• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Schluss mit dem Zauberspruch-Fragmente-Überschuss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19166

Nachdem jetzt eigentlich fast alle dafür sind....
Wie wird es jetzt weitergehen mit der Idee? :) Kenne mich hier nicht aus im Forum
Muss ich jetzt noch irgendwo oder irgendwie weiter aktiv werden?
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Du mußt deine Idee ausformuliert ins Ideenforum stellen. Wenn dann genug Leute dafür schreiben schlendert einer der Mods vorbei und macht ne Umfrage draus damit die Leute wiederum nun dafür (oder dagegen) Stimmen können, statt schreiben dann klicken.
Bei genug Dafür geklicke wird sie dann weitergeleitet und wartet ein paar Jahre darauf das sie umgesetzt oder abgelehnt wird. Bis dahin haben wir habe alle ein paar Milionen Fragmente.
 

sandeule

Kluger Baumeister
dagegen, egal was Inno macht, es gibt immer Spieler die dagegen oder dafür sind. Siehe Wunschbrunnen,haben soviele gemeckert, jetzt kann man nicht mal mehr welche gewinnen. Warum seid ihr nicht zu frieden mit dem was ihr umsonst bekommt. NEIN, ist ja immer noch zu wenig, nochmal meckern.NERV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Inno, sorry, aber das musste mal raus. Laufend die Meckerer nerven. Ihr macht manchen Leuten das ganze Spiel kaputt. Dieses Spiel ist auf Dauer angelegt und nicht von heute auf morgen. Vielleicht mal drüber nach denken, ist aber bei euch wie im normalen leben, immer haben wollen aber nichts dafür tun.
Sorry an alle denen ich unrecht tue, aber meistens stimmt es.

LG
 

Rich3000

Kompassrose
@DennisA Wie Jeg schon geschrieben hatte: Schreib ins Ideen Forum deine Idee. Anhand der hier besprochenen für und wieder, kannst du diese noch etwas ausformulieren.
Die Idee wird nur zu Abstimmung gebracht, wenn es genügend antworten auf deine fertige Idee gibt. Desweiteren müssen über 50% positive Antworten sein.
Danach wird es zur Abstimmung gebracht, bei welcher wiederum mindestens zu 75% 70% mit Ja gestimmt werden muss.

Also so Formulieren, dass möglichst viele Leute zustimmen.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@DennisA Wie Jeg schon geschrieben hatte: Schreib ins Ideen Forum deine Idee. Anhand der hier besprochenen für und wieder, kannst du diese noch etwas ausformulieren.
Die Idee wird nur zu Abstimmung gebracht, wenn es genügend antworten auf deine fertige Idee gibt. Desweiteren müssen über 50% positive Antworten sein.
Danach wird es zur Abstimmung gebracht, bei welcher wiederum mindestens zu 75% mit Ja gestimmt werden muss.

Also so Formulieren, dass möglichst viele Leute zustimmen.
Viel Erfolg!

@Rich3000 meint das übergeordnete Forum "Ideen und Vorschläge". Da solltest du @DennisA deine Idee nun als "neue Idee" einstellen. Übrigens reichen dann 70% Zustimmung, damit die Idee an die Entwickler weitergleitet wird. ;)
Übrigens muss es auch keine Jahre dauern. Zwar liegt der Schnitt bei der Ideenumsetzung durch INNO bei etwa anderthalb Jahren, aber es soll auch Ideen geben, die werden binnen wenigen Wochen umgesetzt. :p
 

Rich3000

Kompassrose
Übrigens reichen dann 70% Zustimmung, damit die Idee an die Entwickler weitergleitet wird.
Danke du hast recht, hatte ich mir falsch gemerkt.
binnen wenigen Wochen umgesetzt.
Dies wird vermutlich schon in der Warteschlange gewesen sein oder wirklich nur Minuten für die Umsetzung gebraucht haben. Immerhin wird es vermutlich in allen sprachen der Elvenar Foren solche Abstimmungen geben.
Wäre mal Interessant zu wissen, was dort Abgestimmt wird. Würde gerne auch über diese mit Abstimmen. :)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...] Immerhin wird es vermutlich in allen sprachen der Elvenar Foren solche Abstimmungen geben.
Wäre mal Interessant zu wissen, was dort Abgestimmt wird. Würde gerne auch über diese mit Abstimmen. :)
Mach doch! Ganz einfach:
[Länderkürzel in 2 Buchstaben].forum.elvenar.com/index.php
"fr" für Frankreich
"us" für die USA
"es" für Spanien
"en" für England
...
...
...
Soll ich weitermachen? Du musst dich nur in jedem Forum einzeln registrieren. Viel Spaß! ;)
 

