• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Giselher333

Blüte
Titel:
Anpassung der WP-Buttons



Zusammenfassung:

Folgende Vorschläge stehen aktuell im Raum:

  • „Einen Button einzuführen, mit dem man 10 Bücher auf einmal spenden kann.“
  • „eine Eingabe wieviele ich spenden wollen würde wäre nice.“
  • Größerer Abstand (& ggf. andere Farbe) zwischen den Buttons, insb. des Buttons für die Option „alle WP einzahlen“
  • (Bestätigungsabfrage bei der Option „alle WP einzahlen“ (bisher keine breite Zustimmung))


Details

Mir ist es in der App schon ein paar Mal passiert, dass ich beim WP investieren versehentlich alle angesparten WPs an andere Spieler verschenkt habe. Bestimmt bin ich da nicht der Einzige, oder?

-> Daher wäre mein Vorschlag, eine Bestätigungsabfrage (ähnlich der Dia-Abfrage) einzubauen bei der Option "alle noch fehlenden WP einzahlen".

-> oder diesen mit mehr Abstand & ggf. anderer (Signal-) Farbe anzubringen




Vorteile, Nachteile, Sonstiges:


Die bisherige Diskussion zum Thema ergab, dass die Bestätigungsabfrage für viele lästig wäre, die ihre WP nicht ansparen, sondern sofort einzahlen bzw. investieren.



Die Ideen
  • „Einen Button einzuführen, mit dem man 10 Bücher auf einmal spenden kann.“ (@salandrine
  • „eine Eingabe wieviele ich spenden wollen würde wäre nice.“ (@stone2345 )
bekommen positive Resonanz und könnten vmtl. ohne größeren Aufwand implementiert werden.
Sie bringen sowohl (Zeit-) Vorteile für die „Nichtsparer“ als auch Vorteile für die Sparer, die dann nicht mehr durch einen einzelnen ungewollten Klick ihre gesamten WP-Ersparnisse los sind.

-> Dies lässt sich auch durch einen größeren Abstand der WP-Einzahl-Buttons zueinander vermeiden, insb. bei wenig Platz in der App!

-> zusätzlich kann eine andere (Signal-) Farbe des „alle WP einzahlen“-Buttons hilfreich sein.
Diese hilft den Sparern und schränkt die Nichtsparer nicht ein.


Sonstiges

Folgende Ideen stehen zur Zeit im Raum:

• eine Eingabe wieviele ich spenden wollen würde wäre nice.“
• „Einen Button einzuführen, mit dem man 10 Bücher auf einmal spenden kann.“
• Größerer Abstand (& ggf. andere Farbe) zwischen den Buttons, insb. des Buttons für die Option „alle WP einzahlen“


-> Wie stellt ihr euch das vor?
Den Button „wieviele ich spenden wollen würde“ dann anstelle des „alles einzahlen“-Buttons oder zusätzlich?

-> Das Ursprungsproblem, dass die Sparer mit einem Klick versehentlich alle WPs los sind, könnte man beheben indem man den Button etwas versetzt, also mehr Abstand schafft, grade in der App.


010B0F96-BCF8-470C-9B70-D548F2B8F1E6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Giselher333

Blüte
....hmmh - also soll ich das dann jedes Mal erst bestätigen, wenn ich alle WPs einzahlen möchte (was sehr häufig bei mir vorkommt, da ich nie so viele auf Dauer ansammle (da würden mir ja ein Haufen verloren gehen)? - Nein, danke....

Genau, das wäre meine Idee. Bin gespannt auf weitere Rückmeldungen.
 

Giselher333

Blüte
PS. Das Sammeln habe ich mir wegen den Events angewöhnt, da muss man ja immer wieder einige WPs auf einmal einzahlen, die ich sonst gar nicht hätte. Bin aber offen für Spiel-Anregungen, vllt ist meine Sammel-Strategie nicht die Beste.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
PS. Das Sammeln habe ich mir wegen den Events angewöhnt, da muss man ja immer wieder einige WPs auf einmal einzahlen, die ich sonst gar nicht hätte. Bin aber offen für Spiel-Anregungen, vllt ist meine Sammel-Strategie nicht die Beste.
...wie wäre es denn, wenn du anstelle der WPs ganz einfach Antikes Wissen (also die Segen) ansammeln würdest und dieses dann in ein Wunder einzahlst - das funktioniert in diesen Quests für gewöhnlich auch - sogar die Runen müssten zählen...
 

