Nehmt ihr von den 5 Angeboten / 4.Stunde immer eins?

Wieso bekommt ihr die Schachbrett-Elemente viel öfter angeboten? Habt ihr auch die Magische Akademie auf Stufe 5 voll ausgebaut? Seid ihr immer alle 4 Stunden online? In welchem Kapitel seid ihr?

Woran orientieren sich diese Zufall-Angebote? Ist es ein Zufall oder eine gibt es eine Angebot-Routine (Schleife)?

Steckt dahinter eine Logik, wie ich das Spiel spiele? Ich meine z.B.,
  • wenn ich keinen Platz habe, mir jedoch Relikte fehlen - Dann bekomme ich automatisch mehr Angebote von Relikten anstatt Gebäuden?
  • wenn ich ständig unter Gold- und Werkzeugmangel leide, bekomme ich automatisch mehr Gold- und Werkzeug-Segen?
  • wenn ich selten online bin und vielen WP* in deren Antiken Wunder fülle, bekomme ich automatisch mehr Zeit- und WP*-Segen?


* = Wissenspunkte (Bücher)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Genau das habe ich gemacht und bisher hat es auch funktioniert, mir wurde auch im neuen Kapitel nie wieder ein Setteil angeboten.
Das ist, egal ob man das Schachbrett braucht oder nicht, ein wichtiger Grund dieses Set herzustellen. Da das Update 1.74 sogar noch 6 weitere Rezepte, die wohl für viele Spieler nutzlos sind, implementiert hat.
De wichtigste Grund war aber für mich die Hohe Zahl an Nebeln.

Wie nutzt ihr die Handwerk-Abteilung? Habt ihr immer etwas zum erzaubern? Nehmt ihr von den 5 Angeboten / 4.Stunde immer eins?


Wieso bekommt ihr die Schachbrett-Elemente viel öfter angeboten?

Zu Punkt 1) Nein. Kann ich gar nicht. Außer beim Schachbrett nutze ich die Akademie nur wenn ich eines der Teile wirklich gebrauchen kann (wenn alle nötigen Voraussetzungen von mir erfüllt werden können).

Zu Punkt 2) Ich habe es auch nicht vollständig. Mir fehlt ein Teil. Ich hatte es schon im Angebot, konnte und wollte es damals aber nicht bekommen. Nun warte ich halt. Wenn es nicht kommt freue ich mich, weil dann vllt. sinnvolle Rezepte kommen.

Wenn es kommt und ich habe alles Nötige erschaffe ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wie nutzt ihr die Handwerk-Abteilung? Habt ihr immer etwas zum erzaubern? Nutzt ihr von den 5 Angeboten / 4.Stunde immer eins? Wieso bekommt ihr die Schachbrett-Elemente viel öfter angeboten?

Ich produziere seit Einführung des Crafting durchgehend Kombinationsauslöser (Stufe 5 Aka), denn zum Entzaubern habe ich mehr als genug. Ich habe mich anfangs für 6 Rezepte entschieden, die ich immer nutze, wenn sie angeboten werden, ein weiteres meistens, 3 weitere habe ich gelegentlich genutzt. Das hätte rein rechnerisch reichen müssen, alle produzierten Kombinationsauslöser einsetzen zu können, in der Praxis war das jedoch leider nicht der Fall.

Da ich die kürzlich eingeführten Rezepte zur Verwertung von BP (und Splittern) ebenfalls nutze, sollte der Verbrauch von Kombinationsauslösern künftig jedoch höher sein, mal schauen.

Ob man ein einzelnes Rezept mehrfach pro Woche oder einen Monat lang gar nicht bekommt, ist Glückssache. Insofern gehörst du in Bezug auf das Schachset einfach zu den Pechvögeln, zumindest falls du täglich alle 15 Angebote anschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Wie nutzt ihr die Handwerk-Abteilung? Habt ihr immer etwas zum erzaubern?
Ich nutze es hauptsächlich für die Portalsegen > 5 % und hin und wieder mal für ein Gebäude. Das Magische Schachbrett habe ich jetzt komplett. Endlich.:oops:
Zum Entzaubern hatte ich bisher immer was im Inventar, was ich nicht mehr gebrauchen konnte.