DeletedUser21724

Moinsen miteinander! :)
Generell finde ich die Idee gut. Allerdings habe ich nie Fragmente-Überschuss... *maunz*
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! :)
Pips
 

Shandira

Blüte
Ich denke,es gibt viele Spieler,die keinen Fragmenteüberschuss haben,mir fehlen ständig welche.
Aber ich bin auch noch nicht solange dabei.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Noch ein Rezept mehr im Handwerk? :rolleyes: Für nur eine einzelne Königliche Restaurierung! :oops: Nee, muss ich nicht haben.

Und wenn ich das richtig lese, haben nur die einen Zauberspruch-Fragmente-Überschuss, die sehr viel bzw. den Turm immer bis oben spielen, richtig?
Dann würde das Rezept auch nur von einem Teil der Turm-Viel-Spieler genutzt werden? Und wie oft muss das Rezept auftauchen, damit dieser Überschuss + Nachschub auch nur annähernd abgebaut werden könnte? (rhetorische Fragen) Bei z.B. 550K Zauberspruch-Fragmenten wären das immerhin 55 Rezepte!! :oops:
Zudem halte ich den Überschuss durch den Turm auch für ein Luxus-Problem.

Deshalb wäre ich – als Turm-Spieler, aber nicht viel :cool: – gegen diese Idee.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Deshalb wäre ich – als Turm-Spieler, aber nicht viel :cool: – gegen diese Idee.
Du hast aber schon mitbekommen, dass das hier die IdeenSCHMIEDE ist, oder? Wenn du mit der vorgestellten Idee nicht zufrieden bist, hast du ja vielleicht einen anderen (Verbesserungs-) Vorschlag, wie Spieler die "z.B. 550K Zauberspruchfragmente", also das "Luxus-Problem" in den Griff bekommen könnten? Aber da DU dieses Problem ja nicht besitzt, ist es natürlich sehr viel einfacher erstmal dagegen zu sein (Vielleicht so lange, bis auch DU dieses Problem hast?)
Es ist nicht der Fehler der Spieler, die den Turm regelmäßig ersteigen, sondern INNOs. Diese "Trostpreise" werden einfach zuviel ausgeschüttet. Hinzu kommen die unzähligen nicht genutzten Eventgebäude aus dem Inventar, die ja auch nur auf eine Verschrottung warten. Wenn sich INNO da nicht etwas einfallen läßt und gegensteuert, wäre es angebracht einen Mülleimer; besser noch einen Müllkontainer; neben den Turm (und einen neben dem Eventquestgebern) aufzustellen, in dem man das überschüssige Zeugs gleich entsorgen kann, da eine sinnvolle Nutzung - in diesen Massen, in denen sie "verteilt" werden - ja nicht möglich ist.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Sinnvoller als ein Tausch gegen RR fände ich eine Tauschmöglichkeit gegen Kombinationsauslöser - ruhig auch 10000:1.
Eigentlich besteht ja nur ein Missverhältnis zwischen Fragmenten und Kombinationsauslösern.

Was mich im Turm noch viel mehr nervt, sind die ständigen Portalsegen - mein Vorrat dürfte inzwischen für die nächsten 3 Gastrassen reichen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Das sehe ich aber ganz anders. Kombiauslöser bekommt man bei stetiger Produktion und Turmbesuch grade genug. 10k Fragmente für einen Zauber ? Das sorgt nur für eine Verlagerung des Problems. Im Zweifel liese sich das ganz einfach regeln indem man die Chane auf Fragment"Trostpreise" ab der zweiten Treppe drastisch verringent und die der anderen erhöht.