DeletedUser24964

Meine Erfahrung ist, dass ich gar nicht mehr viele WPs ansammle, sondern die meist gleich ausgebe. Eine zusätzliche Abfrage würde mich da stören.

WP-Quests kann man im Handumdrehen mit Wundersegen lösen (da halte ich immer einen Vorrat, auch für GAs) oder indem man Runen einzahlt.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo @Giselher333

Bitte passe deine Idee der Vorlage für Ideen an. Andernfalls müssen wir die Idee archivieren. Vielen Dank! :)
Vorlage für neue Ideen:
Titel: Halte ihn kurz aber aussagekräftig und denke daran, den richtigen Präfix zu setzen.
Zusammenfassung: Gib eine kurze Zusammenfassung deiner Idee (Du kannst danach mehr ins Detail gehen)
Details: Erkläre ausführlicher, was die Idee ist und wie sie funktionieren würde. Du kannst Bilder hinzufügen, um deine Idee anschaulich zu gestalten Halte deine Idee kurz und schmücke diese nicht mit zu vielen Informationen aus. Beschränke dich auf das Wichtige.
Vorteile: Gib an, warum deine Idee von Vorteil wäre. Wie wird deine Idee das Gameplay für alle verbessern, nicht nur für dich? Welche(s) Problem(e) würde(n) sie lösen, wenn überhaupt?
Nachteile: Gib an, warum sich deine Idee negativ auf das Spiel oder die Spieler auswirken könnte. Wird sie einen extremen Implementierungsaufwand erfordern?
Sonstiges: Wenn du Fragen zu der Idee hast, bei denen du dir die Hilfe anderer wünschst, erwäge, diese in einem Beitrag direkt nach dem ersten Beitrag zu stellen, um die Diskussion in eine gewünschte und konstruktive Richtung zu lenken.
 

Giselher333

Blüte
Hallo @Giselher333

Bitte passe deine Idee der Vorlage für Ideen an. Andernfalls müssen wir die Idee archivieren. Vielen Dank! :)
Hallo Jugolas, kannst du mir bitte näher erklären, inwiefern ich meine Idee an die Vorgaben anpassen soll?
Ich hatte mir diese im Voraus durchgelesen und kann keinen groben Verstoß erkennen.

Sobald ich die Zeit dafür habe, kann ich meinen Post nochmal überarbeiten und an die Vorlage anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giselher333

Blüte
Okay, Folgende Ideen stehen zur Zeit im Raum:


  • eine Eingabe wieviele ich spenden wollen würde wäre nice.“
  • „Einen Button einzuführen, mit dem man 10 Bücher auf einmal spenden kann.“
  • Größerer Abstand (& ggf. andere Farbe) zwischen den Buttons, insb. des Buttons für die Option „alle WP einzahlen“


Wie stellt ihr euch das vor?
Den Button „wieviele ich spenden wollen würde“ dann anstelle des „alles einzahlen“-Buttons oder zusätzlich?

Das Ursprungsproblem, dass die Sparer mit einem Klick versehentlich alle WPs los sind, könnte man beheben indem man den Button etwas versetzt, also mehr Abstand schafft, grade in der App.
 

Lorinar

Geist des Berges
Die Eingabe, wie viele ich spenden will, gefällt mir eigentlich am Besten.
Bei dem Butteon "10 spenden" - na ja, kann man sicher brauchen, geht ja auch 2x (für 20) usw.
Beim Button "alle WP einzahlen" würde ich auch keine Bestätigung abgeben wollen. Größerer Abstand ... Platz genug ist ja vorhanden, aber die Dinger sind auch ausreichend groß. Dagegen hab ich aber nichts.
Was ICH gerne haben würde: einen eigenen Button für die Vorteils-WP. Es kostet mich jedes Mal "Vorbereitung", weil ich genau diesen Button sehr gerne benutze und leider sehr oft auch gucken muss, ob die Vorteils-WP schon weg sind. Denn wenn nicht, kann ich nach Betätigung oft den "alles spenden"-Button nicht nutzen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Im Archiv liegt irgendwo schon die gleiche Idee, vielleicht ist da noch was brauchbares bei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben