• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schatztruhe - Wo ist sie?

horwe

Blühendes Blatt
Bei Nachbarschaftshilfe bekommt man dreimal am Tag die Chance eine Schatztruhe zu öffnen.
Wo ist sie?
Wenn man die erste Schatztruhe gefunden hat, findet man die nächsten zwei Schatztruhen in der Regel auf derselben Bildschirmseite, wo man die erste Schatztruhe gefunden hat.
Also z.B. erste Schatztruhe am unteren Bildschirmrand - die zwei anderen Schatztruhen in der Regel auch am unteren Bildschirmrand.
Erste Schatztruhe am linken Bidschirmrand, die anderen beiden Schatztruhen ebenfalls am linken Bildschirmrand.

Eine Ausnahme gibts nur, wenn die Schatztruhe sich ganz oben am Bildschirmrand befindet, dann ist unklar, wo die nächsten beiden Schatztruhen sich befinden.Übrigens : Hotkey-Tasten für Nachbarschaftshilfe: N, E, C, N und dann immer weiter ECN
 

DeletedUser4522

Ohne jetzt nachgemessen zu haben weils viel zu lange dauert: Ich denke nicht, dass es irgendeine Ordnung bei dem Erscheinen der Truhen gibt. Wozu sollte man sowas denn auch einprogrammieren?

Man kann übrigens auch mit W auf die Weltkarte. Wenn man alle Nachbarn durcharbeiten möchte, dann empfiehlt sich WE statt NCE
 

DeletedUser15825

Also bei mir funktioniert das System auch nicht, die Truhen tauchen an völlig unterschiedlichen Orten auf. Manchmal ist es wirklich nervig, vor allem wenn sie rechts durch die Quests fast verdeckt sind;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Diese Karte zeigt die Punkte, an denen man die NB-Hilfe-Kisten und auch die Event-Währungen findet.
mykan-map-guide.png

Quelle: https://elvengems.com/carnival/
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Übrigens : Hotkey-Tasten für Nachbarschaftshilfe: N, E, C, N und dann immer weiter ECN
Vielen herzlichen Dank, @horwe!!!

Im Wiki unter -> Interface / Hotkeys steht da nur E für Nachbarschaftshilfe, da hat bei mir nix funktioniert. :confused:

Laaach, jetzt verstehe ich ;)

N = Fenster "Meldungen" öffnet sich
  • einen Nachbarn anklicken, um ihn zu besuchen
E = aktiviert den Händeschüttelbutton,
  • um in der Baumeisterhütte, den Kulturgebäuden oder dem Haupthaus zu helfen
C = Man wird in seine eigene Stadt gebeamt
  • kein Klick mehr auf das Heimatstadt-Symbol nötig
Man kann übrigens auch mit W auf die Weltkarte. Wenn man alle Nachbarn durcharbeiten möchte, dann empfiehlt sich WE statt NCE
Danke auch dir, @Brin, für deinen Tipp. :)

Bei Nachbarschaftshilfe bekommt man dreimal am Tag die Chance eine Schatztruhe zu öffnen.
Wo ist sie?
@Cruller hat das Bild der Truhen-Position schon eingestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

horwe

Blühendes Blatt
Diese Karte zeigt die Punkte, an denen man die NB-Hilfe-Kisten und auch die Event-Währungen findet.
mykan-map-guide.png

Quelle: https://elvengems.com/carnival/
Ich verstehe! So war das aber nicht gemeint! Ich setze voraus, daß jeder die Positionen im Bild schon kennt ... das dauert ja nicht lange bis einem das klar wird.
Hier geht es darum, wo die nächste Schatztruhe sich befindet (und man die Erste bereits gefunden hat), wenn man gerade dabei ist die Schlange der Nachbarschaftshilfe durchzukauen!
 

horwe

Blühendes Blatt
Ohne jetzt nachgemessen zu haben weils viel zu lange dauert: Ich denke nicht, dass es irgendeine Ordnung bei dem Erscheinen der Truhen gibt. Wozu sollte man sowas denn auch einprogrammieren?

Man kann übrigens auch mit W auf die Weltkarte. Wenn man alle Nachbarn durcharbeiten möchte, dann empfiehlt sich WE statt NCE
Tja, das macht man aber nicht mehr, wenn man über 200 Provinzen hat - da bist du ja Stunden beschäftigt! Es gibt welche, die nehmen nur noch die erste Seite von ihrem Nachrichtenfenster.
 

DeletedUser7846

Tja, das macht man aber nicht mehr, wenn man über 200 Provinzen hat - da bist du ja Stunden beschäftigt! Es gibt welche, die nehmen nur noch die erste Seite von ihrem Nachrichtenfenster.
Du meinst Minuten ^^ Ich schaffe 350+ Nachbarn in 8 Minuten mit der App oder BlueStacks ..... klick, klick, klick, klick.
Je nach dem wie hoch der Münz-WP-Kauf bei jemanden ist sage ich nach ca. 8 Minuten Danke, das waren meine Gratis WPs für heute. :D
Schatzkisten kannst du nur 3 aller 23 Std. finden, hierfür beginne ich die NBH in der Gilde (Browser) bis ich sie habe. Das dauert meist 3-8 Besuche. Sobald ich sie habe, gehe ich in die App und mach dann den ganzen Rest (Gilde / Karte) und das dauert keine Stunden. ;)
 

DeletedUser

Mit App ist immer die mobile Version gemeint, aber du kannst dir am PC Bluestacks installieren, das ist ein Emulator für Apps, der simuliert praktisch ein Smartphone am PC. Für die NBH benutze ich das auch ;).
 
Oben