Übrigens habe ich grade richtig Portalsegen und sie drohen mir immer auszugehen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Eigentlich besteht ja nur ein Missverhältnis zwischen Fragmenten und Kombinationsauslösern.
Ich habe dank des Turms von beiden (mehr als) genug :) So unterschiedlich sind die Bedürfnisse und Besitztümer :). ICH brauche in der Akademie keine Kombidinger herstellen und im Inventar nix schreddern. Aber ich kann verstehen, dass die "kleineren Spieler, die im Turm höchstens bis zum ersten "Boss" kommen und auch im Inventar noch nicht all die sinnlosen Gebäude der letzten (gefühlten) 100 Events haben, nicht so gut bestückt sind, wie ich.
Deshalb würde ich schon den Vorschlag von Feytala unterstützen und die "Trostpreise" ab der 2. Etage drastisch verringert sehen (und meineswegen vorher ruhig - für die "kleineren Spieler" - erhöht)
Allerdings würde ich mir im Gegenzug auch wünschen, dass die Plätze im Handwerk um einen oder zwei Plätze erhöht werden, damit man seine (übermäßigen) Fragmente und Kombikullern auch (SINNVOLL) los wird.
Da aber wohl jeder Spieler eine andere Vorstellung davon hat, wie er/sie die Sachen, die INNO als Trostpreise verschleudert (sei es im Turm oder bei den Events) am besten eintauschen kann (oder zumindestens irgendwie los wird), werden wir hier wohl nie zu einem tragfähigen Kompromiss kommen, den man den Entwicklern von INNO vorsetzen könnte. Deshalb bleibt nur die (unbegründete?) Hoffnung, dass INNO von selbst für diese "Überschuß-Probleme" (sind ja nicht nur die"Trostpreise" sondern auch die Güter aus dem Turm-Set-Gebäuden) eine Lösung findet und nicht darauf wartet, dass (entnervte) Spieler mit den Massenüberschüssen das Spiel aufgeben und so für ein (zeitweises) Gleichgewicht sorgen ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
... nochmal meckern.NERV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, du hast recht. DEIN meckern nervt :( :( :( Du darfst ja gerne deine Meinung haben. Aber deine Sprache und deine Dagegen-Meinung ist nicht nur peinlich und beleidigend, sondern auch noch äußerst unüberlegt (um mal ganz höflich zu bleiben - sonst hätte ich ein anderes Wort gewählt).
Egal was INNO macht, sie machen es NUR Spielern/Spielerinnen, wie DIR recht. INNO schürt Konflikte, damit Leute wie DU andere Spieler des "meckerns" beschuldigen können. (So kannst du wenigstens sicher sein, nicht gelöscht zu werden. auch nach fast einer Woche nicht :(
INNO wirft tausende Wunschbrunnen heraus und stoppen sie wieder von 100 auf 0. Und DU gibst den Spielern die Schuld. Hauptsache DU hast was zu "meckern".
Sie überschwemmen das Spiel mit Turm-Schriftrollen und machen das Spiel für Schriftrollenproduzenten (die sich ihr Bonusgut nicht einmal selber aussuchen konnten) kaputt, aber Spieler/Spielerinnen wie DU geben den Spielern, die das anklagen (NICHT meckern), die Schuld. Hauptsache DU hast was zu meckern.
Niemand will in diesem Spiel etwas haben wollen ohne etwas dafür zu tun (schon diese Behauptung ist eine Beleidigung) Dafür gibt es andere Beschäftigungen.
Sinnvolle Ideen werden von Leuten, wie dir, den Dagegen-Seiern (seier, seier) torpediert und Missstände sollen verheimlicht werden (sonst ist es ja ein Meckern und INNO wird dann alle bestrafen - uns die Wunschbrunnen wegnehmen, oder die Märkte mit Überschußgütern überschwemmen oder die Events immer schlechter machen, oder Fragmente im zehntausenderbereich unter die Leute bringen, oder ... Oder ... Oder ... Also seid schön still. fresst, was man euch vorwirft und macht den Leuten wie DIR das Spiel nicht kaputt. Auch wenn euer Spiel dadurch kaputt gemacht wird / kaputt ist.
sorry, aber das musste mal raus.
Nochmal: DEIN meckern nervt !!!! (ok, sind nicht soviele Ausrufezeichen, wie bei dir aber es nervt genauso viel) Wenn du nichts zu sagen hast dann lass es doch einfach. Ohne anderen die Schuld vorzuwerfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben