• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

"schlechte" Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cruller

Geist der roten Königin
Bin auch nicht immer zu 100 % mit der NB-Hilfe zufrieden und frage mich manchmal auch, was diejenigen denken/sagen würden, wie das System Im-Stadtnamen-Wunsch-schreiben denn funktionieren sollte, wenn jeder nur den Wunsch äußert aber niemand diesen erfüllt. Deshalb erfülle ich diesen Wunsch *in der Regel immer. Mir reicht, dass das Prinzip nicht funktioniert, wenn alle nur ihre Wünsche schreiben aber niemand dem nachkommt. Und wer geht nicht gerne mit gutem Beispiel voran. ;)

*: Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal drücke ich einfach zu schnell ENTER, bevor ich den Stadtnamen/Wunsch gelesen habe.:rolleyes:
 

Cruller

Geist der roten Königin
@tedy55 Konnte es auch nicht so recht verstehen. Was heißt konnte, verstehe es eigentlich immer noch nicht richtig aber ich sehe es mittlerweile als Bonus-Geschenk und wenn mir jemand dort hilft, wo ich Hilfe benötige, dann um so besser. Denke, die meisten machen sich darüber keine Gedanken, sind in Eile oder möchten damit nicht so viel Zeit verbringen. Nur eben schnell NB-Hilfe machen, Pflichtaufgabe. Wer weiß, wie lange die Seiten bei manchen laden, die warten dann nicht, bis das ganze Bild geladen ist. Sie klicken auf das, was im Zentrum (HG) ist oder daneben (das ist dann meist Kultur).
Ich leiste die NB-Hilfe in erster Linie für mich, kann die Münzen immer gebrauchen. Und wenn ich mir Güter davon kaufe! Beim Händler!? Egal! Aber ist meins. :D Und die Schatztruhen nicht zu vergessen. ;) Insgesamt kann ich es so dann doch ganz locker sehen, mittlerweile. Aber wundern tue ich mich auch ab und zu. :confused:
 

DeletedUser7838

@Melios Danke dir für den Guide das nehn ich mal nen kleinen Tipp :)

auch nochmal allen andern danke für ihre Tipps jetzt sollte ich wissen wie ich am besten NBH betreibe mann kann nur dazulernen :)
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich hatte mich zwar schon mal geäußert, aber bin gerade mal wieder durch mit der NBH und war bei allen (112). so langsam habe ich gar keine Lust mehr dazu.Ich mache es wirklich nur noch bei denen wo auch was zurück kommt (ca.10-12). Ich habe zwar mittlerweile auch den Leuchtturm geschafft aber da kommen auch nur die Bonusgüter zurück von denen ich zur Zeit genug habe. Da mir ja kaum einer was zurück gibt bekomme ich nur Münzen (Und Boni). toll mein Münzen Speicher ist voll. dann kaufe ich Rohstoffe oder WP und treibe den Peiß sinnlos hoch und wenn ich sie mal wirklich brauche sind sie zu teuer.
So neben bei hat man ja dann auch noch Nachbarn, und das nicht wenige, die sowieso Tod sind mit ihren 4-7 Gebäuden, von denen kann man eh nichts erwarten schon gar kein Handel. Wäre vielleicht mal ne neue Idee, falls es sie noch nicht gab, das es eine Möglichkeit gibt solche zu melden das sich der Support darum kümmert. die nutzen eh keinen was.Bei mir sind die schon ewig inkl. Ausbau des HG wo dann gar nicht mehr geht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine solche Meldung bringt nichts beim Support. Wie schon geschrieben wurde, löschen wir diese Accounts nicht manuell und werden auch nicht den Ausbau des HG´s beenden. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, ihr Spieler könnt da direkt überhaupt keinen Einfluss darauf nehmen, sorry.

Sind denn deine "Extrem-Leichen" denn schon größer oder doch ziemlich klein? Könnte halt einige Gründe habe, warum der Spieler nicht gelöscht wird. Diamanten gekauft oder eben schon so weit mit der Forschung, dass eine Löschung nur auf Antrag des Spielers selbst geht.
Das inaktive Spieler, vor allem die, bei denen man gar nix fördern kann, ziemlich ärgerlich ist, kann ich gut nachvollziehen, aber das Prozedere wird derzeit nicht geändert. Und so müssen wir alle eben das Beste draus machen. Inaktive Spieler, bei denen man nichts fördern kann, merken und einfach nicht mehr besuchen. Spart dann ein paar Sekunden auf der Tour auf der Weltkarte...Leider hab ich diesbezüglich keinen besseren Trost für euch. :(
 

DeletedUser

Meine 2 Gemeinschaften in Welt Winyandor und Arendyll erhalten tgl. NBH von mir. Ich richte mich da gerne nach den angegebenen Wünschen im Stadtfeld. Sicherlich ärgere ich mich mal, wenn mir jemand eine kleine Kultur poliert und der Tempel des heiligen Feuers noch offen ist. Aber ich bin froh, dass ich überhaupt NBH erhalte (auch wenn es in meiner Vorstellung verankert ist, dass in der Gemeinschaft jeder tgl. NBH leisten sollte). Durch meine NBH muss ich öfters Münzen beim Händler eintauschen. Kann ja nicht ständig Provinzen erkunden oder ausbauen!:rolleyes:

Bei Nachbarn leiste ich NBH bei denen ich auch NBH erhalte. Jedoch auch ganz neuen Spielern, die Hilfe benötigen. Leider fehlt auch hier die Zeit, wenn man den ganzen Tag arbeitet. Und wer will schon 2 Stunden polieren :confused:
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Als Lebenszeitverlust würde ich die NBH nicht einordnen. Zumindest nicht für mich. Ich spiele hier, weil es mir Spaß macht. Ich habe dabei keine Eile. Wenn ich also mal eine halbe Stunden Zeit habe, poliere ich auch meine Weltkarte einmal durch. Es gibt nicht Dringenderes, was ich unbedingt in dieser Zeit erledigen müsste. Meine Vorratsproduktion stelle ich dafür inzwischen auf 1 Stunde, da auch meine Weltkarte langsam etwas größer wird. (Ist immer noch verhältnismässig klein)
Ich verstehe auch nicht, wie man sich zu dem Thema so viele Gedanken machen kann. Wenn ich Zeit habe, dann mache ich es, wenn nicht, dann nicht.
Und mich jedes Mal über den neuen Händler ärgern mag ich auch nicht. Ja, er ist ne Apotheke! Und? Ich habe das Gold übrig, oft auch die Vorräte. Also tausche ich das ein. Ich spiele doch hier keine Handelssimulation, dass sich das "lohnen" muss!
Doch zum Glück kann hier jeder so spielen, wie er mag. Im Rahmen dessen, was das Spiel bietet. Ich spiele eher entspannt :)
 

DeletedUser143

Also tausche ich das ein. Ich spiele doch hier keine Handelssimulation, dass sich das "lohnen" muss!

Ich schon, zumindest den Teil des Spiels, der dafür vorgesehen ist bzw. war.
(Lohnender und fairer) Handel ist ja elementarer Bestandteil solcher Aufbauspiele bzw. sollte es zumindest sein. Sonst könnte man ja auch gleich noch den Handel zwischen den Spielern weglassen. Aber reden wir mal lieber nicht so laut drüber, sonst kommt die Gebühr von 50% für entfernte Nachbarn ab einer bestimmten Handelsmenge noch für alle, wegen der Herausforderung und so - wenn es sich sowieso nicht lohnen muss.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben