• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Schieberegler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

weg4u

Weltenbaum
Ich spiele jetzt fast ein Jahr und mich macht das gehüpfe der Münzen über den Häusern kirre.
Ich fände es deshalb schön, wenn man den Regler dafür selbst verstellen könnte.
Kann ja so eingestellt sein, dass er erst ab einer bestimmten Zeit zur Verfügung steht, so wie jetzt. Nur mit der Option, nach hinte zu verschieben, wäre ich sehr glücklich.
Ebenso bei allen anderen Dingen.
Durch diese Anzeige ist das Bild der Stadt stark gestört und sie könnten doch so toll aussehen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Die Idee sehe ich so als sehr umständliche Lösung für ein "Problem" an, dass sich anders sicher einfacher lösen lässt. Spontan fällt mir ein, einfach per Option das "Hüpfen" der Münzen, Vorräte,... abschalten zu können, sprich die Symbole erscheinen, bewegen sich aber nicht.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Stadtgrafik auf niedrig setzen hilft auch nicht, hüpfen trotz dem :)

Aber vielleicht beruhig es ja, dass die Wohngebäude mit weiterem Ausbau immer länger produzieren. Später hüpfen die nur noch alle 3 h, dann kann man Güter, Werkstätten und Wohngebäude gleichzeitig einsammeln und dazwischen hat man einen freien Blick auf seine Stadt. :)
 

weg4u

Weltenbaum
Was spricht denn gegen meinen Vorschlag?
Wenn ich selbst den Regler ganz nach hinten stelle, dann kommen diese Teile eben wirklich erst dann ins Bild, wenn es nötig ist sie abzuholen.
Das ist für jemanden der Proggis schreibt absolut 0 Problem.
 

weg4u

Weltenbaum
Die Idee sehe ich so als sehr umständliche Lösung für ein "Problem" an, dass sich anders sicher einfacher lösen lässt. Spontan fällt mir ein, einfach per Option das "Hüpfen" der Münzen, Vorräte,... abschalten zu können, sprich die Symbole erscheinen, bewegen sich aber nicht.
Ich möchte aber diese Symbole gar nicht sehen.
Zumindest nicht, wenn ich 15 Std. warten kann und sie schon nach 1 Std. da sind.
Mich nervt das nur, da ich in dieser Richtung schon ein bisschen pingelig bin. :cool:
 

Neris

In einem Kokon
hmm..klar, wenn es dir hilft, kann es so einen Regler geben

ich hätte dann gerne einen Regler, damit ich sehe, dass ich was abholen kann: ich kann es meistens nämlich gar nicht erkennen!
ich spiele am Pc..wenn ich mal in der App-Emulation nachgucke bin ich dann erschlagen von dem ganzen Bunten, dem Lila und den aufsteigenden Laserstrahlen...
am Pc merke ich es manchmal nur, wenn ich das Bild verschiebe und dabei..huch..irgendwas abhole
wenn sich diese Mini-Symbole nicht mal ab und an etwas bewegen, wären sie für mich schlicht nicht zu erkennen...

Screenshot_112.png
zu:
Screenshot_115.png


Screenshot_113.png
zu:

Screenshot_114.png



aber in der App ist es wirklich andersrum fürchterlich und dabei dann auch noch auf einer kleinen Fläche
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Was spricht denn gegen meinen Vorschlag?
Eigentlich nichts, aber das "früher einsammeln" ist doch eigentlich ein Vorteil für aktive Spieler. Bei vielen Gebäuden gibts da sogar noch einen Extra-Bonus und der Ertrag des Gebäudes steigert sich. Warum Du nicht einfach einsammelst, wenns huppt? Musst doch nicht warten, bis die maximale Laufzeit abgelaufen ist. Wenn Du den Regler fürs früher einsammeln nach hinten schiebst, ist das doch ein Nachteil.
 

weg4u

Weltenbaum
Eigentlich nichts, aber das "früher einsammeln" ist doch eigentlich ein Vorteil für aktive Spieler. Bei vielen Gebäuden gibts da sogar noch einen Extra-Bonus und der Ertrag des Gebäudes steigert sich. Warum Du nicht einfach einsammelst, wenns huppt? Musst doch nicht warten, bis die maximale Laufzeit abgelaufen ist. Wenn Du den Regler fürs früher einsammeln nach hinten schiebst, ist das doch ein Nachteil.
Ich denke, Du verstehst nicht, wie ich das meine.
Aber ich versuche es noch mal genauer zu erklären.
Ich spiele zeitweise am PC und zeitweise am Handy.
Wenn ich am PC spiele, dann muss ich jedes einzelne Gebäude/Werkstatt etc. mit dem Courser anklicken, was relativ zeitaufwendig ist.
Am Handy kann ich wischen. Was schneller geht, jedoch auch Probleme mit sich bringt, da alles viel enger beieinander steht und man schnell mal etwas erwischt, was man gar nicht wollte.
Beispiel: Man möchte eine Quest erfüllen und benötigt 4.000 Kristalle und wischt versehentlich über eine Manu und schon ist auch die Quest nicht mehr möglich, da evtl. eben 1.000 Kristalle gerade futsch sind.
Ebenso wäre es ja jederzeit für mich möglich, wenn ich den Schieber selbst verschieben kann, ihn an die Position zurück zu schieben, wenn ich früher "die Ernte einfahren" möchte.
Es kann ja vom Macher so eingestellt bleiben, dass man den Schieber nicht unter eine gewisse Grenze schieben kann. Also nur bis dahin, wo er jetzt auch steht. Wobei dieser Schieberegler mit der Hand nur bei der Handyversion zu sehen ist.
Bei mir sieht es im Moment so aus, wie im beigefügten Bild und ich finde es einfach nur ätzend, dass ich z. B. jetzt nicht so einen Schieber habe, den ich weiter nach hinten stellen kann, damit diese Münzen nicht über jedem Haus zu sehen wären.
Ich hoffe, ich habe das jetzt gut erklärt und vielleicht könnten die Macher sich das ja mal zu Gemüte führen. ;)
Und man sieht ja sehr deutlich, dass ich noch 14 Std. Zeit habe um die Münzen einzusammeln.
Aber diese 14 Std., sehe ich immer wenn ich online bin, diese blöden hüpfenden Münzen.
Gibt ja auch Günde, warum man eben mal nicht früh einsammeln möchte. Quest erfüllen, Speicher voll, etc.
 