Nehmt ihr von den 5 Angeboten / 4.Stunde immer eins?
Nein.
Wieso bekommt ihr die Schachbrett-Elemente viel öfter angeboten? Habt ihr auch die Magische Akademie auf Stufe 5 voll ausgebaut?
Öfter? In Arendyll hat es 1,5 Monate gedauert, bis ich das Set komplett hatte. o_O Meine Aka ist auf Stufe 5 ausgebaut.
Seid ihr immer alle 4 Stunden online?
Nein, und warum 4 Stunden? Bei mir kommen alle 8 Std. neue Rezepte.
In welchem Kapitel seid ihr?
Bei den Amuni.
Woran orientieren sich diese Zufall-Angebote? Ist es ein Zufall oder eine gibt es eine Angebot-Routine (Schleife)?
Soweit ich das verstanden habe, ist es Zufall, keine Schleife. Habe auch nicht den Eindruck, dass es ne Schleife ist.
 

DeletedUser

Soweit ich das beurteilen kann, ist es auf jeden Fall zufällig, manchmal häufen sich gewisse Angebote, dann kommt davon lange nichts. Ich könnte immer wieder mal ein Schachbrett-Teil craften, was ich aber nie tue. Eine Zeitlang habe ich nur Portalsegen hergestellt, wenn sie kamen, ansonsten manchmal meine Bonusrelikte oder die kleinen Dekodinge, die auch Bevölkerung geben. Oft crafte ich tagelang nix, dann mehrere hintereinander, je nach Angebot.

Ich bin schon öfter im Spiel, aber wozu alle 4 Stunden ? Das Angebot wechselt alle 8 Stunden und wenn ich früh und abends einmal nachsehe, ob es was Neues gibt, reicht das völlig. Meine Akademie ist voll ausgebaut und ich bin bei den Feen. Ich glaub, du suchst zuviel Logik hinter all diesen Dingen, die nicht existiert, man kann nicht alles unter Kontrolle haben :D.
 

DeletedUser6453

(...)
Wie nutzt ihr die Handwerk-Abteilung? Habt ihr immer etwas zum erzaubern? Nehmt ihr von den 5 Angeboten / 4.Stunde immer eins?
(...)

Ich stelle fast ausschließlich Runensplitter her, wenn ich mal schnell WPs brauche und gerade Altes Wissen im Angebot nehme ich auch das gern.

Da ich die Portalsegen nicht benutzen will - das Spiel ist auch ohne schnell genug durchgespielt - habe ich genug zum entzaubern, denn die Segen bringen ordentlich Zauberspruch-Fragmente.

Ich habe in meiner Hauptwelt die Akademie auf Stufe 5, in den anderen Welten auf Stufe 2.
Das Schachbrett habe ich inzwischen in der Hauptwelt komplett, in der 2. Stadt habe ich es teilweise und schon ewig keine Setteile mehr in der Akademie gesehen und in meiner 3. Stadt kommt zwar immer mal wieder ein Setteil, aber da fehlen mir die Kombiauslöser.

Ein System kann ich nicht erkennen, die neuen Rezepte scheinen rein zufällig zu kommen. Natürlich überwiegend das was ich nicht brauche, aber das ist mein persönliches Gefühl und somit mein Problem.
 

Marloy

Weltenbaum
Weiss jemand, ob die Schachbrettteile wieder in der Aka auftauchen, wenn man sein aufgebautes Brett abreisst? War die Frage einer meiner Gildenmitglieder, der hat das Set zu einem sehr frühen Punkt zusammen gehabt und hätte jetzt gerne bessere Werte. Verändern die sich überhaupt je nach Forschungsstand? Sorry, bin zur Zeit zu faul um weiter nach einer Antwort zu suchen.
Danke Euch :)
 
Oben