• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Schlechte Grafik bei Schriftrollenmanufaktur in der App

Arrothben

Blühendes Blatt
Hallo

ich spiele als Mensch die aktuellste App Version auf aktuellstem iOS auf einem iPhone 8.

Dort sieht die Schriftrollenmanfaktur der Drachen Level 24 schlechter aufgelöst aus als die Umgebung. Außerdem ist die Animation holprig.

Ich hätte gerne Bilder gezeigt, aber für euer Forum ist jede Datei zu groß.

Mit freundlichen Grüßen
Arrothben
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Verkleinere das Bild doch einfach auf 800x600 und wenn das noch nicht reicht die Auflösung etwas nach unten korrigieren. Weiß zwar nicht was IPhone für Bildbearneitungs-App regulär zu Verfügung stellt, aber die kostenlose Photoshop-App gibt es auch für IPhone, da geht das recht einfach
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Verkleinere das Bild doch einfach auf 800x600 und wenn das noch nicht reicht die Auflösung etwas nach unten korrigieren. Weiß zwar nicht was IPhone für Bildbearneitungs-App regulär zu Verfügung stellt, aber die kostenlose Photoshop-App gibt es auch für IPhone, da geht das recht einfach

Wenn, dann bitte gleich auf 640x480 Pixel. ;) Grösser dürfen die Bilder für das Forum nämlich nicht sein. :)
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Wenn, dann bitte gleich auf 640x480 Pixel. ;) Grösser dürfen die Bilder für das Forum nämlich nicht sein. :)

Habt ihr mal darüber nachgedacht ein Feature in die Forensoftware zu implementieren dass Bilder automatisch verkleinert? So wäre die Screenshotploblematik schnell gelöst und Inno kann bestimmen wie groß die Bilder eingestellt werden können.
Ich tippe mal darauf, es hätten nur wenige was dagegen und wäre für die Forennutzer eine Erleichterung

LG Minna
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Habt ihr mal darüber nachgedacht ein Feature in die Forensoftware zu implementieren dass Bilder automatisch verkleinert? So wäre die Screenshotploblematik schnell gelöst und Inno kann bestimmen wie groß die Bilder eingestellt werden können.
Ich tippe mal darauf, es hätten nur wenige was dagegen und wäre für die Forennutzer eine Erleichterung

LG Minna
Nein, denn die Forumsoftware ist von einem Drittanbieter und so ist so etwas nicht möglich. Tut uns leid. :) Wir bauen daher auf die Mitarbeit der Forenuser. :)
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Das ist ja mal eine sinnvolle Konfiguration des Forums: die maximale Auflösung von hochgeladenen Bildern auf einen Wert von vor 25 Jahren stellen. Ich frage mich, welches aktuelle Smartphone solche Screenshots liefert.

Ich möchte hier nur auf einen Fehler aufmerksam machen und keine Grafikbearbeitung starten.

Entweder es geht einfach oder ich melde die Fehler halt ohne Bild. Steht ja auch so alles drin, um in einer Entwicklungsumgebung diesen Fehler reproduzieren zu können.

Gruß
Arrothben
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe das eben über die Android-Version geprüft und da stelle ich keine holprige Animation oder schlechtere Grafik fest. Es wäre also von Vorteil, wenn du uns ein Bild schicken könntest da wir dies sonst nicht reproduzieren können.
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Ich wollte gerne ein gif hochladen, aber es ist nicht möglich. Ich kann hier auch nicht sehen, warum die Datei zu groß ist. Ist es die Auflösung oder die Dateigröße? Abgesehen davon, weiß ich gar nicht, wie ich die beiden Werte beim iPhone sehen kann. Naja ist auch egal. Hier ein Screenshot Ausschnitt, der offensichtlich klein genug war, um durch eure Tür zu passen.
Mit freundlichen Grüßen
Arrothben

188B6E81-741D-424A-8000-F1E643174031.jpeg
 

DeletedUser19895

Ich wollte auch mal ne fehlende Animation melden... war leicht knifflig mit Standbildern :rolleyes:
 
Oben