Anhänge

  • Hüpfende Münzen.jpg
    Hüpfende Münzen.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 67

Neris

In einem Kokon
ich glaube bei Münzen ist das nicht Fall: da ist der Wert derselbe nach vollster Laufzeit wie der nach dem frühesten Abholen hochgerechnet

aber bei Werkstätten und Manufakturen haben kürzere Zeiten Vorteile

das frühere Abholen mit dem Handsymbol bei einigen Gebäuden ist insgesamt auch gleich, wenn man es früher abholt oder zur vollen Laufzeit: aber evtl. passt es dann besser zur Onlinezeit, wenn man es nicht stehen lässt und somit kann man evtl. mehr einsammeln

aber wie gesagt: ich bin am Pc froh, dass diese kleine Symbole wenigstens "wackeln", sonst sind sie fast unkenntlich für mich, allerdings sind die Münzen tatsächlich sehr auffällig im Gegensatz zu allen anderen..

edit:
der obige Text bezog sich jetzt auf den Beitrag von "Zensiert"

edit 2:
wieso klickt man beim Pc alles einzeln?
ich halte die Maustaste gedrückt..
deshalb sammel ich ja auch mal versehentlich, wenn die Karte verschieben will

du meinst also so einen Schieber?

Screenshot_117.png

den möchtest du zwischen der niedrigsten und höchsten Position selber verschieben?

damit du vorher nichts davon sammelst?
und bei den Häusern ebenfalls?

gut für Quests..verstehe ich das,
aber ansonsten stören mich jetzt die Goldmünzen nicht
ich finde allerdings, dass man damit einen höheren Aufwand betreiben muss seine Stadt zu managen
denn wenn einmal die Hand erreicht ist, kann man es nicht mehr höher stellen, weil man durch das Anklicken schon sammelt
man muss das also alles schon vorher wissen, was man genau will...

ich denke, ich würde das nicht nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

weg4u

Weltenbaum
Ich denke ja nur, dass man die Möglichkeit haben sollte.
Wie jeder sie dann nutzt, dass kann sich dann jeder nach den eigenen Vorstellungen ja selbst überlegen.

Wobei beim PC die Möglichkeit besteht, wenn man nur mit dem Courser auf eine Werkstatt oder ein Gebäude geht, man sehr genau sehen kann, was Sache ist.

Man kann bei den Werkstätten sowieso nichts selbst einstellen, da diese durch die Art der Laufzeit eine Vorgabe haben.
Geht also nur um die Häuser. Bzw. bei anderen Dingen, wo man eine stündliche Abholung hat, aber die Laufzeit z. B. 24 Std. ist.

Das mit dem Festhalten der Maustaste am PC habe ich nicht gewusst. Danke für den Tipp und werde ich versuchen. :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
...
Geht also nur um die Häuser. Bzw. bei anderen Dingen, wo man eine stündliche Abholung hat, aber die Laufzeit z. B. 24 Std. ist.
Die frühere Abholung ist an die Gesamtlaufzeit gekoppelt. Mir ist kein 24.Std. Produktionsgebäude bekannt, dass eine einstündige Abholung bietet. Frühestens dann kann nach 6h, meist aber erst nach 12h abgeholt werden. Und viele Gebäude erst dann, wenn die Gesamtlaufzeit erreicht ist.

Einzig halt die Wohngebäude kommen da, wie von dir angesprochen, in Frage. Wenn du einen Quest mit Abholen von Gold hast, dann kann der ja auch durchaus in Teilen erfüllt werden. Da ist es egal, ob du für die Gesamtmenge an Münzen 10 x oder 1x abholst. Insofern wäre die Nutzung dieses Features sehr wenigen Anforderungen vorbehalten. Und dafür diesen Aufwand zu betreiben, lohnt nicht.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee entspricht nicht der Vorlage für Ideen in der Ideensektion, daher archivieren wir diese Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben